Und sonst so... Archiv 2020—2024

Nix für jeden Schwoanz - „Dick limitiert“

Geekhörnchen hat wohl Meth geraucht.

Was ist nur los mit den Leuten? Dauernd hab ich so nen käse im whatsapp status. Das sind alles gestandene menschen die voll im leben stehen. Ist deren horizont echt so bekackt klein?

Nachdem sich das mit corona beruhigt hat, geht es jetzt um gendern, benennung ethnischer gruppen und den gaspreis. Die solidarität, die genau von diesen leuten beschworen wird, von wegen wir müssten jetzt mal zusammenhalten, endet genau am eigenen Geldbeutel. Jetzt will man die Ukraine einfach aufgeben. Bringt ja alles nix, dieser krieg, und überhaupt, die wollen eh zu russland gehören, bla bla bla

Montagsdemos werden immer größer, und die ganzen verschwörungsaffen lachen sich mit den freien sachsen kaputt. Unzufrieden ist man, jawohl, jeden tag zu fressen, auto fahren, freiheit, öffentliche schulen, sozialstaat aber unzufrieden. Man muss doch mal auf die Straße gehen jetzt. Wegen allem.

Mich hat mein Umfeld lange nicht mehr so angewidert. Mich kotzt das nur noch an.

34 „Gefällt mir“

Das tut mir Leid. Ging mir bei Facebook 2018/19 auch so bei zahlreichen Bekannten, die ich tatsächlich anders/falsch eingeschätzt habe. Du hast aber immer noch uns… und die Stummschalten-Funktion.

2 „Gefällt mir“

Arschlöcher bleiben Arschlöcher. Das Thema ist quasi substituierbar und zweitrangig, es geht darum die eigene Unzufriedenheit irgendwohin kanalisieren zu können. Ist halt bitter dass es in eurer Ecke mehr davon zu geben scheint, zumindest die sich öffentlich zur Idiotie bekennen. Und da jetzt sowohl vom linken wie vom rechten Rand versucht wird, die derzeitige Lage politisch auszuschlachten, wird das ne Zeit in der man sich am besten Augen und Ohren zuhält um nicht stündlich auszurasten…

2 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht, dass das alles Arschlöcher sind. Es ist halt mega schwer mit eigenen Gewohnheiten und Überzeugungen zu brechen. Und ich finde es auch nicht verwunderlich, dass Menschen erstmal versuchen auf Edgy zu machen. Ich selber bin mit Mitte 20 auch mal in die Anti-SJW & Anti-Feminismus Rabbit Hole geraten und brauchte viele Gespräche, Beobachtungen und Selbsterkenntnis, da wieder raus zu kommen.

Ich glaube auch, dass man Menschen mal einen schlechten Scherz zugestehen darf, dahinter steht meist doch nur die Angst, irgendetwas von seinem eigenen Sein, von seiner eigenen Persönlichkeit zu verlieren.

4 „Gefällt mir“

Ohne diesen ganzen Schwachsinn rechtfertigen zu wollen, für mich als Pendler sind die aktuellen Preise an den Tankstellen mittlerweile echt ein Problem oder es tut zumindest richtig, richtig weh.

Und ich würde mich mal der „Mittelschicht“ zuordnen. Es gibt eben Leute, die können das nicht mehr bezahlen. Kein Wunder das die Menschen unzufrieden sind.

Ich bin auch extrem unzufrieden mit Staat und Kapital, aber deswegen poste ich doch keine Schaumküsse mit Federschmuck.

30 „Gefällt mir“

Kein vernünftiger Mensch bestreitet, dass Leute heutzutage unzufrieden sein können- Bzw.: Das wäre ganz schön schlimm. Aber gegen wen sich dann der Ärger richtet…

12 „Gefällt mir“

Genau das ist es ja. KEINER würde es Menschen vorhalten, wenn sie wegen der angespannten, zum Teil existenzbedrohenden Situation auf die Straße gehen. Aber das ganze hat ja nix damit zu tun, dass ich Witze über Randgruppen machen muss oder unzufrieden bin, wenn diese Leute nicht mehr genannt werden wollen wie ich sie gern nennen würde. Und erst recht nicht, wenn ich mir wünsche, dass die Ukraine sich endlich aufhören soll zu wehren, damit das Gas wieder billiger wird. Unzufriedenheit gerne, aber wenn man es nicht schafft, diese Unzufriedenheit an die richtigen Stellen zu adressieren, sondern sich lieber darüber aufregt, „was man heute alles nicht mehr sagen darf“ oder sich von der BILD zu nem Pseudoaufschrei treiben lässt, weil irgendein Kinderbuch, das man gar nicht kennt, nicht mehr aufgelegt werden soll, ist man schon ein ziemlicher Depp, denn genügend ernsthafte Gründe für Aufregung und Protest gäbe es ja.

Sondern:

https://twitter.com/HubertAiwanger/status/1566743396227612673?s=20&t=hj4xNbFhmVuVDdh0tN1LvQ

https://twitter.com/HubertAiwanger/status/1566891766418219011?s=20&t=hj4xNbFhmVuVDdh0tN1LvQ

Heiliger Quervergleich Batman!
Da dreht aber wieder einer ab.
Ich bekomme inzwischen Puls, wenn es losgeht mit „die“, „sie“, „ihr“ wollen usw.

6 „Gefällt mir“

Ich habe das hier gerade als Werbung erhalten: Migros

Das kann doch ungmöglich die erste Verison einer nachhaltigen Alterantive für die gewöhnlichen Alukapseln sein? Ob das gut ist, was da raus kommt weiss ich nicht, doch ob man Nespresso damit unter Druck setzen kann? Deren schicken shops in den Städten ziehen wohl auch in Zukunft jede Menge Menschen an.

Es regnet, ich sollte es auf Sofa-Coach posten.

1 „Gefällt mir“

überraschender temperatursturz! kommt jetzt plötzlich der herbst? :angst:

Ja.
Bitte!
Ich liebe den Herbst und den Frühling…wenn es sie denn auch gibt.

2 „Gefällt mir“
Beste Jahreszeit
  • Frühling
  • Sommer
  • Herbst
  • Winter

0 Teilnehmer

Bester Monat
  • Januar
  • Februar
  • März
  • April
  • Mai
  • Juni
  • Juli
  • August
  • September
  • Oktober
  • November
  • Dezember

0 Teilnehmer

Schlimmster Monat
  • Januar
  • Februar
  • März
  • April
  • Mai
  • Juni
  • Juli
  • August
  • September
  • Oktober
  • November
  • Dezember

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Ich muss allerdings ganz klar anmerken, dass diese Unfrage nicht repräsentativ ist!
Ich bin diesen Sommer leid.
Wenn du mich im Winter fragen würdest, sollte es einer sein wie die letzten mit Ausgangssperren, Matsch und Stürmen, würde ich wohl für Sommer stimmen.

Und gehts bei detAbstimmung nur um Temperatur usw oder auch um persönliche Abneigungen? @Libertine

Und ja klar @Thrasher
Sich den anderen Unfragen enthalten aber Hauptsache den März dissen.

September bis April - Yey!

Rest - Ney.

4 „Gefällt mir“

Dezember ist schon grundsätzlich räudig mit seinem nasskalten Wetter, mit dem ganzen Weihnachts- und Silvester-Zuckerguss kommt es mir aber immer wie ein buntes, schönes Besäufnis vor.

Januar hingegen ist dann der Kater.

1 „Gefällt mir“