Und sonst so... Archiv 2020—2024

Der kann sich doch jederzeit soviel Cash generieren wie er möchte indem er sich irgendeine Clown-Kryptowährung kauft und dann den Namen twittert.

1 Danksagung

Ein schöner Pleonasmus.

2 Danksagungen

Dafür einen „wieder-was-gelernt“-Daumen :+1:

Den Namen hat sich anscheinen schon jemand gesichert. Ist das eine KI, die sich das sofort sichert, wenn irgendwo im Internet (e.g. sofacoach) darüber geschrieben wird?

SofaCoin aka CouchCoin wird ganz groß.

… schau mal nach! :slight_smile:

Bei Elon Musk würde es mich nicht wundern, wenn er seine Twitter-Aktien in ein paar Jahren mit irrsinningem Gewinn wieder verkauft. :ka:

Aber an wen?

Es gibt ne LTB Geschichte in der gibt Onkel Dagobert jedem einen Taler, der ihm eine 10 Kreuzer Münze schickt. Als er alle 10 Kreuzer Münzen auf der Welt hat, versenkt er alle bis auf seinen Glückszehner im Ozean.

Das alles tut er, weil er die Münze jetzt für 837 Fantastilliarden verkaufen kann.

Unglücklicherweise gibt es auf der ganzen Welt nur eine Person, die so reich wäre, dass sie sich das leisten kann…

7 Danksagungen

Mac Moneysack?

6 Danksagungen

https://twitter.com/business/statuses/1519015946945503233

Dieses ganze System ist einfach so toll…

Ok, aber die Geschichte ist definitiv non-canon.

Als würde sich Onkel Dagobert jemals freiweilig von so viel Geld trennen.

6 Danksagungen

Er kann seine Mehrheit ja auch splitten und an mehrere Player verkaufen. Elon Musk mag der reichste Mensch der Welt sein, aber Unternehmen könnten ihm die Anteile noch abkaufen.
Also rein theoretisch. In meinen Augen Wahnsinn, diese Summen für ein soziales Netzwerk hinzulegen.

1 Danksagung

:uconf:

Warum fliegt er nicht mit irgendeiner Rakete zu irgendeinem Planeten?

4 Danksagungen

Ist doch mittlerweile nur noch Getrolle, der Depp braucht nonstop Aufmerksamkeit, schlimm nur dass man ihn aufgrund seiner Finanzkraft schwer ignorieren kann.

3 Danksagungen

Das beste was ich heute gemacht hab.

1 Danksagung

@FoxoFrutes: gilt dein möglicher 25%-Rabatt nur für Langstrecken oder für alle LH-Flüge? Und was ist mit SAS, gehört das dazu?

Ist unabhängig von der Strecke.

SAS leider nicht, die gehören nicht zur Lufthansa Gruppe.

Dieses verdammte „Siezen/Duzen“-Thema in Deutschland… Können wir uns nicht einfach alle duzen wie im englischsprachigen Raum (da wird ja mittlerweile komplett auf „Hello Mr./Mrs. …“ verzichtet, sondern fast nur noch mit Vornamen angesprochen).

Ich habe zum 01.04. einen neuen Job angefangen. Mein Chef hat mich die zwei Wochen, die ich ihn nur virtuell gesehen hatte, noch gesiezt (und ich ihn auch, weil ich das ebenfalls lieber persönlich anbieten wollte) und den Rest des Teams geduzt. Das war mir total unangenehm und ich war richtig froh, als ich ihn das erste Mal getroffen habe. Da ist es aus mir herausgeplatzt und ich habe auf Höflichkeit (er ist älter) gepfiffen und ihm sofort das „Du“ angeboten. Warum müssen wir das alles so kompliziert machen?

Zweites Beispiel heute:
Eine Mitarbeiterin einer anderen Firma schreibt mir eine E-Mail:

„Hallo Herr …,

VG Franzi“

Ist das nun das indirekte Angebot eines „Du“? Wie würdet ihr euch in der Antwortmail verhalten?

  • Weiter beim „Sie“ bleiben. Mach dir mal keine Hoffnungen
  • „Du“! Die will dich bunsen.

0 Teilnehmer

1 Danksagung

100% das Du angeboten bekommen

1 Danksagung

Nett sind auch einige ausländische Kontakte, die eine kreative Mischform benutzen: „Dear Mr. Lars“.

1 Danksagung