Und sonst so... Archiv 2020—2024

Aber aber.

Das sind doch auch schon wieder zwei komplett unterschiedliche Gerichte.

Nur, weil ich ne Kartoffel in Stifte schneide, wird sie nicht zu Fritten. Das muss wenn dann schon zweimal frittiert werden für den äußeren Crunch und die innere Weichheit.

Wenn ich Kartoffelstifte schneide und im Backofen oder Airfryer mache, hab ich kleingeschnittene Ofenkartoffeln.

2 „Gefällt mir“

Und ganz ehrlich. Im Ofen knusprig gebacken Kartoffelspalten sind ja wohl dermaßen viel geiler als Pommes.

4 „Gefällt mir“

Die meisten Pommes enden doch genau so traurig wie ein Steak. Nämlich als reiner Saucenträger.

Aber nur wenn man keine Fritteuse hat. :bart:

Wie isst du denn dein Steak? :eek:

1 „Gefällt mir“

Der Staat Conneticut wird tatsächlich Connecticut geschrieben.

:exploding_head:

4 „Gefällt mir“

Also ist ein Ragequit in einem Multiplayergame quasi nichts anderes als… Connecticut.

Ich… Ich bin an der Kaffeemaschine, falls mich jemand sucht. :usad:

16 „Gefällt mir“

Wo du die kaufst natürlich.
Oder macht ihr die dann doch selbst?

Kennt ihr diese Tage, an denen alles schief läuft? Ich hatte heute einen solchen.

Kurz nach 7 Uhr ging ich raus. Es regnet, also wieder hoch, um einen Schirm zu holen.

Mit Schirm mache ich mich auf den Weg. Mir wurde vor einiger Zeit empfohlen, die Katzen zu zählen, bevor ich das Haus verlasse. Warum? Weil sie schon mehrmals während Stunden im Schrank eingeschlossen waren. Also nochmals zurück und natürlich war eine Katze im Schrank.

Dann konnte ich endlich los. Auf halbem Weg dann die Erkenntnis, dass ich kein ticket gekauft habe. Dieses Gefühl, wenn du schwarz fährst und du es bemerkst. Ich hatte Glück, es gab keine Kontrolle.

Ich stand dann vor der roten Ampel. Das noise cancelling von Apple ist wirklich gut. Den vorbeifahrenden Bus habe ich nicht gehört. Und die Pfütze vor mir habe ich nicht beachtet. Danach war ich nass bis zu den Knien. Immerhin war die Hose bis am Mittag wieder trocken.

An meinem Arbeitsplatz funktionierten Tastatur und Maus nicht. Nach langem hin und her habe ich die IT angerufen, der dongle am Bildschirm war schuld. Am Ende musste ein neuer Bildschirm her. 43 Zoll auspacken und alles schön verkabeln dauert etwas, also bin ich mit dem Notebook gegangen.

10 Uhr erstes Meeting. Miracast mit meinem Notebook funktioniert am grossen Bildschirm nicht, das ging gestern noch ohne Probleme. Also den Thinclient gestartet. Und was folgte? Die wireless Tastatur ging nicht, wahrscheinlich die Batterien. Und die Maus? Das Mausrad scrollte mehrere Seiten gleichzeitig in Powepoint.

Nächstes Meeting, zum Glück nur als Teilnehmer. Hat länger gedauert als geplant, unterwegs wurde ich dann mehrere Male angesprochen und schon hatte die Kantine zu.

Der Nachmittag verlief besser. Bis ich nach Hause ging und den Schirm im Büro vergessen habe. Ob es geregnet hat? Natürlich. Bei der Haltestelle raus, da knallt mir eine Frau ihren offenen Schirm in den Hals. Kein Problem, es ist nicht mehr weit. Und dann blockiert der Bus den Fussgängerstreifen. Ich warte gerne noch etwas länger im Regen.

Zu Hause wurde ich mit Kotze am Boden begrüsst. Wahrscheinlich die Antwort der Katze, dass ich sie am Morgen beinahe wieder im Schrank vergessen habe. Und wenn schon, dann bitte richtig und drei Mal kotzen.

Dann endlich einen Kaffee trinken. Allerdings erst, nachdem der scheiss Kaffeesatzbehälter geleert werden musste.

Eingekauft habe ich auch nicht, das Huhn ging vergessen und liegt noch immer im Gefrierschrank.

22 „Gefällt mir“

Ab da hab ich auf Herbert gewartet :grummel:

23 „Gefällt mir“

Die Richtung stimmt und der Boomer erhält zwei neue Spielzeuge für seinen Man Cave von Arcade1Up. Den Spielautomaten im Mortal Kombat Design und den Super Pac-Man Counter-Cade :love:

Ich habe neulich erwähnt, dass ich gerne wieder alte Klassiker spielen möchte und wie ich als Kind in unserem Dorf viele Stunden beim Spielautomaten Händler verbracht habe. Am Liebsten wäre mir das alte Aracade Feeling. Tja und heute Morgen kam die Spedition. Und natürlich habe ich schon etliche Tabs im Browser offen, was man da alles modden kann wie button oder Beschriftungen. Und ich schiele auch schon auf die eine oder andere Seite, wie man die Platine durch einen Raspberry Pi mit WLAN ersetzt. Die Roms müssen ja vom PC möglichst bequem rüber.

3 „Gefällt mir“

Da ich keinen anderen passenden Thread gefunden habe, aber die Info evtl. mal für jemanden hier nützlich sein könnte packe ich es mal hier rein:

Thema: Betrug bei ebay-Kleinanzeigen - Bezahlung mit Paypal Friends und trotzdem das Geld zurück bekommen

Hintergrund: Ich bin gerade dabei alle Lego Winter Village Sets (13 Stück, seit 2010) zu kaufen. Man bekommt nur noch die 3 aktuellsten bei Lego direkt, die ältesten 5-6 nur noch bei ebay oder ebay Kleinanzeigen.

Vorfall: Das seltenste Set (10222 winterliches Postamt) etwas unter Marktwert bei ebay Kleinanzeigen geschossen und wie alle anderen Sets mit Paypal Friends bezahlt. Verkäufer war nicht auffällig (Konto seit 2014, Top Bewertungen, 6 Follower, Abholung war angeblich möglich, Antwortzeiten zwischen 30 min und 3 Stunden beim chatten). Einen Tag später kam eine Meldung von ebay Kleinanzeigen, dass das Konto wohl mißbraucht wurde. Natürlich keine Reaktion mehr bei ebay Kleinanzeigen und der Paypal-Adresse.

Normalerweise ist das Geld jetzt weg, da mit Paypal Friends bezahlt.

Folgendes Vorgehen um das Geld wieder zu bekommen:

1. Bezahlt NICHT mit Paypal-Guthaben, sonst funktioniert das hier nicht. Immer per Bankeinzug.
  2. Bucht die Lastschrift zurück bei eurer Bank. - Optional Anzeige bei der Polizei online (das bringt aber eher wenig, aber meine läuft noch)
  3. Paypal meldet sich dann und fragt, warum Du eine Rücklastschrift gemacht hast. Hier kann man „Keine Ware erhalten“ angeben.
  4. 10 Tage warten. In der Zeit fragt Paypal den Verkäufer, wie er das so sieht. Ziemlich sicher antwortet dieser aber nicht, da die Konten nur kurzfristig von Betrügern benutzt werden.
  5. E-Mail von Paypal → Fallstatus: Geschlossen
    Der Fall wurde auf Grundlage der bereitgestellten Informationen zu Ihren Gunsten entschieden.

Also kann man doch Geld, dass man mit Paypal-Friends verschickt hat, zurück buchen.

Evtl. hilft es ja dem einen oder anderen in Zukunft. Ich habe das Vorgehen auf einer Seite „Chinahandys“ gefunden. Hier wird auch der Fall behandelt, falls Paypal nicht zu euren Gunsten entscheidet.

Der Rest der Story kommt bald in „Euphorie und Pauperismus“, da ich nun alle Sets zusammen habe.

22 „Gefällt mir“

Meiner Beobachtung nach wird ein Steak in aller Regel in irgendeiner Sauce ertränkt bevor es gegessen wird. Meist so, dass vom Steak-Geschmack gar nix mehr übrig bleibt.

1 „Gefällt mir“

Also, es gibt Steak und es gibt Steak.

image

Beim ersten mache ich das ehrlich gesagt auch, beim zweiten würde ich nicht auf die Idee kommen…

1 „Gefällt mir“

Beim ersten käme ich nicht auf die Idee, es zu kaufen.
Mariniertes Fleisch ist so ziemlich der schlimmste Restlappen, den man noch zusammenhängend verkaufen kann und dafür in der Sauce ertränkt, damit der Kunde es nicht merkt. Weder optisch, noch geschmacklich.

3 „Gefällt mir“

Ich wollte mir früher immer schon mal einen Spielautomaten nachbauen, nur wusste ich, dass ich das handwerklich nie könnte. Dann wollte ich mir einen leeren Automaten kaufen, um ihn selber mit einem PC zu füllen und Controller zu verbauen, aber auch das habe ich mir nicht zugetraut. Dann wollte ich Emulatoren auf dem PC laufen lassen und mir dafür zwei wertige Fight Sticks kaufen, falls mal Besuch da ist und heute habe ich ein Steam Deck und jeder kann sich seinen eigenen Controller mitbringen, falls er Bock hat.

Ich finde den Ansatz, sich zwei Geräte zuhause reinzustellen, bevor man recherchiert, was durch Modding oder selber basteln alles möglich wäre, sehr unorthodox aber auch spannend.

1 „Gefällt mir“

Wenn jemand bei „Steak“ an ein mariniertes Nackensteak oder in Soße schwimmendes Fleisch denkt, der hat definitiv noch nie irgendwo ein richtiges Steak gegessen. Das macht mich traurig. Steak ist übrigens per Definition vom Rind.

3 „Gefällt mir“

Hatte das selbe nach einem Internettipp mal probiert als die Zahlungsquelle die Kreditkarte war, angeblich klappte das da auch.

Wurde leider enttäuscht, die Firma hat es garnicht interessiert und somit hat sich Paypal halt auch nie gemeldet weil ja gezahlt wurde.

Wir sind beide handweklich einigermassen begabt, uns fehlt es aber an Ausrüstung. Etwas auf einer Platine nach Plan neu zu löten geht leicht, nur haben wir vor Jahren alles verkauft oder verschenkt, was man nicht ab und zu im Haushalt benötigt. Und solche Projekte sind bei uns auch selten. Meine bisher kurze Recherche offenbarte, dass es ganze Kits gibt, die man kaufen kann. Ob man dafür nur einen Boher und doppelseitiges Klebeband benötigt, weiss ich noch nicht. Ich habe ein paar YouTube Videos für später gespeichert. Ich weiss aber schon jetzt, dass mich das nicht in Ruhe lassen wird und ich da wohl viel Zeit damit verbringen werde. Meine Raspberry Pi Zeit liegt auch schon lange zurück, so dass ich mich da wieder reinfuchsen muss. Und das dürfte mir schwerer fallen, also noch vor 10 Jahren (wie muss das jetzt, was dahin??)

Was solche Käufe angeht, da sind wir beide spontan. Ab und zu gibt’s dann auf einer Auktionsplattform etwas von uns in einem sehr guten Zustand aber das wurde zuletzt auch immer weniger. Und alleine wegegen der Optik kommt das Ding nicht mehr aus dem Haus.

Edit: Der kleine ist sehr schön gebaut und klingt besser als erwartet.

Den zweiten bauen wir am Samstag auf, online lese ich von 90 bis 120 Minuten, bis alles fertig ist.

1 „Gefällt mir“

Wirklich? Ich kenne Steak als Bezeichnung für Fleischstücke von den unterschiedlichsten Tieren.
Ist das so ein deutsches Regelding?

1 „Gefällt mir“