Rennbericht editiere ich oben hinein.
Wetter wurde trocken, alle Wagen heil.
Ähem, und zur Spielzeugsaison - meine Frau war nach der morgendlichen Pinkelrunde mit den Hunden auch nicht so amsüsiert darüber, dass ich mir bereits um 6.10 uhr meinen ersten Kaffee zog, meine neuen Kopfhöhrer ausprobierte, mein St.Pauli Handtuch zusammenfaltete („das muss ich doch erst noch waschen“) und sie offensichtlich beim The crown kucken doch ziemlich störte. Irgendwas war da heute kindliches in mir.
Vielleicht aber auch dass es sich zum ersten mal an Weihnachten nach all den Verlusten der letzten Jahren, dieses Jahr ein bisschen wie Weihnachten in der Familie anfühlte. Wo jetzt auch jeder angekommen zu sein scheint und seinen Platz hat. Einfach sehr ruhig und gelöst nach all dem Stress bis gestern Mittag. Ja, bisschen wie früher, als ich noch ein Kind/Jugendlicher war.
Heute habe ich meinen geliebten Roory McIlroy (meinen Bong) in Rente geschickt. Man muss ja auch irgendwann mal erwachsen werden
Ich will den Konsum deutlich reduzieren, durch den Bong sind in den 5 Jahren die ich ihn habe sicher 25-30.000 köpfe gegangen
Mittlerweile bin ich aber morgens immer matschiger, das Gedächtnis ist eine ziemliche Katastrophe. Und da ich jetzt einen Job habe den ich auch gerne behalten möchte, da muss sich was tun. Habe jetzt 2 wochen frei und das scheint der richtige Zeitpunkt zu sein mich von der Flasche zu entwöhnen. Wird also der erste Abend seit vielen Jahren wo ich nicht knüppeldicht in die falle gehe. Nur ein bisschen angedichtet wegen ein paar joints
Ganz aufgeben möchte ich die pafferei aber (noch) nicht. naja, schauen wir mal wie es wird.
Das wäre 13-16 Köpfe pro Tag. Plus ein paar Joints als Appetithappen zwischendurch? Sicher, dass du dich nicht verrechnet hast? Vielleicht hast du dich ja verrechnet. Guck mal bitte nach ob du dich verrechnet hast!
Abgesehen davon, dass ich gar nicht wüsste wann man das alles rauchen soll, stellt sich mir auch die Preisfrage. Kannst du mal überschlagen wieviel innem durchschnittlichen Monat für Gras draufgegangen ist?
also joints habe ich dazwischen überhaupt nicht geraucht. und 15 köpfe am tag ganz easy. wenn du 2-3 in der stunde rauchst, bist du da ganz schnell. kostenpunkt in etwa 300€ pro monat
Klingt heftig. Hab ein paar Kumpels, die kiffen auch noch ordentlich. Noch, weil sie auch reduzieren wollen. Aber die werden dennoch viel weniger konsumieren als du. Und dabei kriegen sie nach eigener Aussage eben auch weniger auf die Reihe, als sie eigentlich drauf hätten. Wenn du trotz deines Verbrauchs noch halbwegs was auf die Kette kriegst scheinst du ne krasse Konstitution zu haben.
Naja, ich kann nicht sagen das es mich gar nicht beeinflusst, das matschhirn am morgen, schlechtes gedächtnis und generell unkonzentriertheit sind so die sachen die mich am meisten stören. antriebslosigkeit ist gerade beim bong rauchen auch noch so ein faktor. ist für mich aber auch immer nur ein freizeitvergnügen, stoned auf der arbeit war ich nieund im großen und ganzen hab ich eigentlich alles immer hinbekommen. ich würde auch nicht aufhören wenn mir der job nicht so wichtig wäre.
wenn du nicht stoned aussiehst oder das auto nach dope riecht, oder mal irgendwann was mit BTM bei den cops hattest, wirst du eigentlich nicht darauf kontrolliert.
Wenn du 8h arbeitest und nie stoned dort warst, musst du ja mit zeitlichen Vorlauf wieder ausgenüchtert sein - sagen wir mal optimistisch 2-3h. Wenn du dann jetzt noch pennst - so minimum 6-7h, dann bleibt also ein fenster von 24-8-2,5-6,5=6h wo du dir 15 Köpfe rein haust. Das sind dann alle 24 Minuten ein Date mit Roory McIlroy.
Ich fasse für mich zusammen: ich finde gut, dass der Job dich zum aufhören motiviert und drücke die Daumen, dass du es packst.
Alleine wegen der Rechnung ist es ja schon ziemlich naiv zu sagen, das man nie stoned auf der Arbeit war. Was an sich ja auch vollkommen egal wäre, wenn da nicht der Aspekt des Berufskraftfahrers wäre. Das klingt schon ziemlich unverantwortlich.
Gibt es eigentlich gute Studien zu THC und Fahrtüchtigkeit? Alle gesetzlichen Regelungen sind nicht wissenschaftlich belegt sondern ein Symptom der Prohibitionspolitik, wo noch Rückstände in Urin und Haaren Monate nach Konsum als Vorwand herhalten mussten um Leute zu drangsalieren.
Klar ist das viel komplexer als bei Alkohol, aber mit der anstehenden Legalisierung muss es auch bei Kiffi vernünftige Regelungen geben, die alle Verkehrsteilnehmer:innen schützen, ohne Konsument:innen über die Hintertür wieder zu kriminalisieren.
THC ist nicht wie alkohol, der rausch ist nach 3-4 stunden vorbei, dabei spielt es auch keine wesentliche rolle wieviel man davor konsumiert hat. wer sich abends um 10 den letzten raucht, der ist morgens um 8 nicht mehr breit.
Ich glaube, ich hätte auch lieber einen Fahrer, der sich nach der Arbeit ein, zwei, drei raucht, als einen, der sich jeden Arbeit Einen umhängt.
Ich hatte mal einen Fahrer eines beauftragten Unternehmens, der für mich mal wieder bei der Polizei etwas abholen musste, der dann von denen getestet wurde, weil er wiederholt nach Alkohol roch. Er durfte weiterfahren, weil es wohl abklingender Restalkohol war.
War mir dann doch sehr unangenehm, wenngleich ich dafür natürlich nix konnte.
Was für Newsseiten für so linksgrünversiffte Mainstreamottos wie mich könnt ihr eigentlich noch so empfehlen? Ich gehe mittlerweile eigentlich fast nur auf ZEIT Online, aber etwas mehr Auswahl (und ein bisschen weniger Artikel hinter der Bezahlschranke ) wäre schon gut.
Taz? Süddeutsche? Wobei SZ mittlerweile fast alles hinter die Bezahlschranke packt
Ich hab auch Gutes über das Handelsblatt gehört. Sehr gute Wirtschaftsberichterstattung und auch sonst recht breite Palette an Meinungen. Ich selber kenne es aber nicht.