UEFA Europa Conference League

Und immer schön erst die Auflagen, nachdem die eigenen Fans reisen durften. Clever auf jeden Fall. Naja wie man hört hat Basel ein anders Match gegen Nizza schon gewonnen :ronaldo:

Die Balser haben sich da auch einen schönen Ruf erarbeitet. Als zuletzt vier Security Mitarbeitende vor dem eigenen Stadion vermöbelt wurden und drei davon schwerverletzt ins Spital gebracht werden mussten, ging das medial natürlich um die Welt. Solche Idioten hast du überall, doch was Vandalismus und Gewalt betrifft, sind die Basler zumindest in in dieser Tabelle leider ganz oben. Da tu mir dann die Fans leid, die nur ein Spiel sehen - und ihr Team anfeuern wollen. Da gibt es kaum ein Auswärtsspiel ohne Vandalismus um Stadion oder im ÖV. Ich find’s peinlich.

So ein Mist :zensiert:

In Florenz wird der Spielverlauf total ad absurdum geführt. Basel mehr oder weniger mit zwei gefährlichen Aktionen und daraus zwei Tore. Das Ergebnis ist viel zu wenig für den dominanten Auftritt der Fiorentina. Am Ende hat die Viola einfach zu wenig aus der drückenden Überlegenheit gemacht.

1 „Gefällt mir“

Ach so drückend war die Überlegenheit bei weitem nicht. Klar der Ballbesitz war da aber so wirklich konkrete Chance kamen kaum. Basel hat das gestern sehr stark gespielt und für mich ist der Sieg glücklich aber keineswegs gestohlen.

Spielt da ein anderes Team als in der Liga?

Klar. In der Liga sind ja alle gesperrt. :boula:

1 „Gefällt mir“

Ich muss dir insoweit recht geben, als dass die Fiorentina aus der Feldüberlegenheit viel zu wenig zwingende Torchancen herausgespielt hat. Als Florenz-Fan hatte es mich einfach wahnsinnig gefuxxt, dass der Ausgleich einfach so aus dem Nichts kam, weil ich bis dahin nicht das Gefühl hatte, Basel könnte noch ein Tor schiessen.
Mal sehen, ob heute noch was geht.

Ach Mann, Jovic!
Schon die zweite 100-prozentige in der Verlängerung, die er liegenlässt.

Basel wollte von Anfang an nur ins Elloschiessen.

Äh nein

Äh doch, in der Verlängerung sowas von.

Basel lol

JAAAAAAAA, Barak!!!

Sowas von HOCHVERDIENT!

Die Fiorentina war in beiden Spielen feldüberlegen, mit Chancenplus. Basel stand über einen Großteil der 210 Minuten hinten drin.
In der Verlängerung drückend überlegen, Jovic verballert drei glasklare Chancen, Hitz fischt ein paar Dinger raus.

Jetzt bitte noch West Ham aus dem Weg räumen. Forza Viola!

Vincenzo Italiano hat sich das aber auch alles hart erarbeitet und eine steile Karriere hingelegt als Trainer

2022/23: Conference League Finale
2020/21: Serie A
2019/20: Serie B
2018/19: Serie C
2017/18: Serie D

Italienische Trainer müssen diesen Weg gehen. Da wird einem nichts geschenkt, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ihr Basler und Fiorentiner, euer Thread ist hier:

Das hier ist der offizielle Mourinho-hate-und-Zeitspiel-Thread.

2 „Gefällt mir“

Fiorentina war das bessere Team und das Weiterkommen ist natürlich verdient. Trotzdem bitter für Basel, das Tor in der achten Minute der Nachspielzeit zu erhalten. Nach zwei intensiven Spielen, ist das maximal bitter. Ein Elfmeterschiessen hätte ich gerne noch mitgenommen. Mich hat überrascht, wie schwach Fiorentina insgesamt war. Und dieser Zeki Amdouni wird dem Basel einen schönen Gewinn bringen.

Falscher Thread

Unser FC Luzern spielt nächtes Jahr Euorpäisch und hat sich als Vierter der Tabelle für die Quali in der Coference League qualifiziert. Der FC Basel geht auf Platz 5 leer aus. :love:

In 10 Minuten gehts für die Viola in das erste Europokalfinale seit 33 Jahren. Der letzte internationale Titel war 1961.

Im Sturm startet Jovic. Wie hier schon mehrmals von mir geschrieben, habe ich keln so großes Vertrauen in ihn und hätte lieber Cabral gesehen. Meine innere Anspannung ist jedenfalls ziemlich hoch.
Dai, prendetevela sta coppa!

3 „Gefällt mir“

Spiel ist übrigens bei Nitro versteckt. Instiktiv RTL eingeschaltet als ich gerade heim kam und wurde da nur von kennste kennste begrüßt. Erstmal erschreckt dabei und gewundert das der noch immer im TV stattfindet.

EDIT
boah für so offensichtliche Schwalben müsste es eigentlich mal glatt rot geben.