UEFA Champions League - 2 Mal angelaufen, 2 Mal Hühnerhaufen

Ich habe nicht den Eindruck, dass da irgendwas falsch läuft, zumindest aus Perspektive der Organisatoren.
Mehr Spiele in der Vermarktung, am Ende kommen alle Favoriten weiter. Läuft doch :ka:

Wie in der NFL, wo mit allen möglichen Argumenten gearbeitet wurde, um zusätzliche Spiele als wichtig und fair zu verkaufen. Letzten Endes ist es aber nur mehr Spiele = mehr Erlöse.

Die Frage ist nur, wie weit man das im Fußball treiben kann, bevor der Sättigungspunkt überschritten wird. Ist er bei mir schon längst, aber selbst eingefleischte Fans wollen doch nicht dauerhaft die immer gleichen Partien. Denke ich.

Abschläge konnte Urbig schon immer ganz gut.

Geiles Ding! :sabber:

3 „Gefällt mir“

Lane der Chancentod. Die lassen sich da gerade ziemlich den Schneid abkaufen.

Irgendwie war das für mich eine sehr angenehme Halbzeit. Beide mit Ballbesitz. Beide mit Chancen. Beide Teams aus meiner Sicht durchaus mit einem Plan. Das war jetzt nicht alles im dauer Sprint und mit 326 Dribblings. Aber ich hab da gern zugeschaut.

Aber Inter ist schon ne geile Truppe. Bis auf Calhanoglu. Der war schon immer doof.

Wie die die Räume dicht machen und defensiv verschieben, ist eine wahre Freude. Wie Italien bei der EM 2000 bei der unglücklichen Halbfinalniederlage gegen Frankreich.

Das ist große Kunst.

1 „Gefällt mir“

Sie meinten Finale oder?
Trezeguet, Golden Goal und so.

2 „Gefällt mir“

Selbstverständlich. Sorry.

Ich habe damals, als Frankreich kurz vor Schluss ausgeglichen hat und es in die Verlängerung gehen sollte, fluchend den Raum verlassen, weil ich wusste, das geht jetzt in die Hose. Italien war stehend K.O. nach so aufopferungsvollem Verteidigen.

Diese beiden Freistöße von Rice :sabber: :sabber: :sabber:

17 „Gefällt mir“

Was Boey da verteidigt ist skandalös, meine Fresse. Da biste mir der Rumpftruppe besser und hast dann da einen der so verteidigt. Größte Fehleinkauf seit langem.

1 „Gefällt mir“

:geberdim:

1 „Gefällt mir“

Guerrero, Laimer, Boey, Dier… Was ne Truppe…

Die drehen das im Rückspiel.

Das ist halt obszön, sich über diese Möglichkeiten auch noch aufzuregen.

3 „Gefällt mir“

Blödsinn. Die halbe Stammmannschaft fehlt und für Bayernverhältnisse ist der Qualitätsunterschied enorm. Dass man das aus Werder/Pauli Sicht anders sieht ist klar nur war das hier ein CL Viertelfinale und eben kein Spiel gegen Werder/Pauli.

Upamecano, Neuer, Davies, Coman, Musiala, Ito…

2 „Gefällt mir“

Ja eben. Da sollte man als Bayernfan halt die Klappe halten und sich freuen, solche Spieler in der zweiten Reihe zu haben. Es ist pervers genug, was da für ein Unterschied besteht.

2 „Gefällt mir“

Die Klappe halten, alles klar. Seit Tagen wird über die Verletztenmisere gesprochen weil die halbe Truppe fehlt und dann soll ich die Truppe nicht Rumpftruppe nennen dürfen wenn da Leute wie oben erwähnt auflaufen?
Alleine Boey bringen zu müssen sagt mehr als tausend Worte.

Schon richtig, was du sagst, Knöpfchen. AXU gerät beim Thema FCB gern außer Fassung, scheint mir.

Am Dienstagabend spielten vier Teams um das Erreichen des Halbfinals der Champions League. In London traf Arsenal auf Real Madrid und in München der FC Bayern auf Inter.

Von diesen vier Teams hatte die Startelf des FC Bayern den niedrigsten Marktwert: Laut “Transfermarkt” hatte die erste Elf des FC Bayern zusammen einen Marktwert von 404 Millionen Euro. Der FCB bildet damit das Schlusslicht des Quartetts vom Dienstag. Inter liegt mit 432 Millionen leicht oberhalb, während Arsenal mit 685 und Real mit 944 Millionen Euro deutlich über dem Marktwert von Bayern liegen. Reals Startelf war sogar mehr als doppelt so wertvoll.

Marktwerte sind keine präzise Wissenschaft, aber ein Indiz für die Kaderstärke sind sie. Beim FC Bayern starteten außer Kane und Kimmich keine Weltstars. Mit Olise stand ein weiterer Spieler auf dem Feld, der dabei ist, einer zu werden, heute aber vor allem Defensivschwächen offenbarte. Der Rest der Startelf waren überwiegend Rotations-/Rollenspieler (Laimer, Stanišić), Talente (Urbig) oder Backups (Dier, Guerreiro).

Das ist dann vielleicht einfach keine Elf, die im Jahr 2025 ins Halbfinale der Champions League gehört.

Q.: https://miasanrot.de/fc-bayern-champions-league-analyse-fc-bayern-inter-2025/

3 „Gefällt mir“

Ja aber Axu, das ist ja dasselbe wenn wir gegen Kiel verlieren und dann jammern weil uns einige Spieler abgehen - was wir natürlich nie tun würden und aktuell schauts auch wieder ganz gut aus.

Das passt schon in einem Vergleich mit Inter.
Gegen uns haben da auch einige geklagt (in meinem Umfeld) als ich angemerkt habe, dass wir die Bayern mit unserer Stammabwehr Richtung Unterhaching geschossen hätten.
Da wurde dann gejammert dass ja auch viele Spieler bei den Bayern fehlen würden und da fand ich es dann schon ziemlich amüsant.

Auf der anderen Seite gebe ich dir wiederum Recht weil die Bayern ja bewusst auch Spieler dieses Formats kaufen und bezahlen.
Wenn es dann am Ende nicht reicht und man von einer Rumpeltruppe spricht muss man vielleicht mal die komplette Kaderplanung hinterfragen.
Lass da noch Kane raus und da steht ein Verein der vielleicht noch Buli-Format für Platz 3-5 hat.

Ist ja auch nicht so wie in der Natze wo ein Trainer das nehmen muss was ein Land an Mögluchkeiten bietet.
Der FC Bayern hat in den letzten Jahren sauber verplant, egal ob Brazzo oder Eberl, wobei letzterer ja noch in der Bringschuld erst jetzt dann steht.

Als ich gerade die Aufstellung gelesen habe dachte ich mir auch, dass es so am Samstag wohl ein richtig enges Spiel wird und die Meisterschaft sollte der Bayer noch lange nicht abschreiben, auch wenns gegen uns natürlich nochmal eiinen herben Dämpfer geben wird.

:hardlove:

https://youtube.com/shorts/7L64NNsjntY?si=pYbIdxZQ3kX1JHsl

Mal das Rückspiel abwarten und hoffen, dass Real nicht Real Dinge tut.