Ninja Foodi AG301!
Allen denen er weiterempfohlen wurden, sind auch hellauf begeistert.
Für einen 2 Personen Haushalt absolut ausreichend, sonst kommen eben größere Modelle in Betracht.
Wir benutzen ihn komplett ohne Öl, alles wird perfekt, Pommes, Steak, Hähnchen (
) außen knusprig, innen butterzart, Grillgemüse, Brötchen, sogar Rührei wird schön fluffig.
Es ist ein sehr kleiner Umluftbackofen. Dass die Dinger überhaupt Fritteuse genannt werden dürfen… Aber Leute nennen ja auch Flüssigkeiten Milch, die nicht aus Brüsten kommen.
Kennt sich jemand mit PowerAutomate von MS in der Teams-Umgebung aus?
Ich würde gerne einen Flow erstellen, der bspw. auf eine Excel zugreift und dann bei einem spezifisches Datum - X Tagen eine E-Mail an die E-Mail Adresse versendet / eine Teams-Nachricht versendet, die sich in der Spalte neben der Excel befindet.
Bsp.
20.11.2022 User A UserA@email.de
30.12.2022 User B UserB@email.de
Am 15.11.2022 erhält User A eine automatisch generierte E-Mail (oder Teams-Nachricht), am 25.12.2022 User B.
Ist das irgendwie für einen nicht wirklich technik-affinen Menschen realisierbar?
Wurde das Wort „W*chser“ im Forum früher nicht mal automatisch zu *Milch geändert?
Heißluftfritteusen haben einen entscheidenden Nachteil: Sie können keinen rohen Teig frittieren. Somit fallen alle Gerichte, die man wirklich frittieren muss und für die kein Backofen reicht, raus.
Pommes und sonstiges werden halt auch in einem Backofen okay. Ob man sich für das Plus an lecker eine Heißluftfritteuse hinstellen sollte, ist Geschmackssache. Für alles andere benötigt man jedoch weiterhin eine Fritteuse mit Fett/Öl oder den klassischen Topf.
Zu viel TK Pizza gegessen, dass dein Geschmack hinüber ist?
Aber hoffentlich keine fertig gekauften Pommes?! ![]()
Wenn ich mal ganz ehrlich bin - ich kaufe Pommes immer. Respekt an jeden, der die selbst herstellt. @Mummel: Wird das in der Gastro gemacht?
In den aller aller allerseltensten Fällen.
Wir haben jetzt Pommes die mit Stärke umhüllt sind. Bleiben 3 jahre knusprig. Fazit meiner Kids: beste Pommes der Welt!
Also, das dürfte jawohl auch der Standard sein.
Okay, wie oft esst ihr denn Pommes oder Kartoffelspalten, whatever als Beilage?
Bei uns vielleicht so 2-3mal im Monat. Und wenn ich dann eh schon koche, nehme ich mir halt die 3 Minuten 2 Hände voll Kartoffeln zu schälen (wenn überhaupt), Öl, Gewürze ran und die dann in die Heißluft-„Fritteuse“ zu werfen. Da hab ich am Ende doch ein viel viel geileres Produkt als die 1€ Tüte.
(Ich brauche da kein Doppelfrittieren, abkühlen wie man es wohl „professionell“ machen würde)
Wenn das wer macht dann wirst du es spätestens dann wissen wenn du vor der Gastro steht.
Das würde dir jeder unter die Nase reiben.
Gibt da schon so viele TK Hersteller im Gastro in aller Form, und jedes Jahr wird der Markt besser und raffinierter. Jetzt einfach mal Kartoffeln kaufen und loslegen entäuscht da einen meistens wenn mans nicht drauf hat.
Und ganz ehrlich, ich bekomme meine auch weit nicht so hin wie die dicken Fritten meines Lieblingslieferanten - also lasse ich es.
Altbayrische Küche?
Anderen Tipp parat? ![]()
Wir haben uns auch schon häufig überlegt, ob wir uns eine zulegen sollen oder nicht, kommen dann aber doch immer zu dem Ergebnis, dass es sich bei uns nicht lohnt und wir die paar mal auf den Backofen ausweichen. Aber wer weiß, wenn man es Mal in der Küche hat nutzt man es vielleicht auch öfter… :gruebel
Verbraucht halt sehr viel weniger Strom, du hast kein Fett dass durch die Gegend spritzt, die Rauch und Geruchsentwicklung ist sehr viel weniger und das Ergebnis ist bisher immer top gewesen bei uns, dazu einfach in die Spülmaschine mit den jeweiligen Einsätzen… Seit einem Jahr fast täglich im Gebrauch.
Bei Amazon gerade auch für einen Super Preis zu haben, auch das Größere Modell.
Okay, ausverkauft! ![]()
Da reicht ein Danke nicht. Nicht wegen den Brüsten aber wegen der Fritteuse. Geschnittene Kartoffeln über Nacht im Wasser einweichen, trocknen und dann in die Fritteuse. ![]()
Ich plapper hier doch nur weiter was mein Koch mir erzählt. Und die Kids.
Aber klar, schlaue Ratschläge geben krieg ich hin. Was magste wissen?
Kostet mittlerweile 2€ ![]()
Scheiß Grüne!