UEFA Europa Conference League

Nizza, Partizan Belgrad und FC Slovacko (aus Tschechien) für den FC.

tm und seine bescheuerten Kaderwerte immer.

Aber durchaus eine interessante Gruppe für den FC, hätte durchaus uninteressanter werden können :slight_smile:

Beim kleinsten Verstoß soll das Spiel in Nizza definitiv abgebrochen werden.

Ich tippe, dass wir keine 10 Minuten erleben werden.

Elfmeter, weil der Mann in der Feisstoßmauer den Ball an die Hand bekommt. Wieder was gelernt. Da muss man als Freistoßschütze ja nur den Ball in die Mauer dreschen.

https://twitter.com/eric_elmaestro/status/1567924770540240896?t=Pj1PJTUPxYalHWxnCufYIA&s=19

Das Video zeigt zumindest, dass es natürlich nur eine Minderheit der 10.000 Kölner war, die heute randaliert haben. Und man sieht wunderschön, was es für ein Haufen Affen ist, die da meinen mit Sturmhauben zum Fußball fahren zu müssen.
Kurz vorher gab es wohl auch Ausschreitungen vor dem Stadion, angeblich sogar ein Kölner mit Stichverletzungen.

Krönung war dann der Sturz des vermutlichen PSG-Ultras vom Ober- in den Unterrang.
Das hätte definitiv tödlich ausgehen können.

Unfassbar das alles, hat ein schönes Erlebnis richtig versaut.

Das Spiel wiederum war ganz munter und unterhaltsam, ich denke mit dem Punkt können wir zufrieden sein.

9 „Gefällt mir“

Wir haben 100 Leute gefragt nennen sie zwei Sachen die nicht zusammen passen

Europapokalspiele des 1. FC Köln und pünktlicher Anstoß

Sagten auch:

96 Leute Top Antwort

4 „Gefällt mir“

James Rodriguez ist jetzt bei Piräus gelandet? Das ging auch an mir vorüber. :uklatsch:

Ich glaube ich habe noch nie gesehen, dass eine Mannschaft mit negativem Torverhältnis Tabellenführer ist :slight_smile:
image

Punkt 1: Euro League ungleich Conference League!

Punkt 2, wir haben sogar schon mal eine Gruppe mit negativen Torverhältnis in der CL gewonnen, wird also eh Zeit selbiges zu wiederholen :ulaugh:

Einen einzigen legendären Rekord in der Champions League hält ein österreichischer Klub. Sturm Graz ist der bislang einzige Gruppensieger in der Königsklasse mit negativem Torverhältnis. Die legendäre Elf von Ivica Osim gewann die Gruppe mit Galatasaray Istanbul, AS Monaco und den Glasgow Rangers mit zehn Punkten und einem Torverhältnis von 9:12 (-3).

Drei Siege mit einem Tor Unterschied und zwei Mal Unentschieden sind 11 Punkte. Reicht meistens aus, um die Gruppenphase zu überstehen, hin und wieder auch für den Gruppensieg. Dann rotiert man im letzten Spiel durch und fängt sich ein 0:4 oder so. Zack, Tabellenerster mit negativem Torverhältnis. Kommt wohl nicht häufig vor, ist aber eigentlich auch nicht soooo ungewöhnlich.

War das bei der WM 90 mit Kamerun nicht auch so als sie om ersten Spiel 1:0 gegen Argentinien gewannen und im letzten Gruppenspiel 0:4 untergingen.
Gut, nur drei Spiele und auch 3Team damals bei der 24ger WM weiter, aber - ich wollts nur mal sagen.:usad:

In meinem Heimatkreis in Südhessen gab es vor wenigen Wochen auch eine, äh, ähnliche Situation :ulaugh:

3 „Gefällt mir“

Der MSV hat das Künststück, Tabellenführer mit negativem Torverhältnis, mal nach 22 Spieltagen geschafft.

1 „Gefällt mir“

Aber nur, weil es die 3 Punkte Regel noch nicht gab ;)

Der erste und zweite dermaßen schlechtes Torverhältnis.
Was war denn da los?

Schade übrigens, dass es für uns noch keinen VAR gab…

Vor dem einen Tor von Nizza spielt der Torschütze selbst den Ball mit der Hand.
Das ist doch ein absoluter Ausschließungsgrund für ein Tor, oder hat sich die Regel wieder geändert?

Und das Tor von Adamyan wird wegen Abseits nicht gegeben. Im Abseits steht er eindeutig, der Ball landet aber erst nach der Berührung durch einen Verteidiger bei ihm.
Somit doch ein deliberate play des Verteidigers und kein strafbares Abseits? Oder auch nicht mehr aktuell?
@FoxoFrutes :bitte:

Also das Handtor von Nizza hatte nicht zählen dürfen. Das Abseitstor für Köln nicht zu geben war aber ok, da für ein Deliberate Play der Abwehrspieler mit einer bewussten Bewegung zum Ball gehen muss, und das tut er hier nicht.

1 „Gefällt mir“

Er streckt doch das Bein, um den Ball zu blocken…
Und da das ganze nicht in unmittelbarer Nähe des Tores oder gegen einen Torschuss gerichtet ist, fällt „deliberate save“ als Erklärung doch weg.

Aber ja, bei dieser Abseitssache bin ich mir eh total unsicher.
Die Handregel hat also eigentlich weiterhin bestand.

Eben. Vergrößerung der Körperfläche, um eine Flanke zu blocken. Anschließend wird er einfach angeschossen.

Deliberate Play liegt dann vor, wenn die Bewegung des Verteidigers aktiv zum Ball geht, also eine Pass- oder Schussbewegung oder eine Grätsche in Richtung Ball.

EDIT: in den DFB-Regeln lautet das so:
" 2. Die Berührung des Balles durch einen Spieler der verteidigenden Mannschaft hebt eine Abseitsstellung nur dann auf, wenn es sich dabei um ein kontrolliertes Spielen des Balles handelt, das nicht einer Torverhinderungsaktion entspringt."

Kontrolliert war das sicherlich nicht. Das Wort „kontrolliert“ ist übrigens neu, vorher stand da absichtlich. Ist jetzt natürlich die Frage, ob diese Deliberate Play Aktionen, bei denen der Abwehrspieler den Ball nur minimal berührt hat (gab doch da mal was, da hat man es nur minimal gesehen bzw. gehört) jetzt noch als solches zählen. Denn absichtlich waren die Aktionen ja, kontrolliert aber sicher nicht.

1 „Gefällt mir“

Also wenn Laborde da wirklich mit der Hand bzw. dem Arm dran ist, dann wäre das für mich schon als unmittelbar vor der Torerzielung zu werten und somit strafbar. Ärgerlich dass es keinen VAR gibt, für den Schiri ist das sehr sehr schwierig zu sehen wenn da mehrere Spieler im Fallen bzw. Liegen um den Ball kämpfen.

In Sachen Abseits hat Fry es schon gesagt. Bis letzte Saison reichte ein „bewusstes Spielen“ (deliberate Play) des Balles aus, um die Abseitsstellung eines Angreifers aufzuheben. Seit dieser Saison muss es ein „kontrolliertes Spielen“ (in a Controlled manner) sein. Kontrolliertes Spielen ist es explizit nicht, wenn der Verteidiger z.B. versucht, in höchster Not zu klären, was ja hier der Fall war.

Nun. Ein Abwehrspieler, der völlig unbedrängt den Ball spielen will, ihn aber aufgrund seiner eigenen Unfähigkeit nur leicht streift und dem Gegner auflegt, soll ja nicht durch die Regel belohnt werden. Da würde man dann immer noch weiter laufen lassen. Also die Intensität der Ballberührung spielt eigentlich keine Rolle.