Und sonst so... Archiv 2020—2024

ich bin aktuell ganz aufgeregt.
In den letzten Wochen haben mich FBI und Secret Service angerufen und mir mitgeteilt das ich bitte die 1 drücken soll, sonst würde man mich demnächst abholen.
Ich gehe auf Risiko.

7 Danksagungen

Ich hab blöderweise mehrmals die vier gedrückt und jetzt stehen die schon oben bei der Kirche.

Die haben’s auf Gruppeto abgesehen…

Bei mir waren es FBI und Interpol. Seitdem mein Morgenritual:

9 Danksagungen

bißchen witzig dabei, die Nummern waren immer ganz nah an meinen. also wenn ich am ende die 4460 hab, dann war das meist 4457 oder 4462

2 Danksagungen

Ihr Angeber. :roll_eyes:

Ist mein erstes Mal.

JA! Bei mir sind die ersten 6 Ziffern identisch zu meiner Nummer.

Fun fact: Habe bei der Telekom gekündigt und bin ab 25.5. bei der Telekom (Congstar). Ein Schelm, wer Böses denkt.

Hey bin auch bei Congstar, aber auch schon länger.

Habe aber auch letzte Woche erst wirklich Scam bekommen

1 Danksagung

Bei meinen Eltern waren es komischerweise Leute, die meine Schweizer Nummer imitiert haben. Sehr nervig, weil es so häufig vorkam, dass meine Eltern immer erst beim zweiten oder dritten Anruf drangegangen sind, wenn eine Schweizer Nummer zu sehen war :roll_eyes:

Und wieder einmal werde ich durch eure Storys bestätigt jegliche Nummern die Anrufen, die nicht bei mir eingespeichert sind, erstmal nicht anzunehmen und danach zu googlen.

12 Danksagungen

Fuck. Jetzt bin ich aus Reflex hingegangen. 3 Sekunden Stille. Aufgelegt. Cool. :usad:

1 Danksagung

Hatte ich gestern auch. Bei mir waren die ersten drei Ziffern und die Vorwahl identisch. Weiß jemand was es damit auf sich hat?

Eine Zeit lang hatte ich einen ganz seltsamen Scam, wo immer davon geredet wurde das mein Stromvertrag ja bald ausläuft und sie die Zählernummer brauchen um die Tiefpreisgarantie zu verlängern. Seltsamerweise ist mein Stromvertrag wirklich zu der Zeit ausgelaufen und die Anrufe kamen auch aus Berlin, weswegen ich wirklich skeptisch war und meinen Stromanbieter angerufen habe. Die meinten dann das in letzter Zeit sehr viele solcher Anrufe kommen und sie keine Ahnung haben wo das herkommt.

Ich weiß nicht was so ein Betrüger mit meiner Zählernummer anfangen will, aber das war wirklich sehr anstrengend. Ich glaube in der Zeit habe ich 20 Nummern blockiert.

Offensichtlich lassen sich aktuell alle Menschen um mich herum die Augen lasern. Rund 5’000.- kostet das mittlerweile, klingt nach weniger als gedacht und das hier in der Schweiz. Meiner Bequemlichkeit ist beides recht, Brille weiterhin aufsetzen oder ein paar Jahre darauf verzichten. Einzig beim Autofahren im Sommer nervt mich das heute, entweder mit so einer korrigierten Sonnenbrille rumlaufen oder die Augen bei Sonneineinstrahlung ohne Sonnenbrille verziehen. Ich überlege.

Kurztrip nach Bratislava, zu einer der besten Kliniken und early adoptern der Relex Smile Methode gehen (die mittlerweile Goldstandard ist und die alte femto ablöst), ~2.400€ für beide Augen und Garantie lebenslang nachlasern zu können für lau.
Dürfte die Schweiz in allen Belangen ausstechen und vermutlich haben die dort mehr Augen gelasert als die Schweiz Einwohner hat.

Jo, selbst in München kostet das “nur" etwa 3000.

Ja Garantie und so… Aber wie gut/lange hält das?

Gerade wenn irgendwann zur Kurzsichtigkeit noch altersbedingt Langsichtigkeit hinzu kommt?

Meine Oma hat sich vor 20+ Jahren lasern lassen und nach 10(?) Jahren spätestens war es wieder schlechter geworden und es konnte nicht nachgelasert werden.

Daher bin ich der Technik ggü noch ziemlich skeptisch, auch wenn ich glaube, dass die ziemlich gut geworden sein müssten​:thinking::person_shrugging:

Klingt in Kombination mit einer Augen OP irgendwie witzig. Relex Smile Methode kriegt man hier auch und auch die Augenklinik hier um die Ecke hat einen hervorragenden Ruf. Für eine fünfstellige Sanierung der Zähne würde ich mir so eine Reise überlegen aber für die Augen eher nicht. Wahrscheinlich sollte man sich da auch informieren was es alles für Methoden gibt wie etwa cTEN wovon ich keine Ahnung habe und was die Methoden für Vor- und Nachteile haben können. Augen lasern klingt für mich fast wie die Werbung von Botox in der Mittagspause. cTEN klingt jedenfalls ganz spannend, ohne Berührung des Auges macht der Laser das in 30 bis 45 Sekunden. Da stelle ich mir ja schon wieder den Arzt vor, der das falsch programmiert und mir mein Hirn weglasert.

Meine erste Suche ergab, dass für Relex Smile eine Hornhautverkrümmung nötig ist, was ich nicht habe. Das weiss ich nicht genau, war nur eine kurze Suche nach der Methode und dass es da durchaus noch andere Nachteile gibt. Ich lasse mich einfach mal beraten und schaue dann weiter. Vielleicht sind gewisse Behandlungen für mich auch gar nicht möglich, da werden ja sogar Kontaktlinsen implantiert.

Flieg doch zum Mond. Dann verziehst du dir nicht den Nacken beim Hochgucken. Ist ein bisschen teuer, machen aber immer mehr Leute.

3 Danksagungen

Ich hab gedacht, du postest das Ned Flanders Bild mit der SS Brille.

1 Danksagung

Im Moment wird generell wieder viel mehr Telefon Spam betrieben.

Ich habe pro Tag 4-5 solcher Anrufe aus verschiedenen Teilen Deutschlands, immer Festnetz. Leider kann ich aber nicht nicht ran gehen. Kein Ton, aufgelegt, bei Rückruf kein Anschluss.

Vogelwilder aber wird es bei Handynummern. Wenn ich telefoniere bekommt der andere ein Besetztzeichen, ich eine SMS. Wenn ich diese Nummern dann anrufe ist grundsätzlich eine Privatperson dran die überrascht über meinen Anruf ist und mich nie angerufen hat.

Das aber passiert ausschließlich, wenn besetzt war vorher.

1 Danksagung