UFL - irgendwas mit Fußball-

Mir gibt das bisher auch nicht viel. Wirkliche Innovation kann eigentlich nur noch kommen, wenn die FIFA ein gutes Gamestudio für ein weiteres Konkurrenzprodukt einkauft/beauftragt (2K?). Also so das es erstmal richtig Geld kostet (Spoiler: wird also nicht passieren). Vor Jahren gab es mal ein beeindruckendes Demovideo von einem Fußballspiel. Leider finde ich es nicht mehr. War sicher Fake, aber das wäre mal was.

2 „Gefällt mir“

Ja aber wenn es richtig Geld kostet, dann will man doch auch so schnell wie möglich Geld scheffeln.
Ergo eine weiteres Game welches hauptsächlich auf einen Ingame Buy Modus setzen wird.
Für mich wirkt eine Verbesserung der Situation zurück zu 50:50 mit offline Modes für töter als tot, quasi am totetsten.

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Das Video ist aber ganz eindeutig PES und hat mit UFL nichts zu tun. :sweat_smile:

Der wirkliche UFL-Clip weiter oben sieht furchtbar aus, aber die Hoffnung war eh gering nach den ersten Einblicken. Zu GOALS soll vielleicht auch bald mal was kommen.

Bezüglich des Demovideos könnte ich mir vorstellen, dass du diesen Clip meinst, der fast jedes Jahr wieder von irgendwelchen lustigen Leuten als Ingame-Footage angepriesen wird, letztlich aber nur die Simulation irgendeines Online-Wett-Spiels darstellt.

Das hier:

2 „Gefällt mir“

Von Goals kam heute tatsächlich auch was, aber wirklich helfen tut das nicht.

UFL, ich hab wirklich keine Ahnung wann das spielbar sein soll und wie lange dieses Studio noch weiter entwickeln kann ohne zu releasen. Problem isr wenn es direkt von Beginn an kacke ist, dann ist die Community auch direkt weg. Man hat nur einen Versuch aber stand jetzt wird es eine Totgeburt.

2 „Gefällt mir“
5 „Gefällt mir“

Es gibt mal wieder neues Gameplay-Material, aber immer noch aus der Alpha:

1 „Gefällt mir“

Da ist natürlich noch eine sehr große Menge zu tun - aber das Grundgerüst sieht echt nicht schlecht aus und ist vielversprechend.

Man merkt zumindest Fortschritte.

Animationstechnisch und grafisch sieht es aber natürlich sehr nach einem älteren Fifa Teil aus.

Ein paar gute Animationen sind dabei, allgemein das Tempo ist ok aber es fehlt auch ein bisschen an Dynamik. Die Ballphysik ist halt stand jetzt auch noch sehr weit weg von einem guten Fußballspiel.

Die Chance ist nur einmal da einen guten Eindruck zu machen und die spielerschaft zu erreichen. Vor Ende 23 würd ich an deren Stelle da nichts releasen, soviel Zeit werden sie sicherlich brauchen.

1 „Gefällt mir“

Das scheint ja echt in ne ordentliche Richtung zu gehen.

2 „Gefällt mir“

Hier kann man zumindest schon mal sein Interesse bekunden:

https://www.joinufl.com/opentest-signup

1 „Gefällt mir“

Die Zeit haben sie scheinbar gut genutzt, der Umstieg auf UE5 war sicherlich der richtige Schritt, nun sieht es zumindest auch aus wie ein Spiel welches 2023 rauskommen könnte.

Mal schauen ob es noch eine Betaphase geben wird.

A game called Ulf. Ich werde den Namen auf Dauer falsch lesen :person_shrugging:

Sieht erstmal ganz okay aus, auch wenn man aus meiner Sicht nicht allzu viel von solchen Highlight-Tapes ableiten kann.

Ich hoffe einfach, dass mal ein neuer Player wieder frischen Wind ins Genre bringt - auch wenn es letzten Endes spielerisch nur nach einem weiteren PES/FIFA-Klon aussieht.

2 „Gefällt mir“