TV, Heimkino & mehr - gestochen scharfe Gazellenpimmel

Tatsächlich musste ich für den Toaster imprrovisieren, nachdem alle Verlängerungskabel hinter Möbel für die Ventilatoren liegen.

HDMI Kabel sind tatsächlich schon ein paar Jahre alt und im Schrank liegen keine 5. Die Alten mussten alle weg.

Neues Haus, neues Wohnzimmer, da kam die Frau des Hauses auf den Gedanken, dass das ein größerer Fernseher auch nicht verkehrt wäre. Und da will ich natürlich nicht widersprechen.

Gesucht wird ein 85" TV im Preisrahmen 1.500-2.000€. Hat da jemand Erfahrung, ob sich das in der Preisklasse überhaupt lohnt? Bisher hängt hier der 65" Foren-TV an der Wand.

Nach meiner ersten Recherche klingt der TCL 85C7K sehr interessant, allerdings sagt mir die Marke so garnichts, im Internet liest man aber viel gutes darüber. Kann dazu jemand was sagen?

Und wenn noch jemand on Top eine Soundbar bis max 500€ (ist das ein realistischer Preisrahmen) empfehlen kann, immer her damit. Hier habe ich aktuell die samsung hw-q935gf etwas im Fokus, wobei ich noch nicht weiß ob das bei uns mit den Rear Lautsprechern so klappt.

Gesucht wird, wie wahrscheinlich bei den meisten hier im Forum, die eierlegende Wollmilchsau die gut für Filme und Sport gucken sowie gelegentliches zocken ist.

Bei der Soundbar ist die q935gf keine schlechte Wahl denke ich. Ich besitze die q995gf und das ist wirklich komplett krank, wie gut dieses Teil klingt. Für die Rears gibt es eine große Auswahl an Lautsprecherständern, in denen man das Stromkabel gut verstecken kann.

1 Danksagung

Habe zwei TCL Fernseher zu Hause, einen 98C7K und einen 55T8C und bin nach sechs Monaten sehr zufrieden damit. Mein persönliches Highlight ist das Google Betriebssystem, das gefällt mir deutlich besser als die anderen Varianten.

3 Danksagungen

Ich habe meinen TV damals rechtzeitig zu RDR2 geholt und kurz vor GTA VI scheint das Ding aufzumucken. Eine Ansammlung von Pixeln strahlt viel zu hell, je heller der Hintergrund, umso deutlicher (bei dunklem Hintergrund ist nichts erkennbar).

Rechts von „Quelle“ kann man es sehen:

Ist nichts weltbewegendes, aber wenn es einem mal aufgefallen ist, kann man es kaum mehr ignorieren.

Irgendwer eine Idee, womit ich es hier zu tun habe?

Hörst du auch Musik über die Anlage und kannst da was zu dem Klang sagen?

Ja, das klingt für meine Ohren extrem gut, hatte aber vorher auch nie eine „krasse“ Stereoanlage. Wenn man über Spotify Connect aber unkomprimierte Musik darüber abspielt und Surround Sound aktiviert, ist das schon eine geile Klangbühne.

Wirklich krass performt die Anlage aber bei Dolby Atmos Tonspuren (leider häufig nur bei den englischen Originalen verfügbar). Da ist man wirklich mitten im Geschehen. Fand sogar mein Cousin, der eine 5000 EUR+ Heimkinoanlage zu Hause hat, richtig gut.

Schau ggf. nach älteren Modellen wie der 995GD, 995GC etc. Die verändern sich von Jahr zu Jahr kaum und man bekommt die alten teilweise beim Amazon Retourenkauf „Wie Neu“ unter 600 EUR. Viele unterschätzen nämlich die Größe der Soundanlage. Mit den Rears und dem Sub ist das ein Paket von über 20kg.

1 Danksagung

Euer LG TV lauscht mit. Auch wenn ihr es deaktiviert habt.

https://www.heise.de/news/Security-Angriff-LG-Fernseher-auf-Dauersendung-11445927.html

Gehe davon aus, dass LG nur die Spitze des Eisbergs ist. Muss ich drüber nachdenken, was das mit mir macht. Tendenziell schalte ich ihn wahrscheinlich offline. Einen neuen TV kaufe ich deshalb voraussichtlich nicht.

3 Danksagungen

Wow Heise, da seid ihr etwas gar langsam, das Thema war so präsent und ist schon wieder vergessen.

Gamers Nexus hat dazu vor ein paar Tagen ausführlich berichtet (identischer Link, den Heise erwähnt), sein erstes Video ist ein Monat alt.

LG ist da nicht alleine