UEFA Champions League - 2 Mal angelaufen, 2 Mal Hühnerhaufen

VAR gibt es ab Preisverleihung?

Deswegen wär’s wohl andersrum besser gewesen. Der Assistent hätte die Fahne unten lassen sollen (ballferne Seite, zwei Pfosten und mindestens Gulacsi im Weg) und dann hätte der VAR beweisen müssen, dass er komplett im Aus war. So konnte der VAR aber sicher nicht nachweisen (ging ja ziemlich schnell), dass er noch einen Hauch im Feld war.

Ich hab die Zeitlupe bei DAZN ein paar Mal angehalten und für mich war der Ball nicht komplett drüber.

1 Danksagung

Wenn du auf der ballfernen Seite genau auf Höhe der Grundlinie stehst, dann siehst du es mithilfe der Pfosten meistens sehr gut, weil du da quasi eine visuelle Hilfe hast. Also die sind mehr Hilfe als dass sie im Weg sind will ich damit sagen.

:ulaugh:

7 Danksagungen

:thinking:

10 Danksagungen

Die Leipziger bekommen Gegentore, die man in der Kreisliga nicht bekommen darf.

Dabei ist das eigentlich Dortmunds Markenzeichen. :rolleyes:

Also dieses Handspiel hätte sich der VAR schon mal anschauen dürfen, oder nicht?

1 Danksagung

Ich will bei dem Ergebnis nicht meckern, aber das ist doch ein klares Handspiel?!

Habs gerade in der Halbzeit in bewegten Bildern gesehen. Das ist schon ein recht klarer Elfmeter für mich.

1 Danksagung

Warum zur Hölle Can nicht einfach durchläuft und das Ding zur Ecke nickt. :noenoe:

2 Danksagungen

Wie ruhig und abgeklärt Makkelie diese letzte Szene da gerade regelt. Richtig stark.

Ist das furchtbar…

Sitzt da wirklich irgendwo ein videoschiedsrichter?

Was muss er denn noch machen um zu foulen? Was brechen?

Was meinst du? Das an De Jong im Sechzehner? Das ist doch niemals ein Strafstoß. Würde im übrigen auch überprüft.

2 Danksagungen

Wieso genau ist das denn keiner? :eek:

Also was an der Aktion ist denn im Fußball erlaubt?

Reisst der den nicht einfach um?

Sorry aber das ist doch n Witz. Der hält den einfach nur fest. Wenn ihr Schiedsrichter das so seht ist es echt kein Wunder das jeder ringkampf im elfer für den Verteidiger belohnt wird.

Das waren heute aus meiner Sicht 3 klare Elfmeter die trotz gar nicht gegeben wurden. Deßhalb ja meine Frage, ob da wirklich einer sitzt.

Meunier ist ja nicht hinter de Jong und hindert ihn durch ein Ziehen oder so, zum Ball zu gehen. De Jong rennt mit Anlauf in Meunier Rein, der nimmt die Hände vor den Körper und stellt so einen Kontakt her. Dann lässt de Jong sich fallen. Das ist weder Halten, noch Ziehen noch Stoßen noch sonst was.

Offenbar kann man DAZN nicht abscreenshotten, aber ich bitte euch, da mal in der zweiten Wiederholung das Bild anzuhalten, in dem Moment, in dem De Jong fällt. Also wenn ich dafür nen Elfmeter gebe, dann herzlichen Glückwunsch zu 20 Elfmetern in jedem Spiel ab jetzt.

Ja, das Handspiel sehe ich auch als klare Fehlentscheidung. Was war die dritte Situation?

4 Danksagungen

Ronaldo, kurz vor Schluss

Und bei de jong muss ich dir widersprechen. Deine Wahrnehmung hat mit meiner tatsächlich nix zu tun.

Ist das denn tatsächlich ein Maßstab für Schiedsrichter?

Also das man sagt: Schwalben, Kartenfordern, Meckern, 6 Sekundenregel etc. Das ahnden wir alles nicht, weil dann gäbe es zu viele Karten im Spiel?

Wäre es nicht richtig es zu ahnden und die Spieler haben sich anzupassen?
Denn ich sehe es wie STC, das war ein Foul. Auch wenn’s öfter vorkommt war es trotzdem gegen die Regeln.

3 Danksagungen