Sind schon noch originalverpackt. Verstehe das Gif nicht.
Es gibt kein grundsätzliches Recht auf Umtausch in Geschäften, wenn nicht ein Mangel vorliegt. Das ist eine reine Kulanzgeschichte des Ladens.
Die Teile waren für den Preis ausgestellt und du hast dich dafür entschieden, kein Zwang, keine Notlage ausgenutzt.
Dazu geht es hier um medizinische Produkte, sodass ich Rewe hier schon verstehen kann, dass sie da auch keine Kulanz zeigen wollen. In Zeiten, in denen Leute an Produkten lecken, können sie die Teile direkt wegwerfen.
Das negativ war schon sehr verwirrend in dem ganzen Kontext ![]()

Ausgestellt waren sie nicht. An der Kasse musste man nach ihnen fragen. Den Preis hat man mir nicht gesagt. Ich ging von handelsüblichen Preisen um die 2 Euro aus. Aufgefallen ist es mir erst zuhause. (Natürlich trotzdem meine eigene Schuld „Augen auf beim Eierkauf“)
Zur Kulanz: hast du auch recht, wird allerdings erfahrungsgemäß sonst anders gehandhabt.
Zum Lecken: das werden die Lecker sicherlich schon im Laden machen. Deshalb wäscht man sich ja nach dem einkaufen zuhause die Hände und das Eingekaufte in der Spüle nochmal ab. Also Gemüse und Obst zumindest. Eigentlich müsste man sämtliche Einkäufe desinfizieren. Das die Menschheit noch existiert deutet zudem darauf hin, dass wir trotz unhygienischer Menschen im Supermarkt genügend Abwehrkräfte besitzen, um dem ein oder anderen Lecker zu widerstehen.
Das ist auch alles gar nicht mein Punkt. In erster Linie ging’s mir darum, dass ich zu so einer Almansituation nichts im Internet finde.
(Das Rewe ein mieser Laden ist, dafür, dass sie Wucherpreise für Coronatests nehmen steht auf einem anderen Blatt.)
Wusstet ihr, dass Ägypten seit Jahren eine neue Hauptstadt baut?
Ausgelegt auf 8,5 Millionen Einwohner und inklusive dem höchsten Gebäude Afrikas. Kostenpunkt mindestens 45 Milliarden Euro.
Wie wird die Stadt heißen? Was heißt Karlsruhe auf arabisch?
Kh’als Ruu-Eh
Brasilia auf portugisisch jedenfalls.
45 Milliarden für ne 8,5 Mio Stadt? Klingt augsburgesque nicht stemmbar auf den ersten Blick. Kann mir nevermind das mal erklären?
Ich glaube, wenn Deutschland den Plan hätte Berlin zu bauen würde es 120 Jahre dauern und 450 Milliarden kosten.
Städtebau ist doch eh so ein Diktatorending
FTFY
Abgesehen davon, dass die Baukosten bestimmt noch standardmäßig in die Höhe schießen werden: Wahrscheinlich geht es dabei erstmal um die grundlegende Infrastruktur und einige Regierungsgebäude. Alles was sonst so an Immobilien dort entstehen soll wird bestimmt durch sonstige Investoren realisiert und die Grundstücke entsprechend an diese Verkauft.
Na ja, BER ist ja nur ein prominentes Beispiel. Auch Süddeutsche können es ziemlich verkacken, siehe Stuttgart 21 oder die Untertunnelung der Karlsruher Innenstadt. Womit wir den Bogen zum ägyptischen Karlsruhe wieder gespannt hätten.
Da waren doch sicher Hacker am Werk, oder?
Hat ja nur 14.000$ gekostet ![]()