Lecker Schweineeichhörnchenkrustenbraten.
Beim Haus gegenüber sind in den letzten Wochen immer 2 Krähen unterwegs, die sämtliche Blumenkästen und andere Deko vom Balkon auseinandernehmen. Bisher wurden wir verschont, aber lange kann es nicht mehr dauern.
Wie dieses Sensenmann Meme.
Hitler ist ein Huan !
Wenn Du das glaubhaft versichern kannst, musst du dir wenig Sorgen machen. Geld gleicht schnell einmal den Verlust der Lizenz aus, gerade wenn du ihn zwingend benötigst.
@Macl und ich musste mal vor ganz vielen Jahren einen Mitarbeiter entlassen, der im stockenden Verkehr fährend, während der Fahrt, als Fahrer hinterm Lenkrad, Drogen konsumiert hat. (Nein, es war nicht
) Auch der hat seinen Lappen damals behalten dürfen. Was mich bis heute an vielen Dingen zweifeln lässt, aber das ist ein anderes Thema. ![]()
Haben wir hier Psychologen?
Mich würde tatsächlich einmal interessieren, wie es bei Propaganda von mental gesunden Personen abläuft? Mental illness ist ja wieder ein anderes Thema. Ich meine damit, sagen wir mal, erste Leitungsebene. Die Personen, die sich das ausdenken - nicht die, die es am Ende ausführen/verkünden (müssen).
Haben die sich so in ein konstrukt aus Lügen und Halbwahrheiten verheddert, dass sie da nicht rauskommen und spinnen daher die Geschichten die sie verbreiten immer weiter? In dem Wissen allerdings insgeheim, dass es total Quatsch ist was sie da erzählen. So ein bisschen wie die Geschichte von Jordan Belfort.
Oder glauben diese Personen alle Lügen die sie verbeiten am Ende tatsächlich und denken, dass ihr Konstrukt der Wahrheit entspricht?
Ich bin nicht sicher, ob du das meinst, aber ich sag mal so:
Mit einer Mischung aus Küchenpsychologie, Autosuggestion und der Lektüre von genügend Management-Ratgebern kann man so gut wie jede Entscheidung vor sich selber rechtfertigen.
Man braucht auch gar nicht bis zu vollwertigen Lügen zu gehen, Halbwahrheiten, die häufig genug mit Inbrunst vorgetragen werden, ersetzen in der eigenen Wahrnehmung sehr schnell die ursprüngliche Erzählung, das kennen wir alle.
Klassiker in der Forschung. Eine Interpretation, noch so hanebüchen, einfach oft genug wiederholen, eine tolle schematische Grafik dazu erstellen, und schon glaubst du sie selbst. Und vergisst schnell wie wackelig das Ganze ist.
Wisst ihr noch, damals, als ich sagte, dass wir hier in der Firma glatt durchkommen bisher? ![]()
In den vergangenen 6 Tagen hatten wir nun: 1 Kündigung, einen 5-stelligen Maschinenschaden samt 6-Wochen Reparaturzeit, 2 Corona-Fälle und unser LKW kommt später.
Was ne Woche. Argh! ![]()
Oje, aber ihr kriegt das abgefedert?!
Müssen wir ja irgendwie - nicht aber ohen Unzufriedenheit im Kundenkreis. Schön ist was anderes. Gerade weil in der Zeit der Rohstoffknappheit jeder Vorware benötigt und uns dann in den Ohren liegt. Sagen wir so: Es kommt zu einer Unzeit.
awwwwww
Alles gut?
awwww
Are you mad?
Wie ist unsere policy ggü. Trollen nochmal?
Awesome oder awful?
Wobei ich ihm nach dem heutigen Tag nur zustimmen kann.
Als ich mich damals das erste Mal in meinen Teenagerjahren hier angemeldet habe, hieß das Forum noch pes-x (glaube ich). Ich entdecke den uglywolf-Smiley für mich und fand ihn herausragend lustig. Leider übertrieb ich es damit, diesen zu posten. Irgendjemand wies mich darauf hin, dass es mittlerweile echt nervt, dass ich bei jedem Mist meinen uglywolf druntergesetzt habe. Auf diesen Beitrag antwortete ich sarkastisch mit
?
Daraufhin wurde ich aus dem Forum gebannt.
By the way, wo ist der uglywolf-Smiley hin? Ich musste hier gerade wie ein Peasant eine Bilddatei reinkopieren, um ihn euch zu veranschaulichen.
Ich glaub bei FUT stinkt gabs sogar ein Danke von mir.
Sehr befremdlich die Leute jetzt ohne Maske in den Läden und Märkten zu sehen. Kann’s kaum erwarten angepöbelt zu werden, dass ich sie ja abnehmen könne bzw. solle.
?