Kennt ihr diese Tage, an denen alles schief läuft? Ich hatte heute einen solchen.
Kurz nach 7 Uhr ging ich raus. Es regnet, also wieder hoch, um einen Schirm zu holen.
Mit Schirm mache ich mich auf den Weg. Mir wurde vor einiger Zeit empfohlen, die Katzen zu zählen, bevor ich das Haus verlasse. Warum? Weil sie schon mehrmals während Stunden im Schrank eingeschlossen waren. Also nochmals zurück und natürlich war eine Katze im Schrank.
Dann konnte ich endlich los. Auf halbem Weg dann die Erkenntnis, dass ich kein ticket gekauft habe. Dieses Gefühl, wenn du schwarz fährst und du es bemerkst. Ich hatte Glück, es gab keine Kontrolle.
Ich stand dann vor der roten Ampel. Das noise cancelling von Apple ist wirklich gut. Den vorbeifahrenden Bus habe ich nicht gehört. Und die Pfütze vor mir habe ich nicht beachtet. Danach war ich nass bis zu den Knien. Immerhin war die Hose bis am Mittag wieder trocken.
An meinem Arbeitsplatz funktionierten Tastatur und Maus nicht. Nach langem hin und her habe ich die IT angerufen, der dongle am Bildschirm war schuld. Am Ende musste ein neuer Bildschirm her. 43 Zoll auspacken und alles schön verkabeln dauert etwas, also bin ich mit dem Notebook gegangen.
10 Uhr erstes Meeting. Miracast mit meinem Notebook funktioniert am grossen Bildschirm nicht, das ging gestern noch ohne Probleme. Also den Thinclient gestartet. Und was folgte? Die wireless Tastatur ging nicht, wahrscheinlich die Batterien. Und die Maus? Das Mausrad scrollte mehrere Seiten gleichzeitig in Powepoint.
Nächstes Meeting, zum Glück nur als Teilnehmer. Hat länger gedauert als geplant, unterwegs wurde ich dann mehrere Male angesprochen und schon hatte die Kantine zu.
Der Nachmittag verlief besser. Bis ich nach Hause ging und den Schirm im Büro vergessen habe. Ob es geregnet hat? Natürlich. Bei der Haltestelle raus, da knallt mir eine Frau ihren offenen Schirm in den Hals. Kein Problem, es ist nicht mehr weit. Und dann blockiert der Bus den Fussgängerstreifen. Ich warte gerne noch etwas länger im Regen.
Zu Hause wurde ich mit Kotze am Boden begrüsst. Wahrscheinlich die Antwort der Katze, dass ich sie am Morgen beinahe wieder im Schrank vergessen habe. Und wenn schon, dann bitte richtig und drei Mal kotzen.
Dann endlich einen Kaffee trinken. Allerdings erst, nachdem der scheiss Kaffeesatzbehälter geleert werden musste.
Eingekauft habe ich auch nicht, das Huhn ging vergessen und liegt noch immer im Gefrierschrank.