Trikots - irgendwas müssen die ja anziehen

Wollte gerade Bescheid geben - hab meines vorhin bestellt! :5:

1 „Gefällt mir“

So eben mal alle Vereine abgecheckt. Die Umfrage für die Ausweich Trikots zieht sich noch etwas. Neben Dortmund haben bisher auch Leipzig und Stuttgart ihre noch nicht veröffentlicht.

Eins kann ich jetzt schon sagen es wird Hellblaulastig.

1 „Gefällt mir“

Schieb doch ein internationales Voting dazwischen.

Glaube Dortmund traut sich nicht, nachdem gestern alle anderen Puma Vereine die 3rd Trikots vorgestellt haben kann man da wirklich nur das schlimmste erwarten.

1 „Gefällt mir“

Ja, diese Puma-Reihe ist in einer an Hässlichkeit nicht gerade armen Historie wirklich die Krone.

1 „Gefällt mir“

Zweite Liga auch mal?
Ich glaube das neue 3rd von meinem Verein könnte mal wieder gekauft werden.
Wenn ich hier oben zum anprobieren käme wär das Ding schneller im Rucksack als ich „shutupandtakemymoney“ stammeln könnte.

Komplett ohne Aufdruck sondern nur Regenbogenwappen wäre natürlich absoluter Traum.

1 „Gefällt mir“

wundert mich, dass die Bayern nicht schon nen Sonderverkauf von Gerd Müller Trikots anbietet.
Entweder Retro Trikots mit seinem Flock oder eben aktuelle Trikots mit 9 und Müller…hm…

generell Retro Trikots:
Was würde ich da für eine gescheite Serie geben.
bin im Chelsea Store in London fast vom Glauben abgefallen: Die verkaufen da die alten Trikots (mit den alten Sponsoren!).

1 „Gefällt mir“

+1
Pro zweite Liga Umfrage.

1 „Gefällt mir“

Boah, absolut.

Logischerweise sind die alten Dinger auf ebay und Co auch häufig schon so durch (nach 15+ Jahre), dass man da auch nix mehr holen möchte.

Ergibt es Sinn hier vielleicht mal Retro-Trikots auszutauschen!?

Mein Keller enthält noch einen Haufen alter Trikots, auf die ich nach meinem damaligen Trikot-Wahn auch durchaus (teilweise :ugly:) verzichten könnte.

Dagegen suche ich noch sicherlich das eine oder andere selbst.

Ist wahrscheinlich hier komplett falsch, mh?!

Die Masse schreit danach. Gut, dass ich im Homeoffice grad sonst eh nix zu tun habe. Hier die 2.Liga Trikots in einem Post. Auf die Alternativen Leibchen verzichte ich aber. Man sieht aber im folgenden doch deutlich, dass die Unterschiede bei den Ausrüstern gravierend sind. Während kleinere Ausrüster durchaus individuelle Designs den Vereinen geben (was aber nicht heißt, dass die automatisch schön sind) sind gerade die Adidas und Nike Teams sehr generisch. Aber seht und entscheidet selbst:

Darmstadt 98:

9/10

Wenn das Bochum Heimtrikot gut wegkommt, dann muss das hier eigentlich noch besser wegkommen. Die Farbkombination gefällt mir und die Nadelstreifen sind hier noch dezenter. Dazu jeweils die Platzierung und farbliche Gestaltung vom Wappen und Sponsor ebenso.

9/10

Funktioniert beim Heim also auch beim Away Trikot. Passt.

Dynamo Dresden

9/10

Dunkles und saftiges Dynamo Geld. Einbindung von Gebäuden der Stadt und die schwarzen Akzente lassen auch das Trikot hier sehr edel aussehen. Gefällt mir.

7/10

Gutes, solides Auswärtstrikot. Macht nicht viel falsch.

Fortuna Düsseldorf

7/10

Irgendwie im Prinzip genau wie das Union Trikot. Schlicht und einfach. Mehr aber auch nicht.

4/10

Im Adidas Mii-Katalog ausgewählt. Ziemlich schrecklich. Zick-Zack-Querstreifen und eine Elipse als Sponsor. Dazu schwarze Elemente und Ausrüster Logo. Irgendwie passt hier nicht viel zusammen.

FC Erzgebirge Aue

Zunächst sollte erwähnt sein, dass Aue alle Trikots der letzten Saison, auch aufgrund von Corona übernommen hat. Finde ich nicht schlecht.

5/10

Template Trikot. Muss man nicht viel zu sagen.

1/10

Weißes Trikot, mit hässlichem Sponsorenlogo. Nope.

Hannover 96

7/10

Das ist so oldschool, dass es echt schon geil ist. Aber der Sponsor. Klingt Mies und sieht auch genauso aus. Argh mit Gilde als Sponsor wärs verdammt cool.

5/10

Klassische 5. Man findet eigentlich nichts was echt schlecht aussieht aber auch nichts was wirklich gut aussieht.

FC Hansa Rostock

6/10

Verwechslungsgefahr mit vielen anderen kleinen Vereinen. Ist okay aber haut mich nicht vom Hocker.

5/10

siehe Oben.

Hamburger SV

6/10

Hat man auch irgendwie schon öfter gesehen beim HSV. Mir fehlen da etwas die roten Elemente. Seit man abgestiegen ist gibt sich Adidas (zurecht) keine Mühe mehr.

4/10

Kleine Besonderheit an dieser Stelle: Das ist eigentlich das Ausweichtrikot. Um den HSV aber auch zwei Möglichkeiten vorzustellen habe ich das aufgenommen. Das eigentliche Auswärtstrikot wurde offiziell noch nicht vorgestellt, da Adidas die Trikots alle mit dem, seit zwei Jahren nicht mehr aktiven Sponsor Fly Emirates bedruckt hat (:ugly:)

1.FC Heidenheim

7/10

Gefühlt das einzige Trikot mit mehr als 2 Farben. Leider auch sehr generisch,

4/10

Holstein Kiel

8/10

Ungewohnte Farbkombination bei den Störchen. MIr gefällt es aber echt gut. Schrägverlaufende Streifen find ich eh immer ganz cool (Rayo), dazu nicht unterbrochen vom Sponsor.

4/10

So schön das Heimtrikot ist, so hässlich finde ich das. Passt besser zum HSV.

FC Ingolstadt

7/10

Ich finde das kann sich sehen lassen.

3/10

Wieso nur muss der Balken da unterbrochen werden. Und dann auch noch so groß? Dadurch wirkt der untere Teil total deplatziert.

Jahn Regensburg

3/10

Ich kann echt nicht anders als ständig mir diesen miesen Sponsoraufdruck anzuschauen.

2/10

Ja hier ist es leider auch nicht besser.

KSC

5/10

Die Strahlen sollen ja so ein bisschen was von der Stadt widerspiegeln. Ich muss ehrlich sagen, dass die Idee und der Gedanke dahinter cool ist. Die Ausführung aber sieht leider nicht so schön aus.

4/10

Ich habe oben geschrieben, dass ich ja Querstreifen mag. Die Umsetzung hier aber nicht.

1.FC Nürnberg

9/10

Auf dem ersten Blick eigentlich langweilig. Aber bei genauerer Betrachtung passt hier alles. Sogar der Sponsor mit dem Namen.

4/10

Selbiges wie bei Fortuna und dem HSV.

SC Paderborn

2/10

Soll das einen Fluss darstellen? Oder wurde das Trikot da wieder geflickt?

5/10

Ich mag die Farbkombination eigentlich. Schade, dass die Toner alle ausgegangen sind.

FC St. Pauli

Auch hier vorher kurz erwähnt. Pauli macht die Trikots jetzt unabhängig unter eigenem Label selbst. Gefällt. Ich meine die sind sogar Nachhaltig.

4/10

Blöd nur, dass die Designer viele Ideen hatten und keine davon wirklich gut umgesetzt haben. Das fängt am Kragen an? V- oder doch Poloaussschnitt. Nadelstreifen, die man kaum sieht oder doch (lass uns mal einen rot machen) und dazu die Ärmel.

8/10

Sehr clean. Schönes Oldschool Jersey. Fehlt nur noch Astra oder Jack Daniel’s als Sponsor.

SV Sandhausen

7/10

Clean. Nicht schlecht.

8/10

In schwarz ist es sogar noch besser. Könnte auch ein astreines SGE Trikot sein.

Schalke 04

4/10

Ziemlich langweilig, oder?

8/10

Das gefällt mir deutlich besser.

SV Werder Bremen

2/10

Ich suche und suche aber finde nichts daran, was mir auch nur etwas gefällt.

4/10

Das Away in Kombination mit Wiesenhof ist leider auch nicht viel besser.

Bei den Heimtrikots tu ich mich echt schwer zwischen Dresen, Darmstadt, Kiel und Nürnberg. Würde dann aber doch knapp das der Lilien bevorzugen.

Bei den Aways auch wieder knappe Gesichte zwischen Sandhause, Pauli und Dynamo. Da bekommt Dresden dann meine Stimme.

Nun seid ihr dran:

Heimtrikots
  • Darmstadt 98
  • Dynamo
  • Fortuna Düsseldorf
  • Aue
  • HSV
  • Hannover
  • Hansa
  • Heidenheim
  • Kiel
  • Ingolstadt
  • Regensburg
  • KSC
  • Nürnberg
  • Paderborn
  • St. Pauli
  • Sandhausen
  • Schalke 04
  • Werder

0 Teilnehmer

Auswärtstrikots
  • Darmstadt 98
  • Dynamo
  • Düsseldorf
  • Aue
  • HSV
  • Hannover
  • Hansa Rostock
  • Heidenheim
  • Kiel
  • Ingolstadt
  • Regensburg
  • KSC
  • Nürnberg
  • Paderborn
  • St. Pauli
  • Sandhausen
  • Schalke 04
  • Werder

0 Teilnehmer

7 „Gefällt mir“

Vielen Dank, aber au h wenn der joker auch pro 2 Liga war, mich trotz meiner unvorteilhaften Fotos aus „Masse“ zu bezeichnen finde ich jetzt auch gemein.
Bei Pauli sollte dringend das 3rd mit rein.
Mein klarer Fovorit.

Finde das Heimtrikot von Kiel das schönste von allen aus 1. und 2. Bundesliga. Vor allem „live“ im Spiel sieht das einfach Sahne aus.

4 „Gefällt mir“

Kiel ist sowas von eine 10/10. Das beste Trikot, was es in den letzten Jahren in Deutschland zu sehen gab, zumal das Dunkelblau in echt noch etwas dunkler herüberkommt.
Darmstadt zeigt Bochum, wie man ein vernünftiges Nadelstreifen-Trikot macht.
Der weiße Lappen von Sandhausen unterscheidet sich kaum vom weißen Lappen von Aue.
HSV sehr ungewöhnlicherweise Mal nicht mit sehr hübschen Trikots.

Moment! Beim Mainzer Auswärtstrikot bemängelst Du das Doppelrad im Hintergrund und hier lobst Du die Gebäude?! strange, oder?

Ich finde die ausnahmslos alle schlecht bis abgrundtief hässlich. :ulaugh: Und selbst diejenigen, die eigentlich recht okay sind, werden gnadenlos vom Sponsor zerstört.

2 „Gefällt mir“

Naja hier stimmt die Umsetzung halt auch einfach. Das Trikot von Mainz ist egal mit was einfach Potthässlich - sorry :ka:

das trifft für mich zumindest auf jeden Fall bei netto immer zu. Dürfte seit Tedis abschied der häßlichste Sponsor sein ever.

pff-----Banause :-D
ne, ich mag ton-in-ton Muster total gerne, seitdem die von Puma (zur WM 2002?) eingeführt wurden, wo sie doch auch diese ärmellosen Trikots (glaube ich?) eingeführt hatten, die ja dann wieder verboten wurden.

Für mich klar Rostock mit dem alten Nike Template und dem Logo details im Trikot macht das richtig was her.

Und Auswärts gefällt mir Schalke von den Farben einfach sehr gut.

Hölle sind Düsseldorf Away, Paderborn beide und Aue.

C’mon das Trikot ist Grau :nauseated_face: und dann dieser Schlüssel noch. Hat nichts mit Mainz zu tun :smiley:

Wenn das relativ schlichte Heimtrikot bei dir schon nur 2/10 bekommt, können wir froh sein, dass du das Third mit dem weißen Balken nicht bewertest :ulaugh:

Ich find das Home in Natura aber alles in allem schon ganz schick, da hatten wir schon wesentlich schlimmere. Wiesenhof ist immerhin eingefärbt und die Details mit Fischkopf & Co. find ich ne lustige Spielerei.