Und sonst so... Archiv 2020—2024

Drei Jahre in Bochum, jetzt im zweiten Jahr in Leipzig mein erstes CL Finale.

Glaube danach hab ich aber auch kein Bock mehr auf FIFA …:grimacing:

YouTube hat mich gestern Nacht auf eine Südkoreanische Messe geleitet. Glücklicherweise war das in Englisch. Nach einer Stunde hatte ich das Gefühl, ich lebe hier im Mittelalter. Bei einem Stand ging es z.B. nicht etwa darum, wie autonome Fahrzeuge Produkte zu den Kunden liefern. Nein es ging nur darum, wie die Firma jetzt auf Kamera setzt um die Kosten zu senken. Die Dinger fahren da scho länger rum. Da waren auch Dinge dabei, die kein Mensch braucht aber es war beeindruckend, weit die da sind.

Gib bitte Link Brudi

2 „Gefällt mir“

Bob Saget (Danny Tanner aus „Full House“) ist gestorben. :frowning:

8 „Gefällt mir“

TV kaputt. Techniker meldet sich nicht. Auto springt nicht an. Wichtigen Termin auf Arbeit dadurch verpasst. Und zu guter Letzt kommt auch noch der positive Corona Test der Freundin.

Wieso kommt auch immer alles mit einmal? :usad:

19 „Gefällt mir“

Wohnt deine Freundin bei dir und kann der Techniker dennoch kommen? :grimacing:

Ich würde sagen ich wohne bei ihr. :ronaldo:

Ich rede heute mit der Firma vom Techniker ob das für die okay ist wenn sie in einem anderen Raum ist. Wenn nicht, kauf ich mir einen neuen Fernseher. Da muss man einfach Prioritäten setzen.

1 „Gefällt mir“

„Die Matrix ist die Welt, die über deine Augen gestülpt wurde, damit du blind für die Wahrheit bist.“

• Muhpheus
1 „Gefällt mir“

Ich habe eben draussen in einer Ecke eine tote Taube gesehen. So viele Menschen gingen da vorbei, ich musste prüfen, ob die wirklich tot ist. Ich weiss, Tauben sind nicht unsterblich aber mich beschäftig das, wenn ich ein totes Tier da liegen sehe. Morgen wird sie nicht mehr da sein. :bitte:

Habe heute kurz nach 18 Uhr den Kleinen von der Oma abgeholt und ihm mal notwendigerweise das Handy in die Hand gedrückt, weil er auf keinen Fall im Auto einschlafen sollte sondern erst Zuhause. So gegen 18:30 bin ich an einer Kreuzung nach links abgebogen und gerade als ich aus der Kurve raus war, springt aus dem Gebüsch ein Fuchs vors Auto. Ich habe geistesgegenwärtig stark gebremst (keine Vollbremsung), weil ich kurz vorher im Rückspiegel kein weiteres Fahrzeug hinter mir gesehen hatte.

Zwar habe ich ein Geräusch wahrnehmen können vorne am Fahrzeug, aber das Tier lag weder auf der Fahrbahn noch haben die Fahrzeuge, die dann hinter mir waren, sich auffällig verhalten. Ich bin dann einfach davon ausgegangen, dass das Tier irgendwie die Kurve gekriegt hat. Aber das war ein Schock fürs Leben. Mitten in Berlin am frühen Abend. Füchse sind hier ja mittlerweile überall zu sehen, aber meistens spätabends und dann auch eher in ruhigeren Gegenden. Ich werde, glaube ich, diesen Anblick nie mehr vergessen, wie er vor die Scheinwerfer getreten ist. Glücklicherweise ist dem Kleinen auch nichts passiert. Als ich dann vorhin auf dem Balkon was holen wollte, habe ich wieder einen Fuchs gesehen. Das passiert in meiner Gegend oft, aber das wird mich wohl noch etwas verfolgen.

Ich habe diesbezüglich auch ein weiteres „Trauma“. 1999 im Türkei-Urlaub im Geburtsort bzw. Dorf meines Vaters waren wir mit dem Cousin meines Vaters unterwegs. Als dieser dann irgendwo im Niemandsland das Auto kurz geparkt hatte, um irgendwas zu erledigen, wurde es mir im Auto zu heiß (Adana ist die heißeste Stadt der Türkei, gefühlte 50 Grad im Sommer sind keine Seltenheit) und ich bin ausgestiegen. Was sehe ich direkt vor mir auf der Wiese? Richtig, einen toten Fuchs. Augen noch geöffnet. Ich bin direkt wieder ins Auto gesprungen. Ich kann den Anblick bis heute nicht vergessen.

Ok, ich hasse Füchse. Ab jetzt sowieso.

9 „Gefällt mir“

TV- Techniker war da.

„Also es ist entweder das Netzteil, das Display oder das Mainboard. Das Netzteil habe ich jetzt nicht mit, aber das wird es schon nicht sein“

Mainboard getauscht. Irgendwas zuckt, nichts passiert.

Display getauscht. Irgendwas zuckt, nichts passiert.

:jeffkoch:

Techniker packt schon wieder alles zusammen. Ich schlage ihm vor doch nochmal beide Sachen die er jetzt mit hat gleichzeitig zu tauschen weil ja irgendwas zumindest gezuckt hat. Er baut beide Teile ein, TV läuft. :love:

17 „Gefällt mir“

Aber stell dir vor was passiert, wenn er das Netzteil auch noch tauscht. Dann hast du vielleicht den besten TV der Welt.

20 „Gefällt mir“

… einen innerlich komplett neuen :slight_smile:

ich weiß gerade nicht, ob ich dich hassen oder bewundern soll :smiley: Ich hab das Ding seit ewigkeiten in meiner amazon wunschliste. ebenso das old trafford und den Batman Tumbler…leider aktuell viel zu teuer und bis ich die Kohle habe, gibts die Sets bestimmt nicht mehr. Ich will das haben!!!

1 „Gefällt mir“

Denkst du dass es die irgendwann nicht mehr gibt? Investmenttip?

naja, ich fürchte fast, dass diese Sets nur ne begrenzte lieferfähigkeit habenu und nicht in alle Ewigkeit produziert werden. insofern: Ja: Verpackt im Keller verstauben lassen und dann sind die in einigen Jahren sichrlich ordentlich was wert. (Millenium Falke lässt grüßen).
Habe mal gehört, dass der Bugatti oder der Lambo wohl inzwischen mehr wert sein soll als er neu gekostet hat. hab das aber nicht verifiziert. grundsätzlich halte ich diese sets aber durchaus für keine ganz schlechte anlage Idee :-D Ich würde sie aber trotzdem aufbauen :smiling_face_with_three_hearts:

Dinge mit vernünftigem Gebrauchswert als Spekulationsobjekt zu benutzen finde ich ziemlich traurig. Egal ob Turnschuhe, Klemmbausteine, Platten oder Whisky.

10 „Gefällt mir“

Es gibt durchaus einige Legosets, die mit der Zeit teils deutlich im „Wert“ steigen und dadurch durchaus eine Geldanlage sein können. Aber das ist ja bei vielen Spielzeugen so.
Wir haben hier diesen VW T1 von Lego stehen. UVP 100€, irgendwann gekauft für ~80€ und mittlerweile kostet er laut Idealo 160€, Tendenz stetig steigend. Hätten wir ihn originalverpackt gelassen, so hätte sich also bereits nach wenigen Jahren eine Verdoppelung ergeben. :ka:

das ist auch traurig. ich suche schuhe für meine tochter und muss da mondpreise bezahlen. das ist lächerlich. davon ab, dass mir das geld fehlt mir 2, 3 lego stadien zur seite zu legen, hat mich ja auch nur die einschätzung interessiert.

interessant ist da auch der neue fußballkarten hype. panini displays von der wm 2006 haben mittlerweile 4stellige preise. am ende ist das aber auch gewollt, begrenzte serien von alles und jedem, saisonware. ist ja alles nicht verwunderlich.