UEFA Champions League - 2 Mal angelaufen, 2 Mal Hühnerhaufen

Gegen dieses Barca 3 zu 1 hinten zu liegen muss man auch erstmal schaffen.
Die hätten mit mehr Präzision so oft frei durch sein müssen. Olise katastrophal bisher.

Also heute auf jeden Fall keinen der aufs Tor kam.

Kenne mich mit den neuen Cl Regeln nicht aus. Wie schlimm ist das nach der Vorrunde da irgendwo im Mittelfeld zu landen? Mit mindestens zwei Niederlagen wird man es ja kaum unter die ersten Acht schaffen

Vorne fehlt einfach das Tempo, Barca steht so hoch dass ein einfacher Steckpass ausreichen würde, aber wen willst Du schicken?
Hoffe auf Sane und Coman in Halbzeit zwei, da geht sicher noch was.

1 „Gefällt mir“

Naja, vorne umgehst du halt die Kracher im möglichen Achtelfinale und triffst dann auf die Villarrals und Villas dieser Welt.
Also bis auf zwei Spiele mehr alles irgendwie eh wurscht.
Kann halt sein dass im Achtelfinale Real oder City warten.

Haaland… :sabber:

2 „Gefällt mir“

Raphinha heute :arrow_up:

Fragt mich bitte einfach nicht.

2 „Gefällt mir“

Wofür genau gibt es da jetzt einen Elfer in Madrid? Ich checke es überhaupt nicht.

Weiß einer was der Schiri da in Madrid gesehen hat um den Elfmeter zugeben?

Frag mal Foxo-…

Real hat doch heut nicht gespielt, was fürn Elfmeter? :smile:

Es wird Zeit Manu.

2024-10-23 22_59_58-Football - scores, schedule & odds _ Sofascore – Ablaze Floorp

6 „Gefällt mir“

Hier mal zusammangefasst: https://sport.sky.de/fussball/artikel/achtelfinale-playoffs-so-wuerde-die-k-o-runde-der-champions-league-aussehen/13217901/34099?utm_medium=Social&wkz=WXTNL1&utm_source=Twitter#Echobox=1729717674-1

Er hat minus -1,89 Tore verhindert? Also 1,89 Gegentore kreiert?

Exakt, so wie die Bälle aufs Tor kamen waren ~2.11xGOT (xG on Target) erwartet. Dabei wurden 4 Tore kassiert, bleiben -1.89xGOT für Neuer.

Finde xGOT noch wackeliger als xG, aber trifft schon den subjektiven Eindruck. Gefühlt hätte er in Bestform auch mal mindestens einen davon gehalten. Vom vermutlich unnötigen Rausrücken beim Lewy-Tor mal abgesehen.

1 „Gefällt mir“

Ok, so macht das sogar etwas Sinn, aber die Aussagekraft des Wertes isoliert ohne die Herleitung ist erklärungsbedürftig.

Vor allem wurde ich es dann „xG prevented“ nennen oder so.

Gerade das vierte Tor ist ein Ding, was er früher wahrscheinlich sogar festgehalten hätte. Der macht zum Zeitpunkt des Schusses sogar schon die Ecke zu, in der der nichtmal sonderlich platzierte Ball dann am Ende einschlägt.

5 „Gefällt mir“

Semantik halt, aber es werden ja keine „xG prevented“, sondern „echte“ Tore. Die xG fallen so oder so an. Und da „xGOT prevented“ so sperrig und unverständlich klingt, nennt sich das oft analog auch „Goals Prevented“.

xGOT beinhaltet zusätzlich zu Schussposition etc. pp. aus den xG zum Schusszeitpunkt noch den zusätzlichen „nach dem Schuss“ Datenpunkt, wo er ins Tor einschlägt. Ein Freistoß aus 18 Metern hat vielleicht 0.10xG, aber sobald man weiß, dass er relativ platziert im Kreuzeck aufs Tor kommt, werden daraus 0.81xGOT.

„Gute“ Stürmer haben entsprechend eine positive Diskrepanz zwischen xGOT und xG, also sie schaffen es aus ihren Chancen, viele Bälle platziert aufs Tor zu bringen.

Und bei guten Keepern visa versa.

5 „Gefällt mir“

Oje die armen Berner. Hatten Chancen gegen Inter zu gewinnen und kreigen dann in der Nachspielzeit das Tor.