Bohemians oder Dukla?
Slavia.
Eijeijei!
Puh…
Wieso?
Ach, ich dachte, das waren die bösen, aber vielleicht habe ich da auch was falsches um Kopf.
Ich bin auf jeden Fall für das Känguru.
Wie kommste zu Slavia?
Die haben das Stadion neben der Modellauto -Rennbahn in der Nähe der Innenstadt, oder?
Vielleicht meinst du mit „den Bösen“ Sparta? Deren Publikum gilt eher als lumpenproletarischer Haufen mit leichtem Rechtsdrall. Aber diese Leute hat man ja überall, aber eben immer auch andere.
Seis drum. Zu Slavia bin ich gekommen, weil ich mal - vor nun fast 15 Jahren - eine Zeitlang in Prag gewohnt habe, erst ein paar Monate per Stipendium, dann einfach noch ein bißchen so.
Da habe ich dann auf verschiedenen Veranstaltungen verschiedene Slavia-Leute kennengelernt und bin auch ein paar Mal eingeladen worden (an eine wilde Gartenparty kann mich allerdings kaum noch erinnern) und die haben mich dann immer mit ins Stadion geschleppt.
Ett kütt wie ett kütt.
Bohemians und Slavia kommen beide aus dem gleichen Stadtteil. Vrsovice.
Die beiden Stadien liegen Luftlinie vielleicht 800 Meter voneinander entfernt. Vor ein paar Jahren, vor dem Abstieg aus der Ersten Liga, mussten die Böhmen mal kurze Zeit ins Slavia Stadion umziehen, weil ihr Stadion zu klein war.
Mittlerweile sind sie wieder aufgestiegen, das Stadion ist immer noch so klein, aber sie dürfen trotzdem dort spielen.
P.S. Von der Innenstadt aus 15 Minuten zu Fuß.
- Spieltag Leipzig ausgeschieden
Das Feld könnte heute auch schon sehr ausgedünnt werden. Wenn Graz heute nicht in Lille gewinnt, Prag in Rotterdam und Belgrad in Mailand, dann dürfte alles hinter dem VfB (vorausgesetzt, die gewinnen gegen Bern) mehr oder weniger ausgeschieden sein. Evtl. hat Donezk noch eine kleine Chance, wenn sie gegen Brest gewinnen, aber am letzten Spieltag geht es gegen Dortmund. Prag und Graz haben auch noch schwere Spiele zum Schluss.
Geil, viel Spaß!
Den Hang zum Masochismus kannst du nicht mehr verleugnen.
Und Lamine Yamal ist übrigens ein Cheat. So ein kranker Typ.
.