Und sonst so... Archiv 2020—2024

Und sie hat diesen schaurigen Discover-Feed.

1 „Gefällt mir“

Ich könnte kotzen. Meine Frau lag heute vor einem Jahr knapp drei Wochen im Spital. Mittlerweile geht es ihr aber wieder gut und ich habe mich gefreut ein paar Tage Familienzeit zu geniessen - das ganze Jahr kam das wegen ihrem Arbeitspensum irgendwie immer zu kurz.

Seit gestern hat sie Ferien lag aber den ganzen Tag flach. Ich dachte das ist die klassische Ferienbeginn-Erkältung die ich selbst zu gut kenne. Der Moment in dem der Körper sich entspannt und man merkt wie angestrengt man eigentlich ist. Oft lag ich auch zu Beginn meiner Ferien flach.

Bei ihr ist es nicht so. Sie hat heute morgen den positiven Corona Test bekommen. Grossartig! Sie liegt nun eingeschlossen in unserem Schlafzimmer und ich sehe es schon kommen, dass wir uns in den nächsten zwei Wochen reihum anstecken. Somit sind alle Familientermine, Weihnachtsessen und Ferientage wohl gestrichen. Danke für nichts 2022!

23 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Prinzipiell ist es ja bei der Sendungsverfolgung besser, lieber zu viel zu hören als zu wenig. Aber das hier beunruhigt mich dann doch eher. :ugly:

3 „Gefällt mir“

Ach, Hermes :slightly_smiling_face:

Keinem Versanddienstleister misstraue ich mehr

1 „Gefällt mir“

Wegen @Lars214 hatte ich vorhin Lust auf Pizza. Also habe ich zwei davon beim Italiener bestellt. Also aus einer Pizzeria, nicht diese fettigen Dinger vom Imbiss. Weltmeister 2018 stand auf dem Karton, musste ja gut sein. Auf dem Teller hatte sie dann auch nicht Platz. Meine Frau fand die Idee gut, war allerdings nicht hungrig. Also habe ich eben 1 3/4 Pizzen gegessen.

Ich weiss nicht was schlimmer ist, die Tatsache dass ich problemlos noch eine essen könnte oder die Motivation meiner Frau, dass ich das schon esse. Während ich genüsslich mit den Händen begonnen habe, sprach sie von off-season und von latissimus. Ich sollte meine YouTube Aktivitäten überdenken.

Nur zwei Pizzen?

5 „Gefällt mir“

Die Liste vom heutigen Essen war eh schon lang. :usad:
Ich habe bestimmt irgend so ein Viren Getier in mir, was alles isst und das in mir wächst.

Das ist mal wieder keine Satire. Und in diesem Sinne wünsche ich mit meinem Lieblingspolitiker allen Coaches und ihren Familien ein frohes Fest und haltet den Feuerlöscher stehts griffbereit.

10 „Gefällt mir“

Ich sage es immer wieder. Fische haben keine Lobby. Null, gar nix!

Wird nicht sogar immernoch der Quatsch erzählt, dass Fische keine Gefühle und keinen Schmerz fühlen? Wie praktisch für den industriellen Fischfang!

Ich bin stolz auf euch Leute. Keiner hat gestern frohe Weihnachten gewünscht. :smiling_face_with_tear:

Also wünsche ich heute allen Coaches und ihren Familien frohe Weihnachten. Feiert schön.

8 „Gefällt mir“

:richter:

1 „Gefällt mir“

:usad:

.

https://twitter.com/elhotzo/status/1606574180702486529?t=twY65aZXimoeAhOM6hvvqw&s=19

9 „Gefällt mir“

Wir wollten recht spontan nach London Mitte Januar zum Fußball.

Naja mittlerweile brauch man ja einen Reisepass nach UK, Termine sind rar und das Risiko das es länger als 6 Wochen dauert und das ganze ins Wasser fällt wollten wir auch nicht eingehen.

Haben uns bis auf einem ( der einen Reisepass aktuell hat) also einen Termin geben lassen für einen vorläufigen der ein Jahr gültig ist. Kollege war heute dran und ihm wurde der Wunsch nach diesem verwehrt. Diese haben keine Rechtsgültigkeit mehr, man dürfe diese nicht
Mehr ausstellen.

Naja bei der Termin Vergabe konnte man aber noch angeben weswegen man denn kommen
Möchte. Er sollte jetzt einen Expresspass für
100€ beantragen der somit dann genauso teuer ist wie die Reise selbst.

Im Internet findet man nichts dazu, hat hier jemand Ahnung oder arbeitet vielleicht sogar beim Amt und kann das bestätigen ?

Wäre es eine Option Ersatzpapiere über die Bundespolizei zu beantragen ? :sweat_smile:

https://www.bundespolizei.de/Web/DE/01Sicher-auf-Reisen/06Passrechtliche-Hinweise/01Ersatzpapiere-beantragen/Ersatzpapiere-beantragen_node.html

Das in dieser Hinsicht befugte Innenministerium ist da anderer Ansicht. Ich habe vor 3 Wochen unter Vorlage einer Bordkarte problemlos einen bekommen.

Kollege gibt das entweder falsch wieder, ist belogen worden oder es gab eine weitreichende Änderung über die ausschließlich das Bürgeramt in Eurem Kaff informiert ist und über die es keinerlei Berichterstattung gibt.

2 „Gefällt mir“

Ich habe halt auch nichts dazu gefunden und in der Email mit der Terminbestätigung stand halt auch folgendes.

Alles sehr seltsam, mal gucken was bei meinem Termin dabei rumkommt.

Ahhhh, ja da steht es doch auch: wenn ein Express-Reisepass noch fristgerecht erstellt werden kann dann gibt es keinen vorläufigen Reisepass. Den gibt es nur, wenn auch kein Express Reisepass erstellt werden kann, also beispielsweise am Vortag der Reise.

1 „Gefällt mir“

Wann war dein Termin vor der Reise ?

Vielleicht hab ich noch Glück, mein Termin ist 6 Werktage vor Abflug.