Und sonst so... Archiv 2020—2024

Ja stimmt, sollte gehen.
Da zum Glück eine externe Tastatur dran ist muss ich die Laptop-Tastatur sehr selten benutzen. Aber jedes mal wenn, mache ich den gleichen Fehler :sweat_smile:

1 Danksagung

Der Blinddarm unter den Tasten oder hat die schon mal Jemand aktiv genutzt?

2 Danksagungen

Sie meinten Pause?

1 Danksagung

https://twitter.com/realgilbert/status/1513960910217486342?s=21&t=3GDBiPIwWjiKRi-NtFuZ1w

:(

https://twitter.com/mannyfidel/status/1513966261469863939?s=21&t=3GDBiPIwWjiKRi-NtFuZ1w

2 Danksagungen

Tau-send-mal besser als die verbrecherische Anordnung von oben! :richter:

Was ich mich aber Frage: wieso musste man die fn-Taste überhaupt in dem Eck unterbringen, wo man wegen Großschreibung, Shortcuts etc sowieso dauernd rumwurschtelt und nicht zum Beispiel rechts oben, wo keiner je rumfingert?

2 Danksagungen

Jo einfach neben die überlagerten Tasten bspw. neben F12 o.ä…

1 Danksagung

Bei Lenovo kannste die fn und Strg im Bios tauschen

Hab auch noch einen …

Na, wie viele unterschiedliche Tastengrößen kann man unterbringen?

Ansonsten kudos für den Ziffernblock, aber warum die kleinen F-Tasten?

Die Pfeiltasten hat’s nach einem Jahr dahin gerafft und ansonsten ist diese klapprige HP Tastatur ein Graus.

Ja es ist alles dem Butterfly-Dingen von Apple nachempfunden, aber abgesehen vom Layout haben die nix gemeinsam :roll_eyes:

Ostern geht natürlich nicht ohne den hier:

15 Danksagungen

https://twitter.com/sarcocornia/status/1515450198771838977/photo/1

12 Danksagungen

Meine Jüngste findet es ungerecht, dass das Lesen auf dem Kindle auch zur Bildschirmzeit zählt. (Weiß gar nicht, ob das so ist)
Auf die Frage, was sie denn da liest, kam die Antwort: Donald Duck.
„Oh, Comics?“
„Ja.“
„Sind die farbig oder schwarz-weiss?“
„Farbig. Nur die gaaaanz alten sind natürlich schwarz-weiss. Die sind aber auch von 1996 und so.“
:usad:

25 Danksagungen

Moooment. Es gibt doch gar keinen Kindle mit Farbdisplay. Wie will sie dort farbige Comics lesen?

Ups. Fire HD. Dieses andere Amazon-Ding.

1 Danksagung

Der Tisch wurde gestern abgeholt. Nach einer Stunde und mehreren Versuchen (inkl. Entferung von allen mögilchen Teilen am Auto) ging der Tisch am Ende und mit viel Gewalt dann doch auf die Rückbank. Der neue Tisch sollte von der Spedition vor 10 Uhr da sein. Ich weiss nicht was mich nervöser macht, das Meeting, das ich um 11 Uhr leiten sollte oder ob wir Etagelieferung gebucht haben. Ohne diese kriege ich das Ding alleine wohl nicht mal durch die Türe. :angst:

1 Danksagung

Bis zur 13. hatte ich Geschichte, aber vom Erfurter Latrinendesaster 1184 haben sie mir nie etwas erzählt.

1 Danksagung

https://open.spotify.com/episode/1K5dha3jlz0MjpBQN7toHQ?si=_QaBVvhYRQGGaA-4hOnURA

:grummel:

11 Danksagungen

Schande über mein Haupt! Wird nachgeholt.

Ich bin das.

2 Danksagungen

:richter:

2 Danksagungen

Ein Kulturphänomen, das komplett an mir vorbeigegangen ist.