UEFA Champions League - 2 Mal angelaufen, 2 Mal Hühnerhaufen

Paris war über beide Spiele besser, dazu das typische gehype im Vorfeld vonwegen Liverpool sei die beste Mannschaft Europas. PSG spielt einen flotten Ball, diese CL Saison, speziell die Ko Phase (bin nach wie vor kein Fan des neuen Modus) kann einiges!

Wer hat das den in den letzten Wochen noch behauptet? Der hat dann wohl relativ wenig vom deutlichen Leistungsabfall seit Mitte Dezember mitbekommen :ka:

PSG in 150 von 210 Minuten klar die bessere Mannschaft und verdient weiter - wenn sie die Form halten geht’s für die heuer ins Finale.

Und: Kann man diesen Doue bitte einfach kaufen bevor er 100+ Millionen wert ist? :sabber:

Premier League Titel so schnell wie möglich fixieren und am Sonntag den Cup gewinnen und das ist eine überragende Saison.

Liverpool wurde als beste Mannschaft tituliert weil sie ja in der so tollen PL quasi schon Meister sind und nach der CL Gruppenphase auf Platz 1 waren, was absolut nichts zu sagen hat/hatte.
Von Salah war ja mal rein garnix zu sehen.
PSG hat noch einen langen Weg bis ins Finale, wobei Villa keine zu große Hürde darstellen sollte.

Also ich habe mit Liverpool jetzt beim besten Willen nichts am Hut, weder positiv noch negativ, aber wer die heimische Liga deutlich dominiert als auch die erste Phase der CL und internationale Konkurrenten wie Real, Bayern, City oder Barca sich zur gleichen Zeit dort durch rumpeln, dem kann man durchaus attestieren, dass sie die bis dahin beste Mannschaft waren. :ka: Dass das in der K.o. Phase dann keine Rolle mehr spielt, ist ja nichts Neues.

Aber ja, PSG spielt aktuell schon einen brutal guten Ball. Ich hatte die letzten Wochen ein paar Ligaspiele auf DAZN nebenher laufen und hätte nicht gedacht, dass sie das in der CL ebenfalls so abrufen können.

Da jeder gegen wen anderes spielt, sind die ersten 8 Spiele der CL absolut nicht aussagekräftig, zumal Liverpool im ersten Spiel gegen PSG komplett an die Wand gespielt wurde und der Sieg Liverpools so glücklich war, wie ein Sieg nur sein kann.

Wenn man zuhause uns in der zweiten Halbzeit komplett überrollt hat, Real relativ ungefährdet besiegt, oder 3:1 in Mailand gewinnt, sind das schon durchaus Ansagen. Darum ging es ja laut deiner ursprünglichen Aussage, dass sie nach der Gruppenphase zur besten Mannschaft gemacht wurden und das wohl nicht zu unrecht, wie ich finde. Dass PSG jetzt in zwei Spielen verdient weitergekommen ist, steht ja außer Frage, hat nur nichts damit zu tun, dass Liverpool bis zu diesem Aufeinandertreffen auch die großen Mannschaften alle besiegt hat. Dürfte in der Liga bis dahin wahrscheinlich ähnlich gelaufen sein.

1 „Gefällt mir“

Damit hast du allerdings recht, touché.

Gut, wenn’s um die Gruppenphase in deiner Aussage (und den Fakt, dass man in der PL wohl durch ist) gegangen ist, dann gibt’s da ja wohl kaum jemanden, der da etwas dagegen sagen kann. Da hat man u.a. Real dominiert und den Meister der so tollen Bundesliga 4:0 abgeschossen :ka:

Wenn’s um aktuelle Form bei der Aussage gegangen ist bleib ich dabei, dass diejenigen, die das behauptet haben, in den letzten 10 Wochen wohl kein Liverpool Spiel mehr gesehen haben. Nach der Auslosung war die Grundstimmung zB keineswegs überwiegend positiv.
Da waren in den letzten Wochen einfach zuviele Siege dabei, bei denen man selbst nicht weiß, wie man gewinnen konnte (und einige Unentschieden und Niederlagen, die es bis dahin eben nicht gab) und bei weiten nicht mehr diese absolute Dominanz der CL Gruppenphase beispielsweise.

Zudem war’s halt zugegebenermaßen auch ein bisschen unglücklich, dass man als Sieger der Gruppenphase das (wohl) momentan beste „In Form“ Team im Achtelfinale als Dankeschön für die gute Gruppenphase bekommen hat.

2 „Gefällt mir“

Nun Leverkusen deutlich zu schlagen ist dieses Jahr nun nicht so unglaublich außergewöhnlich…
Paris stand nicht umsonst so schlecht nach der CL Gruppenphase da, haben unter anderem gegen ein nicht souverän auftretendendes München verloren. Dass Liverpool so deutlich, spielerisch unterlegen ist, war dennoch überraschend. Dass Salah in beiden Spielen absolut gar nix zeigt ebenfalls.

PSG hat mich überrascht, der Weggang von Neymar scheint sich positiv ausgewirkt zu haben, auch für Dembélé. Ich habe wohl seitdem auch kein Spiel mehr von denen gesehen, doch das war gegen Liverpool sehr unterhaltsam.

Jo, die absolute Dominanz von PSG in 4 von 6 Halbzeiten hätte ich auch nicht erwartet - ein Weiterkommen hingegen sicherlich nicht ausgeschlossen, weil ich eben gesehen habe, wie sehr sich der LFC in den letzten Wochen von Resultat zu Resultat müht.

Dennoch bleibt unterm Strich, dass diejenigen die ernsthaft meinten Liverpool wäre in diesem Duell der ganz klare Favorit halt keine Ahnung haben und sich von Leistungen von vor fünf bis drei Monaten blenden haben lassen anstatt die aktuelle Form (welche für KO Spiele sicherlich deutlich wichtiger ist) zu betrachten :ka:

1 „Gefällt mir“

Aber um zur wichtigeren Erkenntnis aus den beiden Spielen zu kommen: Kann bitte jemand (im Idealfall Liverpool selbst) diesen Doue im Sommer einfach wegkaufen? :bitte: Das waren ja teilweise fast schon Ronaldinho-Vibes gestern in sämtlichen 1 gegen 1 Situationen.

Oh, gerade gelesen, dass die Bayern den ja im Sommer auch haben wollten. Vielleicht sollte man die französische Liga doch mal hier und da genauer betrachten :ronaldo:

Der Typ ist 19 wow, ich rufe am Mittag den Mikel an, dem Doue gefällt es doch in London bestimmt besser.

An dem waren wir die letzten beiden Jahre auch schon dran, sind dann aber wohl ab 40 Mio ausgestiegen. Absolute Rakete, der Kerl.

1 „Gefällt mir“

Der Typ ist 19 wow, ich rufe am Mittag den Mikel an, dem Doue gefällt es doch in London bestimmt besser.

Alleine gestern hätte es durch Salah nach 6 Minuten 2:0 stehen können. So schlecht war der nicht.

2 „Gefällt mir“

Gerade hab ich gemerkt, dass es erst ab 8. April weiter geht. Bis dahin kann sich die Form der einzelnen Teams wieder komplett drehen oder es verletzen sich wichtige Spieler. Blöde Länderspiele, sollen lieber die CL zu Ende spielen.

3 „Gefällt mir“

Boah geil, Dortmund spielt schon um 18:45 Uhr.

Ich weiß nicht, ob mich der BVB-Fußball momentan so lange wach halten würde. :bush:

Bei der Gelgenheit will ich erwähnen was für ein Idiot ich bin.

Mein Abend gestern:

21:30 - mal Konferenz aufdrehen und hauptsächlich am Handy rumdrücken.

21:45 - Halbzeit, gute Gelegenheit um Nachrichten on demand zu schauen mit meiner Frau.

22:05 - Wieder Konferenz, sie sagt sie geht schlafen, ich sag ich will das noch fertig schauen.

22:07: ich drehe mich auf der Couch zur Seite, WEG vom Fernseher.

23:xx - Ich werde wach, sehe dass bei Liverpool PSG die 110 Minute läuft, schalte den Fernseher ab und gehe schlafen.

2 „Gefällt mir“

Mein normaler Abend wenn ich CL kucke.

Heute mal vor der Tagesschau ins Bett, tut der Gesundheit gut.