UEFA Champions League - 2 Mal angelaufen, 2 Mal Hühnerhaufen

Nach 5 Niederlagen endlich mal wieder einen Punkt geholt, klarer Aufwärtstrend. :ka:

Also ich muss sagen ich werde immer mehr mit dem neuen CL System warm.

Es gibt aktuell mehr Überraschungen als gedacht, die kleineren lassen sich kaum gehen da die Chance für sie aufs weiterkommen deutlich größer ist als vorher im 4er Gruppen System.

Was sich bei mir geändert hat ist der Fokus mehr zu Einzelspielen als zur Konferenz.

Wie ist das bei euch?

• Finds mittlerweile auch ok
  • Ich will immernoch zurück zu 4er Gruppen
  • Mir egal
0 Teilnehmer

Und wie guckt ihr?

• Nichts geändert, weiterhin hauptsächlich Konferenz
  • Nichts geändert, weiterhin hauptsächlich Einzespiele
  • Geändert, ich gucke jetzt mehr Konferenz
  • Geändert, ich gucke jetzt mehr Einzelspiele
  • Ich gucke gar keine CL mehr.
0 Teilnehmer

@luke mir fehlt die Option, dass das System bereits im Voraus positiv gesehen wurde

5 „Gefällt mir“

Ich schaue eigentlich nur noch Ergebnisse.

Ganz allgemein bin ich schon der Meinung dass eine Reform her musste. Nur die nötige Reform bekommst du einfach nicht mehr durch sonst steht morgen wieder die Super Liga vor der Tür.

Dieser Modus entwertet das ganze Turnier aber imho nur noch weiter. Da geht es einfach um nichts in dieser Vorrunde. Uuuuhhh Real verliert gegen Milan und Liverpool, jetzt wirds aber eng. Durch die zwei Rettungsanker namens Salzburg und Brest in den letzten zwei Runden wird da genau gar nichts eng. Und in der Quali Playoff Runde führt man eben einen weiteren kleinen zur Schlachtbank für Real, PSG und Co.

Man hofft wahrscheinlich dass die bisherigen Zuschauer dabei bleiben und viele nicht so Interessierte mit Top Duellen angelockt werden.

7 „Gefällt mir“

Wie das mit den ganzen aufgeblähten Modi eben so ist: Klar, es gibt mehr Fußball zu gucken (äh - yaaay, I guess?), aber es dauert auch einfach Ewigkeiten, bis mal Entscheidungen anstehen.

Alle warten doch eigentlich nur auf die K.O.-Runde, damit es endlich um etwas geht.

Ich finde den neuen Modus auch gut, aber gucke immer noch so wenig wie vorher. Bisher warens zwei Einzelspiele dieser Vorrunde.

2 „Gefällt mir“

Also ich fand das ja noch interessanter, als Europapokalspiele was besonderes waren … (man beachte die resultierenden Gruppen :grimacing: ):

k_123
k_124
k_125

Bezogen auf Einzelspiele oder die Gesamttabelle? Dass nach 5 von 8 Spieltagen mit Monaco und Paris jeweils genau ein Team in den Top 8 bzw. Flop 12 steht, bei dem ich von einer Überraschung reden würde, sieht für mich nach den ganz normalen Ausreißern aus, die es quasi jedes Jahr gibt.

da die Chance für sie aufs weiterkommen deutlich größer ist als vorher im 4er Gruppen System.

„Weiterkommen“ ist für die meisten allerdings nur ein Zwischenschritt, den es vorher schlicht nicht gab, im Achtelfinale (für das sich jetzt statt 50 % aller Teilnehmer nur noch 44 % qualifizieren) werden es dann durch die zusätzliche KO-Runde wahrscheinlich doch wieder nur die üblichen Verdächtigen sein, die da jedes Jahr rumgurken.

Seit der Pandemie habe ich kein Pay TV mehr und ich vermisse es auch nicht. Auch die Sportschau oder ähnliche Sendung habe ich nie mehr geschaut verfolge nur noch Resulate.

Gestern war es mal wieder soweit und im Free TV lief Villa gegen Juve. Und das musste natürlich ein langweiliges 0:0 sein.

Wie viele Spiele sind es noch, zwei? Ich denke schon, dass manche Teams kein grosses Risiko mehr eingehen, gleichzeitig müssen anderer Mannschaften unbedingt noch Punkte haben.

Den neuen Modus finde ich ganz ok.

Da ich DAZN abgeschafft habe, schaue ich mir bei Bedarf das eine Spiele auf Amazon Prime an. Sonst Zusammenfassungen via Youtube.

2 „Gefällt mir“

Behaltet den Modus bei aber schafft diese „fairplay“ Dings von 8-24 ab.
Die ersten 16 kommen ist Achtenfinale, dann wäre es dieses Jahr sicher interessanter wenn man bedenkt dass auch am nächsten Spieltag einiges auf dem Spiel steht. U.A.Paris- City

3 „Gefällt mir“

Für mich bleibt es einfach ein schwachsinniger Modus. Bei Paris könnte es evtl. eng werden, wenn sie gegen City verlieren, dann müssen sie die letzten beiden Spiele gewinnen. Könnte ein schönes Endspiel gegen den VfB werden. Alle anderen Top Teams kommen weiter, so wie Bear es schon geschrieben hat. Leipzig ist die Ausnahme, die haben aber auch den mit Abstand schwersten Spielplan bekommen. Alleine, wenn man mal die Gegner von Leipzig und die von Brest miteinander vergleicht. :uirre:

Spannung erkenne ich in dem System absolut nicht. Es ist eher Chaos, weil keiner so wirklich weiß wer jetzt noch welche Gegner hat und wer wo landen könnte.

In Summe schaue ich weniger als früher, Konferenz schaue ich in dem neuen Modus überhaupt nicht mehr, weil zu viele Spiele dabei sind, die mich nicht interessieren und es eben durch das Ligasystem auch keine Relevanz hat. Deutsche Spiele schaue ich mir neben Bayern und VfB nur an, wenn es ein starker Gegner ist.

9 „Gefällt mir“

Ich habe keine Ahnung, wer wie wann ab der nächsten Runde auf auf wen treffen kann oder nicht. Oder wie die aktuelle Tabelle aussieht. Oder wie es überhaupt nach der Runde weitergeht.

Aber mit ziemlicher Sicherheit kann ich sagen, dass ab dem Viertelfinale folgende Mannschaften noch dabei sind.
Bayern, Real, Barca, Liverpool, Mancity, Atletico, Dortmund, PSG

1 „Gefällt mir“

Ja gut, aber das sind halt auch die besten Mannschaften?

Ich verstehe nicht, wieso die vorher mit der Brechstange gegeneinander spielen müssen und im Viertelfinale sind dann so Spiele wie: Real vs. Brest, ManCity vs. YoungBoys, Barca vs. Salzburg oder Bayern vs. Lissabon.
Ist das dann geiler? Klar, einige Vereine würden dann kurzfristig von höheren TV Einnahmen profitieren, aber gucken würde das doch niemand.

Klar wäre das geiler.

Interessiert dich zum 20. mal Bayern gegen Barca?

Der Europapokal sollte für mich eben keine Liga mit den immerselben Spielen sein.

Dass das jetzt so ist, ist das eine. Dass es anders sein sollte, eben was anderes

3 „Gefällt mir“

Aber es sind doch eben gar nicht immer dieselben Spiele, sondern immer andere. :ka:

Man hat doch auch jede Runde Spiele wie Graz gegen Girona, Eindhoven gegen Donezk oder Bologna gegen Lille. Eher sogar mehr als vorher.

Klar unter anderem auch deswegen weil der Wettbewerb aufgebläht wurde, aber ich finde es von der Abwechslung der Partien deutlich besser, weil eben auch Hin- und Rückspiel wegfällt und jeder Gegner ein anderer ist.

3 „Gefällt mir“

Mir ging es bei den Matches um die K.O-Runden.

Diese Vorrunde ist durchaus unterhaltsam, gerade wegen des Chaos in der Tabelle. Ich glaube aber, der Spaß nutzt sich recht schnell ab. Aber schlechter als vorher ist es auch nicht.

Aber letztlich ist’s auch wurscht, weil die CL eh nur der fünftwichtigste Wettberwerb im Profi-Fußball ist.

Edit: Habe gerade mal nachgezählt. Stimmt gar nicht.

1. Bundesliga
  2. Regionalliga Nord
  3. UEFA-Pokal
    1. Liga
  4. DFB-Pokal
  5. FA-Cup
  6. CL
  7. Conference League
  8. ehemalige Jack’s League, jetzt betnation divisie
1 „Gefällt mir“

Und dann lässt er die dritte Liga außen vor!

2 „Gefällt mir“

Die interessiert mich definitv weniger als die CL… :ka:

Das ist gut. Bei diesem hübschen Fussball-Neinerla mache ich gerne mit.

1. 2.Liga
  2. Regionalliga Nordost
  3. 3.Liga
  4. DFB-Pokal
  5. Bundesliga
  6. Chance Liga (CZK)
  7. Serie A
  8. Süper Lig
  9. Ligat ha’Al
1 „Gefällt mir“