UEFA Champions League - 2 Mal angelaufen, 2 Mal Hühnerhaufen

Lebenswas?

3 „Gefällt mir“

Wie Neapel sich da regelmäßig aus den Pressing Situationen befreit, indem ein Spieler mit einer kurzen, technisch absolut sauberen Bewegung einen Frankfurter weg macht, ist einfach sensationell. :sabber:

Also bei aller Trauer, dass die Eintracht hier heute ausscheiden wird muss man echt Mal ganz ganz dicke Props an Napoli geben. Ich durfte jetzt in den letzten Jahren Spiele gegen so einige internationale Topteams miterleben. Barca, Real, Chelsea, Inter, Tottenham und was nicht alles. Aber ich kann mich nicht erinnern wann man da so wenig Land gesehen hat wie in diesen beiden Spielen gegen Napoli.

Wie die als Kollektiv funktionieren ist echt beeindruckend. Spielen mit einer Coolness das Pressing des Gegners aus als wäre es nix. Wenn sie doch Mal lang spielen müssen dann kriegen sie immer Osimhen ins Spiel. Finden offensiv immer Räume und wenn sie den Ball Mal verlieren dann schaffen sie es selbst mit nur drei oder vier Mann ein dermaßenes Gegenpressing aufzuziehen, dass der Gegner kaum geordnet auf aufbauen kann. Das ist wirklich toll anzuschauen. Wie Osimhen da gerade in der Luft steht und den Ball, den die meisten Stürmer gar nicht mehr erreichen, noch in die Ecke gedrückt bekommt. Einfach wow.

5 „Gefällt mir“

Dieses 2:0, Poah.

Modric :love:

Für mich ist diese Spielweise klarer Verdienst von Luciano Spalletti; wohl einer der unterschätztesten Trainer der letzten 15/20 Jahre. Zwar hat es bisher nie (mit Ausnahme von Zenit in Russland) zu einem großen Titel gereicht. Aber er hat bei seinen meisten Stationen sehr attraktiven Fussball spielen lassen und dabei das Optimale aus dem jeweiligen Spielermaterial rausgeholt. Denke v.a. an einige Roma und Udinese Teams, denen ich sehr gerne zugeschaut habe.

2 „Gefällt mir“

Überhaupt drei italienische Mannschaften im Viertelfinale. Verfolge die Liga quasi überhaupt nicht, aber Neapel war gegen die Eintracht schon beeindruckend. Wenn man ehrlich ist, hatte die Eintracht null Chancen.

Aus deutscher Sicht, ist es schade, aber die Auslosung war schwer. Der BVB hätte es vielleicht packen können.

In der nächsten Runde würde ich mich über einen Klassiker Bayern - Milan freuen. Gab es schon lange nicht mehr.

Ich stimme dir hier zu, aber: Wo ist das Problem jedem Hardcore-Meckerkopp sofort Gelb zu zeigen? Würde dies nicht, bei harter Auslegung aller Schiedsrichter, die Situation in kurzer Zeit verbessern, wenn Spiele dann mal 9 vs 9 enden und die Spieler merken, dass sie mit den Schiedsrichtern nicht alles machen können?

Mich stört, nach dem Gemecker, Geschwabe und Lamentieren der Spieler, am allermeisten im Fussball, dass es für Zeitspiel und Meckern nur noch in den seltensten Fällen eine Gelbe Karte gibt. Vorreiter in Deutschland ist da Felix Brych - der muss an dem Tag im Lehrgang gefehlt haben - gerade neben seiner arroganten Art macht der andere Punkt es für mich unmöglich Spiele unter seiner Leitung zu schauen.

2 „Gefällt mir“

Joa, da hatte die Stadt Neapel wohl recht. Eine Schande, das wird teuer für Frankfurt.

Wieso?
Wieso sollte ein Verein bestraft werden der nichtmal Tickets in Anspruch genommen hat?

Die Fans hatten sich am Mittag vor einem Hotel am Hafen versammelt und liefen dann gemeinsam bis zur Piazza del Gesú im historischen Zentrum von Neapel. Begleitet wurden die Anhänger von Einsatzkräften der Polizei und der Carabinieri, über ihnen kreiste zudem ein Helikopter. Bei dem Marsch kam es zunächst zu keinen Zwischenfällen.

Und was soll solch eine ständige Bedrohungskulisse mitten in der EU mal wieder?
Naja mit Fußballfans kann man es ja machen.

EDIT
Dazu ist dieser Tagesspiegel Artikel sehr reißerisch geschrieben.

Hier mal ein etwas differenzierterer:

2 „Gefällt mir“

Inwiefern teuer?
Ich sehe da kein Fehlverhalten, das dem Verein zugerechnet werden könnte und daher Grundlage für eine Geldstrafe sein könnte.

Und zur Präzisierung: die Verbote bzw. Kartenbeschränkungen gingen nicht von der Stadt Neapel aus. Verantwortlich hierfür war der Präfekt, also der lokale Vertreter der Nationalregierung. Dieser ist unmittelbar an die Weisungen des Innenministers gebunden.

Wer sowas schreibt, gehört echt mit der Muffe gepufft… :noenoe:

Es ist aber auch mutig davon auszugehen, dass all die, die das gestern veranstaltet haben, sich mit Eintrittskarten plötzlich vorbildlich verhalten hätten.
Dass sich da die verschiedensten Ultragruppierungen treffen um gegeneinander vorzugehen ist ja nicht so super spontan entstanden, oder?

Vor allem mal wäre dann einfach das zahlenmäßige Verhältnis von Idioten zu Fans ein anderes gewesen.

1 „Gefällt mir“

Sportlicher Einschub:

Benfica
Napoli
Manchester City
Bayern
AC Milan
Inter
Real Madrid
Chelsea

Für aktuelle Verhältnisse ist das echt ein „buntes“ und frisches CL Viertelfinale. Benfica war in den letzten 10 Jahren nur 2x im VF und wirkt stark wie lange nicht, Milan war seit seinem CL Sieg 2007 noch genau 1x im VF, Inter war seit 2011 (!) nicht mehr im VF. Und dann ist da Napoli, die zum ersten mal seit Einführung der CL im VF stehen und das mit sehr geilem Fußball und einem Coach, der Peps übliche Erhöhungen bereits eiskalt kontert.

Und dann ohne sehr viele übliche Verdächtige wie Liverpool, Barca, Atletico, Juventus oder PSG.

Da könnten echt spannende Matchups rumkommen, gerade um die italienischen, wiedererstarkten Traditionsvereine herum. Hab Bock!

13 „Gefällt mir“

Ich will ja gar nicht den Kindergarten-Sport von ereignisorientierten Fußballreisenden gutheißen. Aber bestimmte Umstände führen eben zu bestimmten Ergebnissen. Die einzigen Spiele, bei denen es bei der Eintracht auswärts größeren Stress gab, waren OM und jetzt Neapel. Bei allen anderen war es Friede, Freude, Bembeltrinken.
Dazu kommt, dass ja auch nicht vergessen werden darf, wer sich dsa mit wem angelegt hat. Ich habe aucgh Berichte gelsen, dass Napolii-Gruppen die Eintrachtler/Bergamasci da angeggriffen haben. Die Leute, die dann da waren, haben das natürlich vorher gewusst und diese Auseinandersetzung bestimmt auch gewollt, aber die Details einfach mit so einem „Siehste!“ wegzuwischen, nervt mich sehr.

3 „Gefällt mir“

Ja, in der Tat sehr erfrischend.

Gleichzeitig dachte ich aber dass die Kandidaten für den Sieg auf Bayern, Real, City und vielleicht noch Neapel eingegrenzt sind. Aber lassen wir uns überraschen.

Moment, da verwüsten Frankfurter „Fans“ die Innenstadt und regst dich dann über diese Art der Begleitungauf? Also weg vom eigentlichen Problem? Ich finde es auch schlimm genugt, dass die Polizei die Fans ins Stadion begleiten muss. Aber das rechtfertigt halt dieses Verhalten von einigen Deppen nicht. Nicht dass du das getan hast aber der Fokus hat sich da verschoben.

Etwas weiter oben wurde geschrieben, dass man sich nur noch über die Spieler und über deren Verhalten aufregt. Mir geht das bei den Fans nicht anders. Natürlich ist man für das eigene Team und es geht emotional hoch zu und her. Aber dieses Ausrasten, wenn der Spieler gefoult wird, dieses Rumgeschreie bei Entscheidungen oder Spielsituationen oder eben die Sachbreschädigungen rund ums Stadion. Dieser Planet der Affen, den wir da im Fussball haben, wird immer unerträglicher.

Wir haben mit den FC Basel da ganz gute Erfahrungen, der Anteil Deppen ist bei denen besonders hoch.

8 „Gefällt mir“

Benfica zum zweiten Mal hintereinander im CL Viertelfinale.
Mit Ajax letztes Jahr hatte man einen deutlich stärkeren Gegner.
Ab jetzt ist jeder Gegner Zugabe. Für den portugiesischen Fußball immens wichtig, was da bei Benfica entsteht/passiert.

Schade, dass Porto so knapp den kürzeren gegen Inter gezogen hat.

Ähm, nein.

Ach ja? Wo war denn mehr als das stinknormale kleine Handgemenge?