UEFA Champions League - 2 Mal angelaufen, 2 Mal Hühnerhaufen

Was ne Parade von Donnaruma. Der Ball fliegt da ja mit gefühlt 200 km/h auf ihn zu.

Also wenn ich damit gemeint bin (und kein anderer hat sich negativ gegen den Schiri geäußert), dann ist das doch ziemlicher Bullshit. Ich heul doch nicht rum, dass Barcelona raus ist, auch wenn sie mir lieber waren als Inter. Mir ging es nur um die Bewertung des Schiedsrichters, als ob er da das Spiel seines Lebens gemacht hat. In meinem Post argumentiere ich ja sogar mit drei Szenen, die er falsch pro Barca entschieden hat (Elfmeter falsch nicht gegeben, Elfmeter falsch gegeben, Pausenpfiff in der Verlängerung)und nur eine Entscheidung, die pro Inter war.

In meinem empfinden ist es eben so, dass die Leistung des Schiedsrichters zu gut bewertet wird, weil das Spiel einfach überragend war und er eine positive Körpersprache hatte. Von der Bewertung der Szenen betrachtet fand ich die Leistung nicht herausragend.

Also wenn du tatsächlich auch Hansi Flick heißt könntest du gemeint gewesen sein denke ich.

4 „Gefällt mir“

Vielleicht deswegen?

Was spricht dich da an?

Also das „hier“ interpretiere ich mit „hier im Forum“. Flick auf der PK ok, sind Emotionen, aber warum hier einen Tag später.

Trotzdem hätte ich gern mehr AI im Schiriwesen. Kennt ihr diese Servierroboter die aussehen wie eine Katze? @Splashi

Den könnte man die ganze Zeit neben dem Schiri fahren lassen. Dann spart er sich den Gang zum Monitor, wenn doch mal was ist, die Katze kann auf Grundlage von 200 Kameras (Kuranyi-Tor damals) mitentscheiden und es sieht sicherlich total witzig aus.
Bei Zeitspiel könnte die Katz ferner kleine Elektroschocks an die Spieler verteilen.

Anfangen mit einer Revolution im Schiriwesen sollte man aber bei den Spielern. Ohne Schwalben, Rudelbildung, Belagerung und Schauspielerei verbunden mit einem sinnvollen Regelkatalog für den man nicht zwingend ein Masterstudium braucht, wäre das schon enorm toll.

Irgendwie macht trotzdem alles unter 3 Liga mehr Spass zu gucken. Da sind die Spieler genau so crap wie der Schiri.

4 „Gefällt mir“

Nein, das hier bezieht sich sicher nicht auf diesen Ort sondern auf die Situation

Bin mir zu 100% sicher dass Flick oder jeder andere im Sport gemeint war der dann so reagiert wie von Raver beschrieben, und nicht du.

2 „Gefällt mir“

Läuft z.B. in der Schweiz im Free TV.

1 „Gefällt mir“

korrekt, mein rant bezog sich ausschließlich auf flick.

1 „Gefällt mir“

Ok, dann entschuldige ich mich schon mal dafür, dass ich es auf mich bezogen habe. Prinzipiell gebe ich dir auch recht, wobei ich deine Argumentation schwierig finde. Auf der PK auskotzen ist ok, aber nur dann, wenn man wirklich beschissen wurde?
Das geschieht ja immer aus der Emotion heraus und in dieser ist der Mensch doch gar nicht in der Lage immer objektiv zu entscheiden, ob er jetzt beschissen beschissen wurde oder nur 49:51 beschissen wurde. Abgesehen davon fand ich die PK von Flick auch nicht so heulerisch. Er sagt, dass für ihn alle 50:50 Entscheidungen für Inter gepfiffen wurde aber so ist Fußball und damit müssen sie leben, mehr kam da doch nicht.

Kein Vergleich zu Tuchels „Im Halbfinale müssen alle performen, auch der Schiedsrichter. Da ist kein Platz für Fehler“ oder so ähnlich.

Sommer hätte den gehalten.

alles gut.

und ja, wenn der beschiss offensichtlich war, dann kann und soll man das klar so ansprechen, wie es auch tuchel gemacht hat. aber eine schirischelte wie von flick gestern, hat nach dieser schiri-leistung da einfach nichts zu suchen in meinen augen. vielleicht war es keine 1 mit sternchen, aber doch komplett meilenweit davon entfernt, dass man den schiri da erwähnen muss. das klingt dann für mich einfach nur lächerlich und nach ausreden suchend.

1 „Gefällt mir“

Oh, in der CL ist noch mit Handelfer. Sollte man auch in der Bundesliga wieder einführen. Ist ‚ne ganz sinnvolle Regel. @Macl

Zurecht verschossen. Wie kann man nur so anlaufen?!

4 „Gefällt mir“

Bitte nie mehr Vitinha schießen lassen.
Sein Glück, dass kurz danach Hakimi getroffen hat.

Sprechen wir von diesem Ausschnitt oder hat er noch mehr gesagt?

Da höre ich keine „Schirischelte“ raus, das ist doch genau die Enttäuschung direkt nach dem Spiel, die du weiter oben als absolut verständlich bezeichnet hast.

Es ist ja nicht so, dass man keine Chancen hätte.

jupp, das meine ich. von der abgepfiffenen inter-chance sagt er komischerweise nix. :ka: in der spsnischen presse wird der schiri sogar komplett zerrissen, :geberdim:

Der spanische Fußball, inklusive Presse ist halt durch, furchtbare Heulsusen und Größenwahnsinnige.

2 „Gefällt mir“