Am Tag vorher. :moesil:
N späteren Termin vor der Reise als jetzt bekomm ich nicht mehr. Kommt dann vielleicht n bisschen auf der Sachbearbeiter an und ob ich nachvollziehbar argumentieren kann das es zeitlich alles nicht mehr klappt außer ich bekomm an dem Tag noch ein Dokument
6 Tage sind zu kurz für einen Express Reisepass. Du wirst einen Vorläufigen bekommen. Nimm Dein Flugticket mit.
Express pass dauerte bei uns vorletzte Woche genau 3 Tage, also Montag bestellt und donnerstag war er da bzw Freitag konnten wir ihn abholen.
Scheinbar garnicht so einfach diese Bürokratie in Deutschland
Ticket werde ich definitiv mitnehmen und dann mal schauen was man mir erzählen wird.
Hatte eine ähnliche Situation 2019. Zwei oder drei Tage vor dem Flug in die Türkei bemerkt, dass mein Reisepass nicht mehr gültig ist. Beim Rathaus musste ich mein Flugticket vorzeigen, dann habe ich problemlos diesen vorläufigen, grünen Reisepass bekommen.
@KevMcFly vielleicht?
Also die Bundespolizei kann leider nicht helfen.
Am Flughafen selbst wird nur der sogenannte „Reiseausweis als Passersatz“ ausgestellt.
Der ist nur für ausgewählte Länder, vor allem EU- und Schengenstaaten gültig.
Wird zumeist in Verbindung mit einem Führerschein oder abgelaufen Personalausweis ausgestellt.
Ob die Meldeämter die vorläufigen Reisepässe ausstellen scheint wohl wirklich in deren Ermessen zu liegen.
Aber wieso nicht den Expressreisepass holen?
Klar, 100 Euro sind viel Geld.
Aber der „normale“ Reisepass kostet doch auch um die 60 Euro, also wären ja nur die Differenz zusätzliche Kosten.
Dafür habt ihr dann aber auch einen 10 Jahre gültigen Reisepass, ist doch im Endeffekt wahrscheinlich ein besseres Preis/Leistungsverhältnis als der vorläufige, der nur sehr kurz gültig ist.
Habt ihr Vorsätze fürs kommende Jahr?
- Ja:
- Ja, aber möchte nicht sagen was es ist
- Nein
0 Teilnehmer
Ja: Auf Fleisch verzichten und Fisch nur noch selbstgefangen.
Wieder laufen, generell (mehr) Sport treiben und weniger/gesünder essen.
Motto 2023: Getting shit done.
Mein Leben in den Griff, Renovierungen am Haus, im Job festigen.
Die eigentliche Meldung ist ja: bis Ende 2022 konnte man in Deutschland noch Telegramme verschicken!
Die nächste solch verblüffende Meldung kommt dann in 2068, wenn das letzte Faxgerät abgeschaltet wird.
Mehr im Garten machen.
Record scratch
Erzähler: „Er hat auch 2023 nicht mehr im Garten gemacht.“
Hier, Raclette-Frühstück. Bacon, Pancakes, Eier, Bohnen, Porridge.
Es gibt zumindest hier noch echte Alternativen, wenn man ein paar Pixel sehen möchte.
Teletext auch so die SMS des TV Signals
United Internet launchen unter ihrer Marke 1&1 einen 5G Tarif für Zuhause.
Als Prämie gibt es ein E-Bike, extra umweltfreundlich ohne Motor.
Zeich, nirgends gefunden