Und sonst so... Archiv 2020—2024

Schwarmintelligenz:

Was ist der weiß etikettierte Chip in der Mitte Und was macht das schwarze Kabel?

Es führt hierhin. Eventuell die Erdung?

Ich mag https://www.deutschlandfunk.de/

2 „Gefällt mir“

Hast du die Komponenten-Seriennummer oder Bezeichnung mal gegooglet bzw sonst nochmal in lesbar? :smiling_face:

Ansonsten wäre interessant was auf der Außenseite des Gehäuses in dem Kästchen verbaut ist :slightly_smiling_face::+1:

Edit: beim zweiten Öffnen war das Bild scharf :roll_eyes:

Sieht aus wie der Bluetooth/WLAN Empfänger, ggf dient das Kabel selbst auch schon als Teil der Antenne:

https://www.amazon.de/Realtek-RTL8723BE-PCI-Express-Bluetooth-20-200440/dp/B00URB0HEQ

1 „Gefällt mir“

Sollte Bluetooth/ wlan sein. Die Kabel sind die Antennen

1 „Gefällt mir“

Ah ok. Das schwarze Kabel wurde bei einem einsetzen der GraKa fachgerecht durchtrennt. Daran kann es aber wohl nicht liegen, dass der Bildschirm schwarz bleibt.

Danke.

Gibt es hier eigentlich Coaches aus Niedersachsen? Familiär bedingt könnte ein Umzug in die Region demnächst bei mir anstehen (Raum Celle) und da ich absolut keine Ahnung habe, was mich da erwartet, wäre ich über Tipps dankbar. Dinge wie, wo kann ich am besten Leben, auch im Hinblick auf Schulen etc. wären hilfreich. Danke!

Hat hier jemand mal eine Spritzentherapie gegen Allergien gemacht bzw. sonstige Erfahrungen damit? Ich war in den letzten Wochen vermehrt beim HNO und habe diverse Blut- und Atemtests wegen meiner Allergien und Heuschnupfen gemacht. Fazit: Milben und Gräser sind die Übeltäter, empfohlen wurde eben jene Therapie. Konkret bedeutet das: einmal pro Monat in die Praxis und zwei Spritzen bekommen, das ganze bis zu drei Jahre lang. Kosten werden komplett von der KK getragen, einzig aufgrund der Dauer habe ich also meine Zweifel (aka keinen großen Bock :ronaldo:). Eine 100%ige Erfolgsquote soll dabei noch nicht mal garantiert sein, selbst wenn man die vollen drei Jahre durchhält.

Hab ich vor 15 Jahren für Gräser gemacht und hat perfekt geklappt, keine Allergie dagegen mehr. Aktuell mache ich es für Frühblüher und bin nun in einem 4 Wochen Rhythmus.
Soll ganz gute Erfolgsquote haben aber jeder reagiert anders. Aber Du startest mit 10 Spritzen jede Woche und dann geht es erst auf 4 Wochen, zumindest kenne ich es nur so.

1 „Gefällt mir“

Ein Arbeitskollege meinte mal er hätte das mit Tabletten gemacht. 3 Jahre, jeden Tag soweit ich mich erinnere.
Ihm scheint es auch gut geholfen zu haben gegen Hausstaub, Milben usw.

Klingt krass, aber die Meisten schaffen es ja auch sich jeden Morgen nen Kaffee rein zu leeren. Von daher vielleicht ne Alternative zu den Spritzen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab den Spitzenmarathon (Hyposensibilisierung nennt sich das Ganze) in der Jugend auch durchgemacht. Gegen Gräserpollen. Hatte es davor richtig schlimm, inklusive Asthma. Ist definitiv besser geworden, aber weg ist es nicht gegangen. Ob es das wert war, schwer zu sagen. Inzwischen hab ich die Frühblüher auch noch, heißt von Februar bis Juli mehr oder weniger stark belastet. Inzwischen zum Glück wie gesagt moderat, aber nerven tut es immer noch.

1 „Gefällt mir“

In diesem Sinne wünsche ich allen Coaches ein fröhliches und entspanntes Arslok! Bleibt sauber.

9 „Gefällt mir“

Von meiner Seite auch Guten Rutsch!
Und diese erbauliche Titelseite als Trost: af1a93

Dann packe ich mal meine besten Wünsche zum neuen Jahr an die Coaches hier hinein:

https://twitter.com/Bengals/status/1476932488425615364

2 „Gefällt mir“

Böllern ist dieses Jahr bislang so bei 10%…

…weniger als sonst.

1 „Gefällt mir“

Jau hier auch.

Böllerei ist hier im Viertel eh nicht so groß, aber die halbstarken Rich Kids hier haben auch nix von ihren Ellis bekommen dieses Jahr.
Daher geht nur entfernt mal ein vereinzelter Böller hoch.

Aber auch Kinderfeuerwerk dieses mal noch nix mitbekommen.

In NL (Grenzgebiet zu D) wird schon den ganzen Tag ziemlich wild geböllert. Das liegt wohl daran, dass es landesweit verboten ist.

Betty White ist gestorben. Der 100er ist sich nicht ganz ausgegangen.

7 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

ALTER HAB ICH ETWAS VERPASST ODER SIND DIESES JAHR NUR BLINDGÄNGER AUS DEN WELTKRIEGEN ERLAUBT ODER WAS!?
Unfassbar. Hier wird gefühlt lauter geböllert als je zuvor.

Kinder natürlich völlig verstört aufgewacht.
Das ist so asozial. Verbietet den Scheiß halt endlich für immer.

Frohes neues Jahr euch allen :grummel:

12 „Gefällt mir“

Ja, hier ist es heute auch so schlimm wie es in den letzten Jahren nicht war. Wie immer: Wenn man es verbietet wird es nur interessanter.

Gerade mit Hund ist Silvester nur belastend.

1 „Gefällt mir“