Und sonst so... Archiv 2020—2024

Ich habe eben gelesen, dass es auf der Autobahn heute Morgen so richtig gekracht hat. 24 Fahrzeuge, 23 Verletzte, zwei Hubschrauber.

Ich bin da 30 Minuten vorher durchgefahren. :eek:

Ich hoffe, dass das Alle einigermassen überstehen. Es ist verrückt, wie wenig es braucht, um Glück zu haben oder in einer Katastrophe zu enden. Und wie etwas früher oder später losfahren über ein Leben entscheiden können.

12 „Gefällt mir“

Der Ratze ey, Hauptsache Pelé überleben.

Wobei der im Himmel auch ein tough act to follow ist. Aber dafür muss man halt auch in den Himmel kommen. Schwierig.

Bei meinem Meeting heute mit dem Christkind und dem Osterhasen kam raus - den Himmel gibts gar nicht. :undwech:

Vermutlich haben die Jungs von Bad Religion Recht:

„In the end you may find there’s no guiding subtle light,
No ancestors or friends, no judge of wrong or right
Just eternal silence and dormancy
And a final everlasting peace.“

Wann Kissinger

2 „Gefällt mir“

Ich dachte der wäre schon tot.

Was die News dann sogar noch an tollen Ratschlägen rauskam…huiuiuiuiui…

Geht da vielleicht nochmal was als US Präsident?! :grin:

Hallo? Der ist Friedensnobelpreisträger.

Und außerdem:

1 „Gefällt mir“

Müsste für so ein Papst das Ende nicht ein freudiges Ereignis sein? Also wenn man wirklich an den alten Mann im Himmel glaubt? Ist ja quasi die ultimative Beförderung…

Oder fragt man sich dann in den letzten Stunden vielleicht nicht doch, ob es evtl. ein Fehler war die Kinderschänder im eigenen Verein zu decken?

7 „Gefällt mir“

Der schwedische Comedypreis :+1: :grin:

Guten Rutsch mein linksgrünversifftes Lieblingsforum!

Und um einen nicht mehr einbettbaren Tweet zu zitieren, den ich eben gesehen habe:

Nachher bitte nicht vergessen:

12 „Gefällt mir“

https://twitter.com/ralphruthe/status/1100347234296782854?s=20

14 „Gefällt mir“

rbb24

Keine Ahnung wie die bekloppten aussahen, die das veranstaltet haben. :ka:

Aber das plus diverse weggesprengte Körperteile in ganz Deutschland sprechen ne deutliche Sprache.
Wieso nicht, zumindest, diese Böller verbieten?

Raketen, die in den Himmel steigen kann ich ja noch irgendwie nachvollziehen, aber der Rest?
Klar, als 14-jähriger fand ich’s auch toll, will ich gar nicht lügen, aber dann muss die neue und zukünftige Jugend halt dadurch.

Aber immerhin:

3 „Gefällt mir“

Scheinbar haben alle ihr Böller Geld aus dem letzten Jahr zurückgelegt und dieses Jahr auf das übliche Budget draufgepackt. Hier war von gestern 12 Uhr bis nachts um 4 im Sekundentakt Terror.

Ich verstehe wirklich nicht wie man als erwachsener Mensch auf diesen Blödsinn stehen kann.

Gibt ja so viel was dagegen spricht: Umweltverschmutzung, Traumatisieren von allen möglichen Tieren, mentale Belastung von Geflüchteten und anderen Kriegsgeschädigten.

Gerade das man nach dem Verbot letztes Jahr wieder zurückgegangen ist war so ziemlich das dümmste. Die Menschheit wird an ihren Traditionen noch zugrunde gehen.

23 „Gefällt mir“

Nicht zu vergessen der riesige Müllberg der hinterlassen wird. Wieso sollte man seine ganzen Verpackungen auch wegräumen? Wird schon jemand machen…

12 „Gefällt mir“

Also hier in Bremen (bzw. meinem Blinddarm-Stadtteil) war das sehr erträglich. Klar war das um Mitternacht herum etwas wilder, aber um eins war alles wieder ruhig…

1 „Gefällt mir“

In Hamburg war es sehr schön anzusehen. Diese Batterien zum hinstellen sind für Zuschauer*innen viel besser als individuelle Knallkörper, verteilen den Müll nicht so sehr und laden nicht so zum Zielen in Fenster ein. Edit: Außer man benutzt die als Stalinorgel wie der glatzköpfige Mittfünfziger gegenüber.

Was mich verblüfft ist, dass so wenig Vor - und Nachknall war bzw. ist. Oder die Kids mit den Restbeständen pennen noch.

Ich habe allerdings auch meinen Straßenparker -Fuhrpark noch nicht auf Böllerschäden geprüft, kann sein dass der Abend noch Mal neu bewertet wird.

3 „Gefällt mir“

Ich würden jeden von den idioten a) so viel Kohle abnehmen das die nie wieder Geld für Böller haben und b) auf ne Liste setzen. die können dann den Notruf wählen wie sie wollen da kommt niemand.

Und heute liest man wieder über Tote und Verletzte. Wegen Böllern beide Unterarme amputieren zu müssen ist auch nicht ideal.

Mein Mitleid hält sich in engen grenzen

Also, da ich gerade bei meiner Schwester in Hamburg zu Besuch bin, waren wir gestern an den Landungsbrücken und ich war entsetzt. Was da abging, Leute, die die Raketen aus der Menschenmenge aus der Hand abgefeuert haben, Kleinkinder die mit Böllern hantiert haben und Böller, die gezielt in die Menschenmenge geworfen wurden.
Danach wollten wir möglichst schnell zur U-Bahn….das wurde zum reinsten Spießrutenlauf-der Zebrastreifen wurde beworfen usw. Mir fehlen echt die Worte, wieviele dumme Menschen es gibt.
Noch dazu, wie viele mit Babys, Kinderwagen und Kleinkindern bei so einer Veranstaltung unterwegs sind.

Liebe Grüße und gutes Neues an Alle
Clubberer1974

20 „Gefällt mir“