UEFA Champions League - 2 Mal angelaufen, 2 Mal Hühnerhaufen

Wieso will Real eigentlich jedes Jahr Drölf neue Stürmer kaufen.

Andererseits wenn die da nächste Saison echt mit der Sturmreihe
Benzema - Haaland - Mbappé auflaufen schießen die wahrscheinlich pro Spiel Drölf Tore.

Frage mich gerade, wie oft PSG schon die Mentalitätsfrage gestellt wurde :ulaugh:

1 „Gefällt mir“

PSG jedes Jahr in der CL scheitern zu sehen ist eine der letzten Freuden, die der moderne Fußball mir noch bietet.

Danke Benze :love:

25 „Gefällt mir“

Gut das Marco Reus da nicht spielt.

Soll diese Bande halt noch zehn Trainer durchnudeln, bis man mal überlegt, ob es auch an anderen Sachen liegen könnte… :hihi:

Glaube der Wechsel Camavinga-Kroos war der Schlüssel zum Erfolg. Durch seine Präsenz im Mittelfeld konnte Modric auch offensiver agieren, Real insgesamt früher pressen. Spannender Spieler mit Vinicius zusammen.

Ich hatte ja nie viele Sympathien für Real übrig, aber großen Respekt. Die Spieler sind sich bewusst, wessen Trikot sie tragen. Paris hingegen wild zusammengewürfelt, künstlich zur Topmannschaft gemacht und mit so viel Charisma wie Peter Neururer. Das Ergebnis passt schon so.

3 „Gefällt mir“

Wie Alaba und Militão sich gegenseitig gepushed haben.
Modric‘ Grätsche gegen Messi. :sabber:

Kimpembe und Paredes an der Grenze zum Platzverweis. Das wird sich nie ändern.

Absolute Ehrenmänner da bei PSG…

Nach der 1:3-Niederlage hätten die beiden versucht, die Kabine von Schiedsrichter Danny Makkelie zu stürmen. Der Niederländer habe darum gebeten, ihn in Ruhe zu lassen, woraufhin das Duo die Tür blockiert habe. Al-Khelaifi habe dann sogar nach der Fahne eines Assistenten geschlagen, woraufhin diese durchgebrochen wäre.
Bei diesem Zwischenfall soll es übereinstimmenden Medienberichten zufolge jedoch bei weitem nicht geblieben sein. „Alles geriet aus den Fugen“, schrieb die Marca bezüglich des Zwischenfalls an der Schiedsrichterkabine.
Die Szene soll laut Vereinsangaben von einem Real-Mitarbeiter gefilmt worden sein, worauf Al-Khelaifi zu diesem gesagt haben soll: „Ich bringe dich um.“ Der Aufforderung von Leonardo, das Video zu löschen, kam der Mitarbeiter nicht nach und schickte es stattdessen an die UEFA.

17 „Gefällt mir“

dfasdfasdf

Stimmt. Jetzt muss nächste Runde nur noch Real rausfliegen. Und City. Und die Bayern sowieso.

Wieso eigentlich diese Super-League-Pläne? Die gibt es de facto doch schon heute. In den ersten Runden dürfen halt ein paar Opfer bisschen mitkicken, aber sonst… :ka:

Das bedarf einer harten Strafe gegen Al-Khelaifi und Leonardo. Ich denke da an sowas wie ein Jahr Bewährung und falls in dem Jahr noch einmal sowas vorkommt dann würde ich sie 8 Wochen sperren und ihnen eine Strafe von 25.000 $ aufbrummen.

31 „Gefällt mir“

Also mal unabhängig davon, dass es gar nicht geht den Schiri irgendwie nach dem Spiel in der Kabine zu bedrängen oder anzugreifen…

…Makkelie war doch gestern voll gut?

Vor allem, was kann denn der Schiedsrichter dafür?

• das 1:1 geht auf Donnarumma.
  • beim 2:1 spielt erstmal Neymar einen katastrophalen Fehlpass und dann war das auch einfach überragend von Modric gespielt, oder auch mit ziemlich viel Glück im Abschluss.
  • Das 3:1 hat dann Marquinhos drauf.

PSG ist komplett selbst schuld, man hätte Real schon im Hinspiel erledigen können und hat sie gestern durch individuelle Fehler zurück ins Spiel gebracht.

Die wollten ein Foul gesehen haben vor dem 1:0, wo Donna gepresst wird und mit etwas Körpereinsatz weggedrängt.

PSG hat sich gestern so oft zu Fehlern im Spielaufbau drängen lassen.
Gerade in der zweiten Halbzeit war das teilweise katastrophal was PSG da hinten veranstaltet hat.

Aber es passt zum Gesamtbild was nach dem Spiel passiert ist. :facepalm:

so wie Messi-Neymar-Mbappé?

Gerade dieses PSG Scheitern sollte eigentlich irgendwann mal dazu führen, dass die Verantwortlichen der Vereine sehen, wo Titel gewonnnen werden…
Auch bei Liverpool scheint ja der Transfer von diesem großen Holländer nicht ganz unwichtig gewesen zu sein…
Wie viele CL-Titel gewann Real zu Zeiten der Galaktischen? Unterstützt das meine These oder widerlegt das mich komplett.

also, ja, die sturmreihe wäre schon ganz geil, aber ich tippe mal, sie würden mit der sturmreihe nicht die CL gewinnen.

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/TrollFootball/status/1501673425697652736?s=20&t=8BYy24sqgn-5mVhZpHGcJA

:ulaugh:

4 „Gefällt mir“

Mal ganz unabhängig davon, dass an „Offense wins Games, Defense wins Championships“ durchaus auch im Fußball was dran ist, werden Spiele und Titel auch im Kopf und - auch wenn da jetzt sehr viel Pathos mitschwingt - mit dem Herz gewonnen.

PSG ist und bleibt für mich einfach eine seelenlose Truppe ohne jegliche Identifikationsfigur oder Leader. Die ganzen Superstars sind eher darauf bedacht, möglichst viel Ruhm auf persönlicher Ebene einzuheimsen und zu schauen, wo sie demnächst für welche astronomische Summe spielen könnten. Denen ist das Rating ihrer FUT Karte gefühlt wichtiger als der Erfolg des Vereins. Sie stehen zwar zu elft auf dem Feld, aber am Ende spielt jeder für den eigenen Erfolg und Ruhm. Mbappé ist es doch völlig egal, ob er die CL nun mit PSG holt oder mit Real oder mit sonstwem. Neymar und Messi unterstelle ich da das gleiche. Die spielen allesamt in erster Linie wegen den Kohlen dort.

Ich weiß, dass ich das hier schon öfter mal gebracht habe, aber es ist einfach das komplette Gegenteil und macht daher meinen Punkt gut deutlich: nach der WM 2010 hätte Bastian Schweinsteiger quasi zu jedem Verein gehen können, zu dem er gewollt hätte. Mega Turnier gespielt und einer der besten Sechser der Welt zu diesem Zeitpunkt. Stattdessen hat er im Winter 2010 seinen Vertrag bei den Bayern um fünf Jahre verlängert mit den Worten: „Was ist denn geiler? Mit Real Madrid die Champions League zu gewinnen oder mit Bayern München?“. Das ist es, was ich da mit „Herz“ meine. Man braucht Spieler, denen der Verein, die Sache wirklich wichtig ist.

Selbst Man City hat es geschafft, in der Vergangenheit so etwas wie eine Identität dahingehend zu entwickeln und nicht mehr nur die zusammengekaufte Scheichtruppe zu sein. Aber PSG ist da einfach weit weg von. Und da kann Qatar weiter buttern so viel sie wollen. Ohne Identität werden am Ende immer ein paar % fehlen.

11 „Gefällt mir“

Grundsatzdiskussion: Bester Mittelfeldspieler aller Zeiten? Insbesondere wenn man überlegt, wie konstant er dieses Niveau seit nun mindestens 10 Jahren hält?