UEFA Champions League - 2 Mal angelaufen, 2 Mal Hühnerhaufen

Gemütlicher Gartenabend war offenbar die richtige Entscheidung? Was erlauben Inter?

Was ein Klasse Spiel von PSG und dieser jungen Bande. Diszipliniert schnörkellos und souverän. Hut ab Luis Enrique. Und das ganze ohne irgendwelche Superstar Affen wie Messi, Neymar und Mbappe.

1 „Gefällt mir“

:zugestellt:
war eigentlich klar, totale Machtdemonstration. Waren schon tolle Hütten. Der Kwarazchelia geht ab.

Die Fotografen mussten sich beeilen, das Konfetti kam etwas früh.

Ist das ekelhaft die Investoren da direkt den Pokal in die Luft stemmen zu sehen. Dann wird er noch auf Schultern getragen, igitt.

5 „Gefällt mir“

bei angeblich 500.000 Euro Prämie pro Spieler würden einige den wahrscheinlich nach Paris tragen.

Man kann es Luis Enrique nur gönnen :jarolim:

10 „Gefällt mir“

Nötig hätten sie es nicht, so zahlt Paris die höchsten Spielergehälter, zumindest habe ich das letztens irgendwo aufgeschnappt, könnte bei Calcio Berlin gewesen sein, bin mir aber nicht sicher.

Kann man das Post Mbappe Neymar Messi Ramos PSG nicht cool oder zumindest nur genau so scheisse wie City, aber nicht so beschissen wie Union Berlin finden?

Die haben da doch schon eine Rattenfreie und junge Truppe voller Talente am Start. Die sind zwar auch gekauft, aber wo sind sie das nicht? Das war gestern ein Genuss, diese spielweise zu sehen. Inter hat nicht nur nie ins Spiel gefunden, sondern war chancenlos wie ‘ne Minikicker-Truppe. Die haben ab diesem irren Anstoss gemerkt, dass die nicht den Hauch einer Chance haben. Nicht mal auf wildes Zanetti Rumgetrete konnte man sich verlassen…

7 „Gefällt mir“

22 „Gefällt mir“

genauso scheisse wie city passt ganz gut finde ich. wenn man sich nur den fußball anschaut ist das einfach unglaublich anzusehen. das gestern grenzte ja schon an absolut perfekten fußball. einfach wahnsinn. und genau das macht es jetzt ja noch schlimmer. so kann die sports washing kampagne ja noch besser laufen. seht her wir schaffen das mit talenten und ohne superstars, wir tun euch also gar nicht weh. das macht das ganze deutlich schwieriger, weil an der mannschaft selbst gibt es gar nix auszusetzen. als beispiel wie kvaradonna bei einem stand von 4:0 in der 75. minute dem dumfries hinterhersprintet und den freistoß rausholt, das ist ja eine unfassbare mentalität. was ein hakimi dort abspult, wie mannschaftsdienlich ein dembele spielen kann, wie unaufgeregt dieses mittelfeld die gegner vor sich herspielt, dann noch doue, barcola, pacho… man kommt aus dem schwärmen gar nicht raus. und genau das macht es halt noch gefährlicher diesen katar-doofis auf den leim zu gehen.

11 „Gefällt mir“

Viel schlimmer, was nach dem Spiel in Frankreich los war. Zwei Tote, hunderte Verletzte und Festnahmen.

Ja oder kackis aus München die auch Geld aus Dubai nehmen , oder die Doofmunder die Rheinmetall Sponsoring haben, oder alle Vereine wo Sponsoren im Boot sind welche Kriegstreibereien finanzieren , oder ihre Klamotten in Bangladesh von Kindern nähen lassen… Aus dem Kreislauf kommt keiner mehr raus beim Thema Fussballkonsum. Dann komplett abstellen.

Außer am Samstag morgen aufm Sportplatz bei Mittelstadt beim U10 Turnier :ronaldo:

Ehrenamtliche Tätigkeit im ansässigen Sportverein kann da gut erden. Seitdem interessiert mich das insgesamt kaum noch. Abgesehen davon, dass ich gar nicht mehr die Zeit dafür habe.

7 „Gefällt mir“

Ist trotzdem noch einmal eine komplett (!) andere Dimension, wenn Fußballklubs quasi von Nationen geführt werden, um das eigene Image aufzupolieren und von Menschenrechtsverletzungen etc. abzulenken. Und für die Geld nebenbei auch keine Rolle spielt.

8 „Gefällt mir“

Zusätzlich zum wichtigen Punkt meines Vorredners:
Psg hat in den letzten zwei Jahren über 300 Millionen Euro minus bei Zugängen und Abgängen gemacht, 300 Millionen in 2 Jahren! Dazu spielt nicht ein Nachwuchsspieler in der Truppe, zusätzlich werden halt die bzw. mit die höchsten Gehälter in Europa gezahlt. Das ist sehr wohl etwas anderes als Dortmund oder München.

1 „Gefällt mir“

Warren Zaire-Emery ist ein Eigengewächs. War halt nur nicht in der Startelf.

Die aktuellen Kader von Dortmund und Bayern sind dazu auch nicht gerade gute Beispiele für eigene Nachwuchsspieler. Außer Müller kannst du da doch in der abgelaufenen Saison bei beiden niemanden mit ernsthaften Einsatzzeiten als Eigengewächs bezeichnen.

Es geht mir vielmehr darum, dass psg zwar ne sau junge, coole Truppe hat aber diese Talente für Unmengen eingekauft wurden während man ansonsten meinen könnte, psg hätte den Erfolg dank des Nachwuchses erspielt, stattdessen wurde er halt erkauft und das wie gesagt mit 300 Millionen minus in zwei Jahren. Das ist schon eine amtliche Hausnummer und keinen Vergleich mit Bayern oder dem BVB wert. Hier in der Bundesliga würde man recht schnell von Wettbewergsverzerrung sprechen.

Edit: Pavlovic kommt bei Bayern aus der eigenen Jugend. Bayern macht aber auch mal nicht eben 200 Millionen Miese im Jahr und gibt im Winter weils nicht läuft mal eben 70 Millionen für Kvaradonna aus…

1 „Gefällt mir“

Zusammenfassung: PSG ist international das, was Bayern für die Bundesliga ist.

3 „Gefällt mir“