Barca ist offensiv eine Wucht, aber defensiv sind die schon extrem anfällig. Heute hätte es gut und gerne 7:4 ausgehen können.
Denke auch dass Barca mit Inter durchaus Probleme bekommen wird, wenngleich das heute natürlich stark war. Aber wie blutleer, ängstlich und teils unfähig der BVB aufgetreten ist war enttäuschend.
Gittens und Adeyemi stechen sogar noch heraus mit ihrer schwachen Leistung.
Und trotzdem hätten sie ein Tor machen müssen, trotz der unterirdischen Leistung. Eine halbwegs fähige Mannschaft kann Barca hinten durchaus vor Aufgaben stellen.
Nicht, dass es was geändert hätte, aber Schlotterbeck hat einfach überall gefehlt. Mal ne gute Grätsche (kam heute von keinem) guter Spielaufbau (keiner heute) und Selbstvertrauen (keiner) hätten vielleicht etwas mehr Schwung in diese müde und verunsicherte Truppe gebracht. Vor den 8ern hatte keiner annähernd Normalform, am ehesten noch hinten Can und Ryerson. Schade, dass der BVB dieses Gesicht so oft gegen starke Gegner zeigt.
Das Spiel zeigt aber auch mal wieder, wo xG noch große Schwächen hat. Wenn ich es richtig sehe (zumindest In der fotmob App) taucht die Chance von Guirassy überhaupt nicht auf, weil er den Ball überhaupt nicht trifft.
Zum Spiel an sich braucht man nicht viel sagen. Dortmund hatte ein paar Chancen und vor allem einige gute Ansätze, die aber nicht vernünftig zuende gespielt wurden. In der zweiten Halbzeit war es dann gar nichts mehr.
Barcelona spielt offensiv einfach einen tollen Fussball. Nach den Alibi Dribblings von Sane am Dienstag ist es wie eine andere Welt wenn man Raphina und Yamal dribbeln sieht. Da ist Tempo drin, Zug zum Tor, nach dem Pass gleich weiter bewegen um wieder anspielbar zu sein. Man merkt den Spielern einfach an, dass sie genau wissen wohin sie sich offensiv bewegen müssen, wenn sie nicht den Ball haben
Barca mit weißen Buchsen find ich kacke.
Hab ich auch noch nie so gesehen.
Joar, ist nen Elfer. Also der body check an Couto.
Ernste Frage: warum pfeifen die Dortmunder den besten Stürmer aus, der je schwarz gelb getragen hat? Häh?
Harry Decheiver?
Weil er sich nach jedem Tor gegen den BVB feiert, was legitim ist. Legitim ist es aber auch, ihn auszupfeiffen, vor allem weil er ständig auf der Nase liegt.
Naja, 2 Saisons und dann 12 bei den Bayern. Da kann man nicht von der BVB Legende sprechen.
Aber geile Halbzeit!
Hui, hätte man mal wenigstens eine der großen Chancen aus dem Hinspiel gemacht.
Es geht aber schon um Lewandowski, der vier Jahre bei euch war (sowie acht in München) und auf Platz 7 eurer Bundesligatorschützen liegt, oder?
Du meinst vier bei Dortmund und acht bei Bayern?
Ich finde es furchtbar, wie bei den individuellen Strafen mit zweierlei Maß gemessen wird.
Nmecha steht einfach nur im Weg, sein Gegenspieler streift ihn etwas und lässt sich hinfallen. Gelb für Nmecha.
Bei diversen Tritten von hinten in die Beine gabs andersherum für die Spieler von Barca bis jetzt nichts.
Sind halt Spanier. Die dürfen sich generell mehr erlauben und bekommen mehr gepfiffen. Barca, Real und die spanische Natze werden nicht selten bevorzugt. Klingt nach Verschwörung, ich finds offensichtlich.
Was geht überhaupt bei Villla?
Ich kann aus Mangel an DAZN ja nix sehen, aber: Chaos in the streets of Birmingham?
Villa hätte schon unlängst den Ausgleich machen müssen im Gesamtresultat, wenn nicht mittlerweile sogar führen müssen.
Lauth ist btw. eine unfassbare Schlaftablette. Das muss man in solch einem Spiel auch erstmal schaffen.
Emery müsste halt langsam mal Watkins einwechseln.
Die drei schlimmsten Dinge im Fussball: 1) Zeitspiel 2) Schiedsrichter 3) Schwalben