Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Altersbedingte Weitsichtigkeit kann man nicht mit so einer Art Operation korrigieren, weil es keine falsche Krümmung oder Verformung der Linse ist. Altersweitsichtigkeit kommt daher, dass deine Linse quasi versteift und sich nicht mehr gut anpassen kann.
Der Methode gegenüber skeptisch zu sein finde ich nicht so wahnsinnig gut begründbar - die Resultate sind einfach wahnsinnig gut. Man sieht, und ich spreche aus eigener Erfahrung, buchstäblich ab der ersten Sekunde perfekt, ziemlich eindrucksvoll. Ich hatte leider das Pech, dass sich meine Augen anschliessend verschlechtert haben, obwohl die OP perfekt gelaufen ist. Normalerweise bleibt die Sehfähigkeit ab Mitte 20 ziemlich konstant, ich war 24 und meine Augen hatten sich 2 Jahre nicht mehr verändert, deswegen hab ich die OP machen lassen. Mit Ende 20 wurden sie dann schlechter, man müsste also nachlasern lassen, aber da sie immer weiter schlechter werden, warum auch immer, schiebe ich das gerade auf die lange Bank und trage eine schwache Brille beim Autofahren.
Daraus abzuleiten, dass die Technik nicht gut sei, ist so, als einer Knie-OP anzulasten, einen nicht vor weiteren Knieverletzungen in der Zukunft zu schützen. Wie soll die OP-Technik denn in die Zukunft gucken?
5 meiner 6 Familienmitglieder haben übrigens immer noch perfekte Sicht (OP 5-20 Jahre her, bei meinen Eltern kommt jetzt eben die Weitsichtigkeit).
No Touch ist aber jetzt aber eher old school. Es dauert länger bis das Auge ausheilt. Das war auch meine erste Idee, die ich recht schnell nach einigen Gesprächen mit Ärzten wieder verworfen habe. Sieht man auch am Preis, die bekommst du hinterhergeworfen. Ich finds witzig, wieso die Assoziation mit Bratislava schlecht ist. Die Klinik ist auf dem modernsten Stand und die Ärzte tip top. Das Augenlasern ohne Schnitt ist auch wirklich keine große Sache. Das wichtigste sind die Voruntersuchungen. Da muss es passen. Bei der OP selbst macht der Arzt mal gar nichts, außer kurz das Lentikel entfernen. Die paar Sekunden Arzteinsatz kannst du nun für 5.000€ haben oder für 2.000-3.000. Oder halt sowas wie cten für weit unter 2.000.
Der Abfluss von der Spüle in meiner Küche ist komplett verstopft.
Jetzt wollte ich einmal den Sifon abbauen, aber die Spüle hat keinen richtigen Sifon, sondern nur eine kleine Plastikvorrichtung, von der ich nicht mal erkennen kann, ob man diese abbauen kann.
Die Chemiekeule für verstopfte Rohre, die ich noch zu Hause habe, soll explizit nur bei Haaren und Seife wirken.
Kennt jemand ein Hausmittel für solche Fälle, oder gibt es auch für solche Fälle Chemiekeulen?
EDIT: Eine kleine Anekdote: unser Vermieter im Studium hatte als „Handwerker“ immer ganz zwielichtige Gestalten aus Osteuropa da. Die haben alles für den gemacht. Handwerkarbeiten, Teppich verlegt, mit Seilen gesichert aufs Dach gestiegen, wahrscheinlich auch Geld eingetrieben und Leute umgebracht.
Als nun in unserem Haus im vierten Stock das Wasser nicht mehr ablief (wir waren im 5. Stock), sind die bei uns in die Küche und haben schön mit Hochdruck in unseren Abfluss reingekärchert. Ich glaube, letztendlich war das Problem (Verstopfung des Abflusses gelöst), allerdings haben die im zweiten Stock die komplette Küche ruiniert, weil dort die Brühe meterhoch aus dem Waschbecken geschossen ist. Das aber nur am Rande.
gerade eben einen Anruf bekommen von jemandem mit offensichtlich nicht muttersprachlichem Gebrauch der deutschen sprache, der mir erzählen wollte, ich hätte ja irgendein Depot angelegt und er wollte…als ich meinte „nein, habe ich nicht“ hat er aufgelegt…
ich tippe auf die Jungs, die in (wo in der türkei war das?) sitzen und von dort aus Rentnern die Kohle aus der Tasche ziehen wollen und die jetz ein neues GEschäftsfeld auftun
Ich weiß gar nicht wie ich die Geschichte einleiten soll, wie machen das die Leserbriefe im Penthouse?
Ich bin ja wahrscheinlich einer der wenigen unverheirateten und kinderlosen hier, aber dafür ja immerhin ein berüchtigter schwerenöter
Vor einigen Wochen habe ich Besuch von einer Frau bekommen auf die ich tatsächlich schon immer ein bisschen stand, die wohnt im gleichen Haus wie meine Eltern, ein bisschen älter als ich, klein, blond und schnuckelig. eine coole frau, wirklich. Nur leider habe ich das talent, immer die geistesgestörten frauen zu erwischen. Das ganze ging jedenfalls ein paar wochen in denen sie 3 mal mehr oder weniger schluss gemacht hat, was mich mental tatsächlich ein bisschen fertig gemacht hat, nach dem dritten mal hab ich dann aber auch einen schlussstrich gezogen, verpiss die du dämliche kuh. Das war an einem Mittwoch, ich saß ziemlich down zuhause und war am hängen. Da bekomme ich eine whatsapp nachricht von meiner Nachbarin. Zu der sei gesagt das sie der klare Nummer 1 Spot auf meiner „mit der würde ich gerne mal schlafen“ liste ist, aber eigentlich unrealistisch, ich bin ein fast 40jähriger Fettsack mit beginnender Glatze und sie ist 19 und eine richtige Fackel. Und das meine ich genau so, das Mädel ist eine Augenweide. Naja jedenfalls wollte sie gerne einen Joint mit mir rauchen, habe zugestimmt und dann saßen wir bei mir und haben erzählt. Ihr ist natürlich nicht entgangen das ich ein bisschen traurig und geknickt war, da hat sie mich dann in den arm genommen, wirklich süß. Wir hatten uns vorher irgendwann mal ein bisschen über sex unterhalten und da hab ich alter fuchs natürlich gemerkt das es viele schnittmengen gab. zu der zeit hatte sie aber einen freund, da hält man sich als gentleman natürlich zurück. den hatte sie jetzt aber nicht mehr, und da hab ich mir gedacht, wenn du jetzt nicht fragst dann traust du dich nie. und dann hab ich ihr gesagt das ich ihr gerne mal das Gurke Spezial geben würde :D Sie hat dann kurz überlegt und meinte dann: ja warum eigentlich nicht ich hätte dann natürlich gerne direkt losgelegt, aber sie hatte an dem tag noch nicht geduscht und hat sich dann nicht wohlgefühlt. mein kummer war wie fortgeblasen. Am
wochenende hat sie dann gesagt, da hatte ich gedacht laber laber laber, schade das wird dann wohl nix. Aber tatsächlich, samstag abend 18.30 klopfte es an meiner Türe und sie stand vor mir. Mit einem Oberteil das ein bisschen mehr als ein BH war und einer knallengen Jeans an. sah wirklich zum anbeißen aus. War am anfang dann ein bisschen weird, aber ging dann schon. Irgendwann hatte sie dann natürlich nichts mehr an. Ich bin selten sprachlos, aber bei dem anblick ist mir alles aus dem gesicht gefallen. Ich habe schon ein paar leckere Mädels nackt gesehen, aber noch nie sowas. Ihr Körper ist absolut makellos, straffe, große Brüste, flacher Bauch eine Talie die ich fast umfassen kann und ein hammer po. breit und dick, die hat wirklich einen perfekten Körper, ich habe noch nie so etwas schönes gesehen. zum niederknien. ich bin ganz ehrlich ein bisschen stolz auf mich sie war seitdem auch noch 2 mal hier. habe also eine "beziehung "mit einer irren alten gegen eine Freundchaft plus mit einer echten hammer schnitte getauscht, läuft würde ich sagen
Dieser Post war eine wunderbare Reise. Mir hat außerdem gut gefallen, dass du schön frei und deutlich gesprochen hast und die Powerpoint fand ich auch gut.