Und sonst so... Archiv 2020—2024

Also ich hab das im App Store für umsonst bekommen.

17 „Gefällt mir“

… Musk-todon in 3 … 2…

https://twitter.com/bocxtop/status/1518600359534469122

6 „Gefällt mir“

Wird Zeit, dass die internationale Gemeinschaft verbietet, so viel Geld zu besitzen.

Na super. Er hat ja schon angekündigt, dass jeder bei Twitter das sagen können soll, was er will. Und das gerade nachdem Twitter angekündigt hatte, Fake News zum Klimawandel zu verbieten/löschen.

Und natürlich heißt das auch, dass unser aller Liebling, der orangeste Idiot aller Zeiten, wieder ungefiltert seinen geistigen Dünnpfiff verbreiten wird. :uklatsch:

1 „Gefällt mir“

Und ich fing grade an Twitter irgendwie zu mögen

#gomastodon

wer ist denn das?

#pushDoge, Papa muss paar Schulden loswerden :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ein bisschen Hoffnung bleibt. :smiley:

2 „Gefällt mir“

…und ich frage mich gerade inwiefern wir unsere internationale Gemeinschaft dahingehend nutzen könnten, die Eigenheimwünsche dieses Forums zu realisieren :person_shrugging: #sofafluencer

BESTANDTEILE DER INTERNATIONALEN GEMEINSCHAFT

In den Abkommen und Urteilen des Internationalen Gerichtshofes wird von einer Gemeinschaft von Staaten ausgegangen. In anderen Quellen werden dazu noch internationale Regierungsorganisationen gezählt, .Auch Nichtregierungsorganisationen können wesentlichen Einfluss auf internationaler Ebene gewinnen. da Sie eine eigene Rolle auf dem internationalen Parkett spielen. Folglich sind sie ebenfalls in des Regelungswerk des Völkerrechtes eingebunden und bilden einen Teil der dieses Regelwerk schaffenden und seine Einhaltung überwachenden Internationalen Gemeinschaft.

Somit bilden die Vereinten Nationen nur einen Teil der Internationalen Gemeinschaft. Allerdings sind so gut wie alle Akteure entweder Mitglied der Vereinten Nationen oder haben dort wenigstens Konsultativstatus … Als einzige echte Weltorganisation können die Vereinten Nationen daher durchaus als Verkörperung der Internationalen Gemeinschaft angesehen werden.

https://www.voelkerrecht.eu/i/internationale_gemeinschaft.aspx

Ist im Endeffekt ein Begriff, welcher auf eine internationale Vertraglichkeit abzielt bei der möglichst viele Staaten dabei sind. Ähnlich der zukünftigen globalen Mindeststeuer von 15%, welche die G7 beschlossen haben.

Kann man jetzt natürlich alles als Naiv abtun, wird sich aber nicht mehr allzu lange rauszögern lassen, auch weil bei immer größer werdenden Reichtum die Demokratie gefährdet ist.

Hab mich vorsichtshalber schon mal zu einem Youtube-Seminar angemeldet, wie ich in 10 Monaten zum reichen Mann werde.

1 „Gefällt mir“

Ah cool, @Splashi macht das wirklich gut!

1 „Gefällt mir“

Würde ich mal behaupten dass es dort auch genug relevanten Einfluss gibt der verhindern wird dass das aktuelle System derart gesprengt wird dass es weiter keine Elons und Jeffs mehr gibt.

Von dem System profitieren da auch genug und schlussendlich ist auch der Konsument der Treibstoff, Elon und Jeff bewegen sich nur schlau im System.

Da musst du schon in ne Whatsapp Gruppe kommen…

Als ob.

Sein komisches „Truth Social“ Network wird, wie alles andere was The Master of Disaster jemals angefasst hat, demnächst bankrott gehen und er wird sich mit Pauken und Trompeten wieder zurück zu Twitter begeben, worauf wirklich NIEMAND gewartet hat!

1 „Gefällt mir“

Grundsätzlich ist das finanziell auch irgendwie: nä? :ugly:

https://twitter.com/JamesSurowiecki/status/1518773828087910401

Wieso? sagt ja keiner das Twitter profitabel laufen muss für Musk, das kann er locker auffangen. Sein Sprachroher oder was ihm auch immer wichtig ist, ist ihm das wohl Wert.

25 Milliarden $ für 4,5%-5% Zinsen bezweifle ich aber auch irgendwie. Wäre kein sonderlich guter Kurs. Da wird Musk doch bestimmt eine bessere Finanzierungsmöglichkeit haben.

Davon ab: Laut Wiki (Forbes) besaß er 2019 etwa 22,3 Milliarden $. Zwei Jahre später im Oktober 2021 sollen es 283 Milliarden $ gewesen sein. :magath:

Die Milliarden sind aber nicht cash, sondern zum Großteil der Wert seiner Teslaaktien.

Und da er nicht vorhat irgendwelche Anteile zu verkaufen, musste er sich halt irgendwo Liquidität besorgen.

1 „Gefällt mir“