Was da in Istanbul wieder los war. Muslera erhielt rot, weil er nach dem Tor den Spieler umgetreten hat.
Die Auswechselspieler wurden mit Bechern beworfen, wollten nicht raus und wurden dann von den Gegenspielern übers halbe Feld geschoben.
Unabhängig davon gibt’s doch immer Theater dort. Die Aktion wo die beiden ausgewechselten Spieler an der Seite durchgehend mit Becher beworfen wurden gehen einfach gar nicht. Selbst da hätte Muslera schon Gelb bekommen müssen. Der Schiri war ne Katastrophe gewesen. Ein Glück ist Gala raus.
Passend dazu Mourinho, der nun wie ähh Mourinho spielen lassen will.
Von den ständigen Unterbrechungen und Diakussionen habe ich gehört, doch offensichtlich ist das in der top Liga normal?
Bern hat das absolut verdient, traurig wie schwach und hilflos Gala gewirkt hat. Wenn man sich die Budgets der beiden Teams anschaut, umso trauriger. Ist aber typisch, in der Liga reicht das halt wenn man 2-3 Spieler mit individueller Klasse hat. Kommt in Europa dann mal ein Gegner der taktisch diszipliniert spielt und als Team umschaltet (Sparta Prag, Kopenhagen, Bern), wird’s schwierig für Gala, weil bei erfolglosem Pressing vorne die 4-5 Spieler vorne bleiben und dann eine Lücke von 50 Metern im Mittelfeld klafft. Hinzukommt, dass der Trainer das nicht sieht und mal nicht auf ein modernes System umstellt.
Muslera hat mich ebenso sehr enttäuscht, so eine unnötige Aktion, trotz der Provokation des Berner Spielers. Aber in dem Alter muss man sich da im Griff haben, vor allem waren noch 15 Minuten zu spielen.
Slavia knapp gescheitert. Hätten in der ersten Hälfte bereits alles klar machen können. Lilles individuelle Klasse hat dann aber den Ausschlag gegeben.
Alle anderen sind durch. Krimi in Bratislava. Freut mich für die Stadt. Für die teils rechte Kurve eher weniger.
War letztes JAhr gegen Haifa noch im Stadion. Das war aber sehr angenehm im Auswärtsblock.
Ich bin mittlerweile so weit weg von diesen CL Spielen, dass ich nicht mitbekommen habe, dass die den Modus gewechselt haben. Tabelle anstelle von Gruppen, damit mehr grosse Teams gegeneinander spielen. Mein Gefühlt sagt mir, dass es doch nur um noch mehr Geld geht. Oder denkt ihr, dass das was wird? Zumindest hast du abgesehen von diesen „Todesgruppen“ keine zwei Favoriten, die sowieso weiterkommen.
Ach und die CL Musik wollen sie auch anpassen, stimmt das? Das geht doch nicht.
Ich bin diese Saison einfach mal gespannt, wie das so läuft und will es nicht von vornherein verteufeln.
Klar, geht es um mehr Geld. Jedes Team hat 8 statt 6 Spiele - mehr TV-Gelder, blabla. Aber allgemein die Idee, gegen 8 verschiedene Teams zu spielen anstatt gegen 3 Teams je zweimal klingt jetzt nicht wie die letzte Kackidee. Ich persönlich wäre aber cool damit gewesen, es bei 6 Spielen zu belassen, weil die Spieler mittlerweile doch echt auf dem Zahnfleisch gehen müssen bei der ganzen Belastung.
Positiv ist für mich mal, dass es den Abstieg in die unteren Wettbewerbe nicht mehr gibt. Wer raus ist, ist raus.
Ich hab es nicht nachgerechnet, aber es soll jetzt 50% mehr Spiele im Wettbewerb geben.
Ich fand das damals im UEFA Cup gar nicht so schlecht, dass man gegen die einen Gegner nur daheim, gegen andere nur auswärts gespielt hat. Dort hat man das ja aber nach einem oder zwei Jahren wieder abgeschafft, sodass ich davon ausgegangen bin, dass es nicht gut angekommen ist.
Hauptsächlich sorgt der Modus dafür, dass kleinere Teams schlechtere Chancen aufs Weiterkommen haben. Durch den Wegfall der Gruppensituation gibt es keine Sechspunktespiele mehr. Die Chance mit einem oder zwei spektakulären Spielen sicher in die nächste Runde zu kommen, ist damit genommen.
Ich lass mich überraschen, wie die Neuerungen in der Realität laufen werden.
Kann man statistisch ungefähr kalkulieren wie viele Punkte man für ein Weiterkommen benötigt? Wahrscheinlich ist es zumindest besser abzuschätzen als bei den bisherigen Gruppen, da man weniger von einzelnen Ergebnissen anderer abhängig ist.
Ist also der angepeilte Punkteschnitt höher oder niedriger als beim 2. Platz in den bisherigen Vierergruppen? Und wie viel Unvermögen kann man sich erlauben, um als 24. dennoch die Playoffs zu erreichen?