CT-Scans von Plastikdeckeln und Infos über ihre Zusammensetzung, ganz gut gemacht:
cc @Bouba
CT-Scans von Plastikdeckeln und Infos über ihre Zusammensetzung, ganz gut gemacht:
cc @Bouba
Geil. Danke! ![]()
Boah, wie asi. Wir haben hier Kaffeevollautomaten, die vom AG gestellt werden. Betrieben werden sie dann aber mit eigenem Kaffee und für das Besorgen von diesem und für die Pflege ist die jeweilige „Kaffeegemeinschaft“ zuständig.
Nun hat heute jemand einfach so unsere relativ neue, top gepflegte Kaffeemaschine (wird jeden Freitag auseinandergebaut und gereinigt) gegen eine kaputte verschimmelte (so wie Büroküchenmaschinen normalerweise aussehen) ausgetauscht. Freitag vor Ende der Homeofficepflicht sollte man sich halt um ne funktionierende Kaffeemaschine kümmern, mhh? Echt, wer macht sowas? Da bekomm ich echt Aggressionen. Vor allem hätte man halt einfach ne Woche früher einfach beim AG eine bestellen können.
EDIT: ich sollte das im Hassthread posten.
Es müsste sich doch anhand des Zustands rausfinden lassen wo die gestohlene Maschine nun steht ![]()
Dann lass uns wissen wie der Text lautet…
mailto: all@firma.xyz
cc: ceo@firma.xyz
In manchen Bundesländern läuft die Homeoffice Pflicht ja jetzt schon aus, in manchen am 02.04. Wie sieht’s hier eigentlich bei den Coaches danach aus? Müssen diejenigen, die vorher kein Homeoffice hatten wieder komplett ins Büro?
Bei uns ist das leider bisher noch nicht komplett festgelegt. Erstmal bleibt es so wie aktuell und soll danach wohl nur noch auf maximal 1 bis 2 Tage Büro pro Woche rauslaufen.
0 Teilnehmer
Die letzte Option hat mir hier bei den gesamten repräsentativen Umfragen immer gefehlt ![]()
Ach, sollen die Teams selbst entscheiden…
Habe dahingehend einfach mal komplett HO ausgewählt, auch wenn es auf eine freiwillige 1-2 Tage in Office mal Treffen Teamregel hinauslaufen wird.
Manche Sachen klärt man halt am besten persönlich ![]()
Sehe ich auch so, wobei es schwierig ist das Team zu motivieren, dass wir uns nicht nur durch die Kamera sehen sollen. Das liegt daran, dass wir im Homeoffice sehr gut zusammen funktionieren. Dann ist es zu Hause natürlich auch bequemer und die eigenen Routinen haben sich komplett verändert. Ich kann einladen wie ich will aber mir liegt viel daran, dass sich das Team wohl fühlt und welche Vorteile wir wo haben.
Ja, absolut.
Würde das auch jedes Mal abwägen, je nachdem wie die Stimmung und Bereitschaft im Team ist.
Wir haben ehrlicherweise eine schlechte Gesprächskultur und Leute werden oftmals digital „überfahren“ und häufig nicht mehr abgeholt.
Gerade wenn es aber um Ideenfindung und gemeinsames (kreatives-) Arbeiten geht, ist es mMn viel effektiver mit haptischen Gegenständen zu Arbeiten und nicht nur irgendwelche digitalen Whiteboards, miros und prezis zu nutzen.
Nichts digitales schlägt eine echte Tafel/Whiteboard oder Metaplanwand (
) - wenn passend eingesetzt.
Naja, ich bin froh, dass wir nicht erstmal wieder per se in die Präsenz beordert werden, sondern uns das selbst gestalten können.
Was ich häufig sehe aber kompletten Murks finde, sind solche Gebilde, wie „jedes Team hat eine Person vor Ort“ . Zumindest bei uns resultiert es darin, dass man gleichermaßen wie im Home Office arbeitet, nur halt mit dem Aufwand ins Büro zu wechseln. Denn das gerade Abstimmungsbedarf über die Teams hinweg besteht und die passenden Ansprechpartner dann zeitgleich vor Ort sind, ist dann eher ein Zufallsprodukt - ergo muss es sowieso wieder geplant sein.
Edith sagt: die beste Taktik mMn ist aber weiterhin den Arbeitsplatz vor Ort einfach durch guten Kaffee, Ausstattung , usw so attraktiv zu machen, dass man doch lieber die Vorteile dort nutzt.
Update. Es wird groß. Sehr groß.
Sowohl Abteilungschef als auch Bereichsvorstand haben sich unglaublich aufgeregt. Seriennummer der Maschine ist bereits herausgefunden (und es wird geschaut, wo die ausgetauschte Maschine vorher stand). Und (und das geht mir fast schon zu weit): irgendwer hat wohl Kontakt zum Sicherheitsdienst, der jetzt die Videoaufnahmen auswertet. ![]()
Wer also immer schon dachte, Versicherungskonzerne sind die neue Stasi: ihr habt absolut recht.
also ich sehe nicht, wo dass zu weit gehen soll? anstelle von polizei, wird es so doch hoffentlich innerbetrieblich bleiben ![]()
bullen wären overkill, imo
Nach Finsdorf versetzen. Das ist doch die einzige Strafe die da ausreicht!
Oder gar ins Fintech ![]()
Mal 'ne kurze Frage mit rechtlichem Hintergrund, vielleicht kennt sich ja jemand aus.
Bin vergangene Woche morgens 5:30 rum im rückwärts fahren beim ausparken einer Anwohnerin die hinter mir parkte aufgefahren (0,5 - 1 Meter vielleicht). Super langsam und dröge, war nichts zu hören, aber Widerstand habe ich natürlich gemerkt.
Bin ausgestiegen, war ziemlich dunkel, habe mit meiner Handytaschenlampe beide Autos abgeleuchtet und konnte nichts feststellen. Bin dann zur Arbeit gefahren, habe da noch einmal mein Auto gecheckt da es schon heller war, war aber auch nichts zu sehen.
Nach Feierabend, 13:30 rum, bin ich nach der Ankunft Zuhause nochmal um’s Eck um mir auch das andere Auto bei Tageslicht nochmal anzuschauen und habe gesehen, dass das Nummernschild eingedellt ist. Habe mich dann entschieden Bericht zu erstatten, um einen Versicherungsfall daraus zu machen, falls nicht doch irgendwelche Schäden entstanden sind, die für mich nicht sichtbar sind
Habe bei der örtlichen Polizeidienststelle angerufen um den Schaden zu melden, die haben alle Daten aufgenommen und eine Strafanzeige wegen Fahrerflucht gegen mich in die Wege geleitet.
Jetzt habe ich eine Beschuldigtenanhörung inklusive Anhörungsbogen in der Post, in dem ich Stellung nehmen kann, aber nicht muss. Weiß jemand, ob das sinnvoll ist? Mein Kreuzchen bei „ich war’s nicht“ brauche ich ja nun nicht mehr machen, da ich selbst angerufen und vor Ort schon alles erklärt habe. Macht es Sinn, eine Erklärung auf diesem Bogen abzugeben oder kreiere ich damit vielleicht eher noch Probleme, die momentan noch gar nicht existieren?
Sorry, bisschen random und auch unangenehm zu fragen, aber ich kenne mich mit solchen Sachen zum Glück noch nicht weiter aus und bin ein bisschen überfordert.
da nicht umsnst auf portalen wie frag-einen-anwalt.de darauf hingewiesen wird, dass die aussagen mit äußerster vorsicht zu genießen sind, würde ich Dir hier wohl dringend empfehlen, die Rechtschutz zu aktivieren und das mit einem anwalt zu besprechen.
jede Antwort, die du darauf bekommst, könnte gefährlich sein, wobei ich nicht weiß, wie hoch das Strafmaß bei dieser Form der Fahrerflucht sein kann.
aber da vielleict lieber von einem Profi beraten lassen
Vielen Dank für deine Einschätzung, klingt vernünftig. Hatte jahrelang eine Rechtschutzversicherung, die ich letztes Jahr als „Altlast“ gekündigt habe, aufgrund von „wofür sollte ich die jemals brauchen“. Lehrgeld an allen Ecken und Enden. ![]()
Naja, habe einen Anwalt für Verkehrsrecht angerufen und soll da am Montag mit meinem Papierkram auftauchen. Bezahle ich dann lieber jemanden der sich auskennt und hoffe, dass ich so gut wie möglich „davonkomme“. Längere Zeit ohne Führerschein wären arbeitsbedingt schon existenzbedrohend. Ärgere mich sehr über mich selber, aber jetzt ist’s wie’s ist.
Ich als Laie glaube die Höhe der Strafe richtet sich nach der Schadenshöhe. Sofern nur das Nummernschild eine Delle hat, sollte die theoretisch daraus resultierende Strafe eher gering ausfallen.
Davon ab kannst du bestimmt glaubhaft versichern, dass für dich beim ersten Nachschauen kein Schaden erkennbar war und du dir dann nicht mal sicher warst den anderen Wagen überhaupt berührt zu haben. Sonst wärst du natürlich an Ort und Stelle geblieben. Das in Verbindung mit der Selbstanzeige sollte sich durchaus strafmildernd auswirken.
Was ich sagen will: Keine Bange, ein Fahrverbot wird da wohl eher nicht bei hängen bleiben. Der Schritt zum Anwalt ist aber natürlich richtig.
Die zwei Elstern vom letzten Jahr sind wieder da. Das sind doch bestimmt die gleichen zwei Arschloch Vögel, die im letzten Jahr das Nest von einem anderen Vogel geklaut - und beim Baum nebenan wieder aufgebaut haben. Den einen Balkon haben sie schon zugeschissen und sie flattern weiter ans Fenster, sobald sie unsere Katze sehen. Ans Fenster klopfen beeindruckt die nicht, ich muss schon das Fenster öffnen, damit die sich bewegen. Ich benötige eine Machete.
Elstern! ![]()
Hingegen: Schweine-Eichhörnchen! Haben den Schwarzdrosseln gestern einfach ein Ei aus dem Nest gemopst.
BÖSE NATUR!