Wurde der jetzt gar nicht gecheckt vom VAR?
Greenwood stellt den Körper rein gegen Konate, geht zu Boden und das soll ein Elfer sein?
Wurde der jetzt gar nicht gecheckt vom VAR?
Greenwood stellt den Körper rein gegen Konate, geht zu Boden und das soll ein Elfer sein?
Weniger Elfer geht nicht, vorallem weil man vorher das Foul ignoriert-.-
Solche Elfmeter in VAR-Zeiten sind Wahnsinn.
Jetzt wird’s spannend!
War da jezt nicht ein Handspiel dabei von Pogba oder Maguire? Sah für mich so aus.
Es wird immer lächerlicher was in Leipzig entschieden wird, keine Ecke?
Der Junge pfeift wie die Schiris bei Fifa dieses Jahr :D Hölle
Aber was machst du wenn der Schiedsrichter dann fragt: „Welcher ist Webo?“
Dann spreche ich ihn entweder an und bitte ihn, sich seine Karte abzuholen, oder ich zeige halt mit dem Finger auf ihn, sage „this guy“ und drücke meinem Schiedsrichter nach dem Spiel in der Kabine nen dicken Spruch, weil er Pierre Webo nicht kennt.
Dann zeig halt auf ihn und sag „this guy“
Wie Demba Ba auch anmerkt.
Auch geil das es immernoch keine offizielle Ansage gibt angeblich aber da schonmal einer das Stadion aufräumt.
Hier die volle Szene
Mbappe auch Ehrenmann (Sagt man das noch?) wie er sagt, dass der 4. Offizielle raus soll
Ich möchte dem vierten Offiziellen tatsächlich keinen (gewollten) Rassismus unterstellen, aber genau das ist ja das Problem an der ganzen Sache. Dass viele Menschen bei (alltags)rassistischen und diskriminierenden Äußerungen immer noch meinen, dass diese Aussagen so absolut unproblematisch wären.
Das Problem ist, und deswegen ist der Rassismus auch so wahnsinnig schwer aus einer Gesellschaft zu bekommen, dass sich diese Verhaltensmuster über Jahrhunderte eingeschlichen haben und nun normal erscheinen. Hierzulande würde wahrscheinlich tatsächlich kein Weißer die Bezeichnung „Der Weiße“ als Diskriminierung wahrnehmen. Aber das liegt daran, dass Weiße hier keine Minderheit sind und das Wort nicht eng mit jahrhundertelanger Diskriminierung („Der Weiße“ sitzt im Bus hinten, "Da ist was geklaut worden, war bestimmt „der Weiße“) verknüpft ist. Das ist beim Begriff „Schwarzer“ leider schon der Fall und deswegen ist es absolut richtig, dass es hier einen Aufschrei gibt.
Schon witzig, die Begrifflichkeiten Mbappé sowie Ehrenmann in Zusammenhang zu stellen.
Following an incident at tonight’s UEFA Champions League match between Paris Saint-Germain FC and İstanbul Başakşehir FK, UEFA has – after discussion with both clubs – decided on an exceptional basis to have the remaining minutes of the match played tomorrow (Wednesday 9 December) with a new team of match officials. The kick-off has been set at 18:55 CET.
A thorough investigation on the incident that took place will be opened immediately.
Neuer Schiedsrichter ist heute Abend dann Danny Makkelie.
Zum Thema empfehle ich sehr Exit Racism von Tupoka Ogette:
Sehr gute Einführung, die gut erklärt, warum nicht (nur) der Baseball-bewaffnete Neonazi das Problem ist, sondern internalisierte Denkmuster, die wir alle mit uns herum tragen. Gerade das „das hat er/sie doch gar nicht so gemeint“ ist ja oft das Problem. Ja, war vielleicht nicht böse gemeint, trotzdem ist es rassistisch.
Gibt’s auch bei spotify als Hörbuch.
Ja, das ist es. Der Duden ist halt keine gute Quelle für die Definition, weil da meist das Alltagsverständnis eines Begriffes definiert wird. Der Offizielle hat da die Menschen nach Hautfarbe sortiert und nicht nach ihren Rollen (Co-Trainer). Das ist rassistisch, denn die Hautfarbe hat bei der Identifikation ja nicht mal gereicht angesichts anderer Schwatter auf der Bank.
Wie schon häufiger angesprochen muss man mal davon wegkommen, das Feststellen eines rassistischen Verhaltens gleich mit einem Charakterzug des rassistisch Handelnden gleichzusetzen (auch wenn das bei gar nicht mal so wenigen Leute durchaus einer ist). Der Typ hat eine rassistische Sortierung vorgenommen. Damit ist er nicht gleich ein dummes Schwein. Mindestens aber ein unsensibles.
Es ist doch gerade wichtig, klarzumachen (gerade Menschen, die eben nicht von Rassismus betroffen sind - und mir ist schon klar, dass du das auch so siehst), was ein rassistisches Verhalten ist. Und dass dieses Feststellen eben nicht gleich mit einer Niedermachung des Kritisierten einher geht. Sondern eben nur feststellt, was es ist. Und darüber kann sich der Kritisierte dann mal Gedanken machen.
Ist das nicht das gleiche wie bei dem Idioten-Nuhr? Der unterstellt einem Buchtitel („Was weiße Menschen nicht über Rassismus hören wollen“) ihn in seiner gesamten Person kritisieren zu wollen und stellt sich gegen diese - von ihm ausgedachte!!! - Verallgemeinerung. Dabei geht es doch um etwas ganz anderes: Nämlich mal klar zu machen, wie sich Rassismus ins Alltagsverhalten - weißer - Menschen eingebaut hat. Jouston hatte im alten Forum im Zuge der me-too-Geschichte einen schönen Beitrag verfasst über den Sexismus, den fast jeder Tüp so mit sich rumträgt und auch beim Anstarren irgendwelcher als schön betrachteter Frauen ausübt. Und dass das eben nicht gleich superschlimm, aber eben doch mindestens sehr nervig für die betroffene Frau sein kann.
Genauso hier: Sachen, die gar nicht besonders abwertend gemeint sein müssen, sind es in der Empfindung des Gegenübers eben schon. Und nicht, weil der eine empfindliche Mimose ist, sondern schon vorher soviel SCheiße erlebt hat, dass er/sie gar keinen Bock mehr haben, herauszubekommen, ob das jetzt ‚harmlos gemeint‘ war oder nicht.
Fazit: Einen Rassismus- (Sexismus-, …) Vorwurf nicht gleich als Keule missinterpretieren, sondern mal drüber nachdenken, ob an der Kritik der Handlung nicht vielleicht was dran sein kann
Kannmanmalsomachen :neymar:
Warum macht Sommer beim 1:0 den Butt-Freeze?
Es ist durchweg ein Angsthasen Fußball von Gladbach.
Klar, es ist immer noch Real Madrid, aber ich hätte denen zumindest einen erbitterten Fight geboten. Somit muss man einfach nur hoffen, dass das andere Spiel unentschieden ausgeht.
Zweifelt jemand daran, dass da noch ein UEFA-Inter Tor fällt?