UEFA Europa Conference League

Weil das ja utopisch ist, vllt eine Schnappsidee, aber ich könnte mir das cool vorstellen.

Was wenn wir diese verrauchte Kneipe ins digitale führen.

Discord aufsetzen, Termin festlegen, vorher einen User als Thema mit seinem Verein z.B. weil aktuell gob mit West Ham.

Und dann einfach eine offene Runde wo andere User gob Fragen stellen und dieser antwortet.
Das ganze dann vllt ein mal im Monat. Wir haben hier ja einige Leute die viel mit Vereinen gefahren sind und da einige Anekdoten in den Raum werfen könnten.

1 „Gefällt mir“

Hehe, Pups.

5 „Gefällt mir“

Wenn ich es richtig gesehen habe: Hierfür (und weil beim Jubel Fans auf dem Platz waren) gab es jetzt eine Strafe von 58 000€ und einen Gästefanausschluß fürs erste Europa League Auswärtsspiel.

Das letzte Spiel der Qualifikation, die Schotten von Hibernian machen ordentlich Stimmung und die Pubs sind gut gefüllt. Es müssten so um die 1000 Schotten angereist sein. Wir gehen auch bald los, ist ja noch genügend Zeit. Hinspiel ging 1:3 verloren, das wird eng.

Laufen die quali-spiele irgendwo?

1 „Gefällt mir“

Das war auch ein lustiges Spiel gerade.

2 „Gefällt mir“

Ab den Play-Offs, also der nächsten Runde, laufen die Spiele soweit ich weiß bei den jeweiligen Rechteinhabern.
Also Champions League bei DAZN (und Amazon?), Europa League und Conference League bei RTL (RTL+).

Was ne geile Osteuropäische Schüssel da in Sofia :sabber:

1 „Gefällt mir“

Jemand eine Erklärung wieso Lille ihr erstes Conference League Heimspiel heute schon um 16:30 hatte?

Denke mal dass die aus irgendwelchen Gründen nicht am Donnerstag spielen konnten und heute durften sie ziemlich sicher nicht mit CL Zeiten überschneiden.

Die einzige Partie morgen in Frankreich hat halt Rennes. Das ist 500km entfernt. Und Rugby WM ist in Marseille.

Wegen der Rugby WM hat der Verband dem OSC Lille verboten, Donnerstag zu spielen. Der Rasen soll vor dem Spiel am Samstag drei Tage ruhen.
Also heute, damit man dann nicht mit der CL zusammenstößt also mit der frühen Anstoßzeit.

Voilà

1 „Gefällt mir“

UEFA Europa Conference League Achtelfinale (07./14. März):

Servette - Pilsen
Ajax - Aston Villa
Molde - Brügge
Union Saint-Gilloise - Fenerbahçe
Zagreb - PAOK
Graz - Lille
Maccabi Haifa - Florenz
Piräus - Maccabi Tel-Aviv

2 „Gefällt mir“

Die Viola steht wieder im Halbfinale :love:

Aber was war das für eine schwere Geburt heute? Erst nach 182 Minuten und 13.000 zu Null Torschüssen konnte das Betonbollwerk der ultra-defensiven Tschechen geknackt werden.

Vor einem Jahr war meine Enttäuschung nach dem unglücklich verlorenen Finale gegen West Ham schon sehr groß. Damals hätte ich eher nicht gedacht, dass sich so schnell wieder die Chance auf einen europäischen Titel bieten wird.

2 „Gefällt mir“

Finale :wohooo:

Zum zweiten Jahr in Folge im Endspiel - hoffentlich dieses Mal mit besserem Ende.
Heute haben es die Violetten aber unnötig spannend gemacht. Brügge hatte in der zweiten Hälfte fussballerisch einfach gar nichts mehr zu bieten - erschreckend schwach und einfallslos. Aber erst nachdem die Fiorentina drei Mal am Aluminium gescheitert war, konnte der Finaleinzug in der 85. Minute per Foulelfmeter klargemacht werden.

Morgen wird Olympiakos alles daran setzen wollen, dass Finale „Dahoam“ im Stadion des Rivalen AEK zu erreichen.

1 „Gefällt mir“

Reminder: heute findet das Europa Conference League Finale statt. Piräus gegen Florenz. Im Free TV überträgt Nitro, Anstoß 21 Uhr.

1 „Gefällt mir“

Also das beste an dem Spiel sind die Fiorentina Trikots :love:

EDIT
Wer den Grottenkick bisher nicht geguckt hat, Glückwunsch

Einschalten könnte sich jetzt lohnen.
2 HZ Verlängerung und ziemlich wahrscheinlich Ellos.

Defensiv ist das von beiden Teams schon ganz gut wegverteidigt. Wäre schön, wenn es im Laufe des Spiels aber die ein oder andere Offensivaktion gegeben hätte. Entweder gibt’s in den letzten ~5 Minuten noch einen Lucky Punch, ansonsten geht’s ins Elferschießen.

E: Tja :kaffee:

Joa oder halt nicht jetzt explodiert das Stadion.

Dieser Grottenkick hat genau so ein 3 Minuten VAR Review Kacktor verdient