UEFA Champions League - 2 Mal angelaufen, 2 Mal Hühnerhaufen

Das Thema Kader-/Rollenspieler sehe ich ganz genauso. In der Breite hat der FC Bayern 2025 nicht mehr das, was sie z.B. 2019/2020 so stark gemacht hat.

Und darüber hinaus habe ich als außenstehender Laie nicht das Gefühl, dass im absoluten Stammpersonal viele echte Führungsspieler sind. Mir fehlt da ein bisschen die Achse. Upamecano und Kim, die beide nicht immer unumstritten sind und waren, machen nicht den Eindruck, als würden sie im Spiel viel nach vorn kommunizieren. Davies, Sané, Musiala und Olise sind genauso wenig Lautsprecher. Außer Kimmich und Kane ist da derzeit nicht wirklich jemand auf dem Platz, den ich als Führungsspieler identifiziert hätte.

Ich mag mich täuschen, aber die Kaderzusammenstellung erscheint mir mit Blick auf das System, wie Sammer so gern sagt, nicht so richtig ausgegoren.

Der Kader passt schon wenn halt nicht die Hälfte der ersten 11 verletzt wäre. Dass Dier, Laimer und Guerrero in einem CL-Viertelfinale starten müssen ist natürlich eine mittelschwere Katastrophe, dass dann eine totale Obergraupe wie Boey spielen muss, setzt dem ganzen die Krone auf. Hat ja eindrucksvoll bewiesen wie mies er ist, sein Laufweg beim zweiten Gegentor ist völligst irre. Dazu ein Sane über den ich einfach nichts mehr sagen will und ein Kane der klare Dinger liegen lässt. Da lief gestern viel gegen Bayern und dennoch hätte man gewinnen müssen, was durchaus Hoffnungen für das Rückspiel bereitet.

Weiß auch echt nicht, warum Boey da eingewechselt wurde. Sein erstes Spiel seit einem Monat und dann gleich gegen Inter auf der Seite, die Inter bespielen kann, wenn auf der anderen Seite Dumfries fehlt.
Stattdessen hätte Palhinha reingemusst (Kopfbälle!) und Kimmich wäre auf rechts gegangen, um auch die dringend benötigten Flanken zu schlagen.

Andererseits waren wir sehr nah am 1:1, was schon eine Leistung ist. Die zweite Halbzeit bis zum zweiten Gegentreffer gibt mir Hoffnung, dass Inter im Rückspiel defensiv eingestellt wird und wir da Druck entfachen und mindestens eins schießen können. Urbig hält den Kasten sauber und wird im Elfmeterschießen zum Helden.

1 „Gefällt mir“

Der zweite Freistoß ist für mich der quasi perfekte Freistoß mit der Kombination aus Schusstechnik, Härte, Szenerie, Ekstase im Stadion und Reaktion der Mitspieler.

1 „Gefällt mir“

Auch wenn der Erfolg ihnen Recht gibt und es ihr Spielstil ist, so ist es fast schon schade, dass Inter die meiste Zeit im Spiel so passiv agiert. Denn die können durch die Bank unglaublich gut kicken und hatten gestern zudem noch ihre beiden AVs nicht mit dabei mit Dumfries und Dimarco bzw. letzterer kam aus einer Verletzung.

Wenn dieser Thuram dort nicht drin wäre, könnte ich auch glatt für Inter sein.

Gibt es die Möglichkeit, sich bei jemandem bei DAZN dranzuhängen für heute Abend für das BVB-Spiel (ein Obulus per PayPal natürlich vorausgesetzt)?

Weiß aktuell nicht, ob das technisch/rechtlich geht, die Frage ist ganz unbedarft.

Das waren wohl seine ersten Freistoßtreffer im Profifußball überhaupt nach über 300 Spielen. Und dann gleich zwei so 'ne Dinger. In so einem Spiel.

Der eine oder andere Freistoss zuvor war also ging auch mal aufs Tor. Ich weiss ni ht, was er an dem Tag gegessen hat, bitte mehr davon.

Gibts ne Möglichkeit, den BVB heute Abend gegen Barca zu sehen, wenn man kein DAZN Abo hat?

Nicht legal, nein.

So, the Man says: No!?

Schiri im Barca Trikot.

2 „Gefällt mir“

PSG lol

Doue lol

Guirassy lässt zwei 100% liegen in dem er jeweils ein Luftloch schlägt. Schielt der oder was? Und barca högscht symbaddisch, nur am fordern und am reklamieren.

Würdest du in Irland leben, könntest du den Sender Virgin Media Two schauen. Dortzulande läuft das da nämlich im FeeeTV. Tja. Schade.

1 „Gefällt mir“

Das sieht bei Barca einfach nach Fussball aus. :sabber:

1 „Gefällt mir“

Finde barca nichtmal so überragend. Die Leistung des BVBs ist in allen Bereichen unterirdisch.
Edit: sag ich ja, ist das mies und dann Lamal halt abgewichst, stark mit der Pieke.

Also für Bayern mit ihrer Rumpftruppe ist es egal, ob sie jetzt gegen Inter oder nächste Runde gegen dieses Barca rausfliegen.

Das hat nun ungefähr nichts mit diesem Spiel zu tun aber nun gut. Ich würde gerne Bayern gegen Barca im Halbfinale sehen.