UEFA Champions League - 2 Mal angelaufen, 2 Mal Hühnerhaufen

Wirklich perfekte Uhrzeit um Fußball zu schauen, die 21 Uhr Spiele schaffe ich nicht mehr. Aber was ist das bitte für ein Auftakt gewesen? Riesen Fehler von Kobel und wie es der BVB geschafft hat, aus diesen zwei Monsterchancen keinen zu machen ist auch beeindruckend. Hoffen wir mal, dass das am Ende nicht das Aus besiegelt.

Lille wirkt nicht unschlagbar…

Dortmund aber auch nicht.

Leider wahr.

Aber das ist noch weit entfernt von Not gegen Elend. Ganz kurzweilig bislang.

In der Bundesliga kriegt Guirassy solche Elfmeter mittlerweile nicht mehr.

Bei Guirassy hat man mittlerweile auch das Gefühl, dass er im 16er lieber fällt als aufs Tor zu schießen.

Was für ein Projekt für Voll-Lobotomierte war es denn Bitteschön, sich den Schriftzug von Munich25 hinzudengeln.
Gab es nen Wettbewerb, in dem das Ziel war Comic Sans wieder cool aussehen zu lassen?

CL im Free TV und man zeigt Arsenal, die das Hinspiel gegen PSV 7:1 gewonnen haben und die rorieren. :hardlove:

1 „Gefällt mir“

Ist die Bandenwerbung in der CL mittlerweile auch virtuell und je nach Land unterschiedlich? Ich sehe Qatar, crypto und bet365 und wünsche mir die alten Banden mit Ford und Heineken zurück.

Der nicht gegebene Elfmetertreffer von Atletico war doch ein Witz. Ich konnte da keinen doppelten Kontakt erkennen. Oder weswegen wurde der zurückgenommen? Wurde mir aus meinem spanischen Stream nicht so ganz deutlich.

3 „Gefällt mir“

Realiger kannst du ein Elfmeterschießen nicht gewinnen…

7 „Gefällt mir“

Athleti : (

Die Briten meinten auch wegen double contact.

Hat der Schiri recht deutlich als Doppelkontakt angezeigt, ja. Das wird der VAR ja wohl hoffentlich auch recht gut und schnell mit Superslowmos erkannt haben.

Wie schlecht kann man als Hüter Elfer halten? Oblak war furchtbar.

Auch danke mal wieder an DAZN, kaum schauen ein paar Leute mehr das Elloschießen eine Auflösung wie vorm Commodore, für mehr Qualität hätte ich wohl auf nen asiatischen Stream wechseln müssen.

1 „Gefällt mir“

So viel auch zum Thema wie wichtig es doch in der Gruppenphase ist, dass man unter die ersten 8 kommt. Von denen sind jetzt nur 4 weiter gekommen und in allen drei „Top spielen“ hat sich die Mannschaft durchgesetzt, die zuvor Playoffs spielen musste (Bayern, Real, Paris).

2 „Gefällt mir“

Das lief doch alles prima, somit kein Real im Halbfinale.

:bart:

7 „Gefällt mir“

Ich bin ja bekanntlich kein Fan des neuen Modus und die Teilnehmer des Viertelfinals zeigen ja auch deutlich, dass die anfängliche Skepsis über diesen Ligamodus absolut berechtigt war. Da werden 150 Spiele gespielt und am Ende ist es eigentlich egal, wo man landet, solange man irgendwie unter die ersten 24 kommt. Ein Vorteil, die Playoffs zu vermeiden ist nicht zu erkennen.

Wie man den Modus meiner Meinung nach besser (fairer) gestalten kann ist, wenn man für das Achtelfinale eine Setzliste wie in der NFL einführt. Also der Erste spielt gegen den schlechtplatziertesten Achtelfinalisten usw. Das hätte folgende Spiele ergeben.

Liverpool (1.) - Brügge (24.)
Barca (2.) - Feyenoord (19.)
Arsenal (3.) - Benfica (16.)
Inter (4.) - PSG (15.)
Atletico (5.) - Eindhoven (14.)
Leverkusen (6.) - Bayern (12.)
Lille (7.) - Real (11.)
Aston Villa (8.) - Dortmund (10.)

Dadurch würde es zwar weniger ausgeglichenere Spiele geben, aber genau so sollte es eigentlich ja auch sein, wenn man dem Ligamodus eine Bedeutung geben möchte.

5 „Gefällt mir“