Heißlufttrockner gleich Fön?
Genau. Das wäre nicht so unnötig kompliziert gewesen.
Ist die Tür lackiert oder nur geschliffen?
Wir hatten beim Lack mal, dass die hässlichen Kleber der Vormieterin sich zwar gelöst haben, aber noch sehr lange ein Schatten zu sehen war.
Dieser hat sich mit der Zeit und ausreichend UV-Licht(?) aber verabschiedet.
Gestern Big Lebowski mit Mama geguckt.
Sie mochte Walter nicht.
Wir haben eine unfassbar anstrengende Nachbarin. Manchmal glaube ich in einer schlechten ARD-Sendung gefangen zu sein, so sehr wie sie alle Klischees der lästigen, vereinsamten Nazi-Oma verkörpert. Da wird schon mal vom Balkon geschrien weil sich jemand zu laut in einer Sprache unterhält die sie nicht versteht, oder das Ordnungsamt gerufen weil es „bei den Chinesen da unten wieder so stinkt“.
Als wir unseren Hund neu hatten gab es öfter Beschwerden, da dieser ja immer so laut ist und stundenlang durch bellt. Nachweislich immer an den Tagen wo wir gar nicht da waren.
Jetzt war so lange Ruhe, das ich echt die Hoffnung hatte das sich das Thema von selbst erledigt und der Teufel sie nachhause geholt hat. Aber nein, heute war es mal wieder soweit. Das heutige Vergehen: Das Schnitzelklopfen war zu laut, was in Dauerklingeln und Beschimpfungen (natürlich nur ihrerseits) an der Tür endete. Jetzt hoffe ich schon fast das sie deswegen die Polizei ruft, das hätte doch schon ordentlich Comedy Potenzial.
Einfach weiterklopfen.
Wenn sie nochmal klingelt sagst ihr einfach du musst heute noch eine Hochzeit beliefern und die warten schon. Kann sein dass es gegen Abend nochmal lauter wird weil ihr noch ein Rinderviertel zerlegen müsst fürs Abendessen.
Nukleare Option. Selber. Polizei anrufen, verwirrte Person, offenbar nicht mehr zurechnungsfähig. Klingelt und macht Aufstand ohne Grund. Ganz klar dement.
Renitente Alte werden sowieso in den nächsten Jahrzehnten ein riesiges Problem weil aus einem falschen Respekt vor dem Alter deren asoziales Verhalten nie bekämpft wird.
Bei jungen Leuten gleich Knüppel aus dem Sack, aber Scheissrentner haben nie die Konsequenzen ihres Handelns zu tragen
Das klingt sehr nach dem Forum in 35 Jahren.
Ich dachte auch irgendwie an mich. :/
Als ob vor uns hier irgendjemand Respekt haben wird. ![]()
Niemals.
Alle Loser so einer Change-Generation.
Respekt antrainiert bekommen aber nicht empfangen.
Das ist m1 Leben.
Frage an die KFZ-Experten hier: ich wollte an meinem Renault Modus von 2004 gerade einen „Spanungsspitzenkiller“ verbauen, weil dauernd die Leuchtmittel durchbrennen. Long story short: mit meinen beiden linken Händen bin ich versehentlich mit dem Maulschlüssel an beide Pole der Batterie gleichzeitig geraten. Funkenflug, Finger verbrannt, aber der Wagen springt noch an. Lampen und Bordelektronik geht auch noch, nur die Uhr stand auf 00:00.
Kann da irgendwas kaputt gegangen sein, was nicht auf den ersten Blick zu sehen ist? ![]()
Am Auto oder der eigenen Birne?
Kurz und knapp: Ja. Bei mir hat ein missglückter Überbrückungsversuch (
) vor Jahren mal sehr selektiv dieses und jenes Element der Bordelektronik zerlegt. Würde ich checken lassen.
Das liegt aber auch viel daran, dass die stupid Smartphones diese quasi nicht vorsehen in der Autokorrektur und der faule Durchschnittsdeutsche eben dann die beiden vorhandenen Einzelwörter aneinandertippt und das liegt vermutlich wiederum darin, dass die digitalen Duden in den Telefonen nur recht lustlos an die nur hierzulande sehr beliebten Wortketten angepasst wurden, da die Weltsprachen dies ja auch nicht nutzen.
Aber wegen eurer Beiträge hier, gehe ich jetzt die Extrameile im Chatdialog.
Du solltest eher eine Minusmeile bei der Kommasetzung gehen ![]()
Ich bin heute das erste Mal seit vielen Jahren wieder manuell Auto gefahren. Fazit: es ist weit unterhaltsamer als ich es in Erinnerung hatte, aber eigentlich auch total dumm und nervig. Niemals würde ich mehr Automatik missen wollen. Es ist einfach um ein vielfaches entspannter und angenehmer.
Stick Shift auf der richtigen Strecke mit dem richtigen Auto macht Riesenfez. Pendeln oder lange Urlaubsstrecken oder gar durch Städte rödeln will ich aber auch nicht mehr manuell machen.
Hier war doch letztens noch dieses „Ich heiße… Ich merke mir:…“ Meme.
Kann das nochmal jemand verlinken?
?