UEFA Champions League - 2 Mal angelaufen, 2 Mal Hühnerhaufen

Woher rührt die Antipathie gegen Klopp?
(Nicht falsch verstehen: Bin als Bayern-Fan selbst nicht gerade ein Klopp-Fanboy, aber mich würde es einfach mal interessieren.)

Hege absolut keine Antipathie gegen Klopp. Finde nur seine Darstellung in den letzten Wochen sehr, sehr anstrengend. Nur am meckern und jammern (zurecht, aber es nervt trotzdem). Jeder muss durch, aber er streitet sich trotzdem mit alles und jeden

Na, wen leiht der glorreiche Fußballclub zu Köln jetzt wohl bis Saisonende aus? :ugly:

Hoffentlich haben sie den Sitzplatz vertraglich geregelt…

Ab heute gilt Einreisesperre unter anderem für Menschen aus Großbritannien bis 17.2. Wenige Ausnahmen soll es geben, Profifußball soll nicht dazu gehören laut Regierung.

Bin mal gespannt auf welch höchst sympathische Weise die UEFA das umgehen wird. Liverpool spielt am 16.2 in Leipzig.
Mein Tipp Einreise via Polen.

3 „Gefällt mir“

Rechtlich eher unwahrscheinlich… Im Schengenraum gilt die Garantenstellung der einzelnen Mitgliedsstaaten. Sprich: Jemand der in Polen zur Einreisekontrolle vorstellig wird (und wir reden bei UK jetzt ja sogar von einem Drittstaat), der muss dort die Voraussetzungen für sein Zielland im Schengenraum erfüllen.
Solange also die UEFA keine offizielle Ausnahme erhält würde das wohl ordentlich politische Wellen schlagen.
Ich tippe eher auf eine Verschiebung oder Änderung des Spielortes. Dazu hatten sich die Vereine doch zu Saisonbeginn ohnehin verpflichtet.
Liverpool hat ja auch mal fast ein Heimspiel in Dortmund ausgetragen, was nur kurzfristig wieder geändert wurde.

3 „Gefällt mir“

Das heißt Leipzig müsste ihr Heimspiel abgeben obwohl sie nix dafür können ?

Ich hol schonmal das Popcorn raus.

Gladbach könnte das ja auch noch Treffen sollte das Verbot verlängert werden.

So sieht’s aus, darauf haben sich die Vereine geeinigt.
Hab mich aber in meinem Beispiel geirrt.
Die Dänen hätten ihr Heimspiel nach Dortmund verlegt, damit Liverpool nach Rückkehr aus Dänemark nicht 2 Wochen in Quarantäne musste.
Das wurde dann aber kurzfristig doch wieder geändert.

Liverpool hat übrigens keine Einreisegenehmigung bekommen. Die UEFA will jetzt bis zum 8. Februar Klarheit haben. Ggf. kann das Heimrecht getauscht oder das Spiel verschoben werden. Alle Achtelfinalspiele müssen jedoch bis spätestens zum 2. April gespielt sein.

Heimrechttausch und danach darf Leipzig nicht mehr nach Deutschland einreisen? Wenn ja, gerne machen.

8 „Gefällt mir“

Den Tausch des Heimrechts hat Liverpool will schom abgelehnt.

ich find es echt entzückend wie sich der Profifußball gerade wieder inszeniert als wäre es das wichtigste auf der ganzen welt. die Kommentare der Bayernverantwortlichen wurden ja schon genug diskutiert. ich finde die 11freunde hat das auch gut beschrieben.
jetzt also die spielverlegungen nach Budapest in der cl. wir umgehen also regeln, die für alle gelten, damit ein Fußballspiel stattfinden kann. völlig irre. der Kommentar von kloppo, dass man bei Liverpool ja wohl ne ausnahme machen könnte, ist meiner Meinung nach auf höhe des Kommentars von Rummenigge anzusiedeln. sollen sie doch gleich ein finalturnier in budapest spielen.

13 „Gefällt mir“

genau das würde ich tatsächlich auch in irgendeiner Form auch machen. Die EL und die CL pausieren und dafür die nationalen Ligen/Pokale zu ende spielen. In den europäischen Wettbewerben dann bis zum Finale bereits alles auslosen und dann die eine Hälfte in Stadt/Land A spielen lassen und die andere Hälfte in Stadt/Land B. Anschließend eine Woche pause und das Finale am geplanten Finalspielort spielen lassen.

2 „Gefällt mir“

Was die Aussagen betrifft gebe ich dir Recht.

Ich finde das nicht irrer als in Hochzeiten von Corona und neuen mutieren Varianten in Ägypten eine Handball WM zu spielen. Darüber liest man aber zumindest hier im Forum Recht wenig, bis gar nichts. Bei dem Milliarden Geschäft Fussball wäre die Hölle los.

die handball-wm toppt das auf jeden fall, das hat bei mir auch nur kopfschütteln hervorgerufen. geb ich dir vollkommen recht.

1 „Gefällt mir“

Das mag ja richtig sein, aber warum sollte man über HANDBALL schreiben… :uirre:

11 „Gefällt mir“

Hier gibt’s einen eigenen Thread für das perfekte Dinner!

Irgendwo müssen wir doch Platz lassen für zezes Stylerankings…

2 „Gefällt mir“

Ich tu mir ja viel an für meine irgendwann vor 25 Jahren erweckte Liebe zum Fußball. Aber wenn’s so kommt, bin ich endgültig raus.

1 „Gefällt mir“

Das ganze nähert sich immer mehr dem College Football System an.

Mehrere Ligen, viele Champions aber dann beim großen Turnier wird trotzdem noch diskutiert wer denn jetzt mitmachen darf. Ist Atletico auf Platz 3. in Spanien mit 25 Siegen aus 38 Spielen nicht doch viel stärker als Ajax Amsterdam mit 27 Siegen aus 34 Spielen auf Platz 1. in den Niederlanden? (Im College würde man sagen dass LSU mit einer 8-2 Bilanz in der SEC ja klar besser ist als 10-0 Cincinnati aus der AAC.)

3 „Gefällt mir“

Finde diese „Schweizer Modell“ auch mehr als bescheiden. Ich dachte es geht darum die langweilige Gruppenphase aus zu lassen, sehe da aber trotzdem nicht wirklich einen Unterschied außer das es noch mehr spiele sind.