Trikots - irgendwas müssen die ja anziehen

Ich glaub Le Coq Sportif kann nur schöne Trikots.

2 „Gefällt mir“

Sowas passiert, wenn du Fans Designern lässt und das dann auch so umsetzt.

Meanwhile will die Serie A ab 22-23 nur noch hauptsächlich Einfarbige Trikots zulassen und verbietet Grüne Jerseys komplett. Sassuolo kann sich also neue Farben suchen.

1 „Gefällt mir“

:ugly: Und ich hab das gestern als Satire abgetan, als ich das als Überschrift gelesen habe.

1 „Gefällt mir“

" It has been reported by Football Italia that television companies have called for the change as they fear green kits and the colour of the pitch are too similar, causing players to blend in with the background." :facepalm:

Ich sitze hier mit offenem Mund, da fällt mir nix mehr zu ein.

1 „Gefällt mir“

Heimtrikots sollen davon nicht betroffen sein.

Trotzdem dämliche Idee.

So sehen die Olympia Trikots aus. Dieses Team D Logo statt Adler dieses mal.

2 „Gefällt mir“

Hätte der Torwart noch ca. 30 KG mehr auf den Rippen wäre das Bild eine 1:1 Kopie jeder lokalen Ü30-Herrenamateurtruppe.

1 „Gefällt mir“

Querstreifen machen dick! :richter:

Dachte Bodyshaming is out?

Wer kann denn jetzt besser dieses Leverkusen ?

Das ist aber grün-rot
Und deutlich vor Leverkusen vorgestellt :ronaldo:

Wo ist das denn grün :face_with_monocle: ?

Hat der FCA da n Filter drüber geklatscht ?

Jap
Bei der Vorstellung auch weils ein Retro Trikot sein soll.

…und heute zeigen wir Ihnen das zweitwichtigste Erkennungsmerkmal unserer Marke. Sinnvollerweise in verfälschten Farben!

:roll_eyes::+1::grin:

1 „Gefällt mir“

Gibts eigentlich noch Empfehlungen für günstige Trikotshops? Möchte dem Sohnemann gerne ein Dänemark Trikot kaufen und hab wenig Bock 89,99€ auszugeben. In ein paar Wochen ist er da sowieso rausgewachsen.

Gibt es uksoccershop noch?

Ich glaube meine letzten Trikots 2011 oder so hab ich da geholt.

Hm … und ansonsten gab es in London einen damals ganz coolen Shop Lillywhites. Die hatten zum Saisonende immer so einen Clearance-Sale mit allerhand Trikots der Vorsaison so zwischen 3 bis 9 Pfund. Scheinbar haben die auch mittlerweile einen Online-Shop https://www.lillywhites.com/football-shirts/all-football-shirts

Das halt die Quellen für Originalware. Alternativen sind mir nicht mehr geläufig :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Hatten wir das Thema nicht schonmal ?

Meiner Meinung nach ist es schwieriger nen laden zu finden der den Vollpreis verlangt für Trikots als mit Rabatt, über die Team eigenen FanShops ist es halt am teuersten.

Geomix hat zb. Mindestens 20% auch auf die Ware für die neue Saison.

Und wenn man nicht zu den ersten gehören muss dann über sc24.com gibts in der Regel immer 40-42% auf alles, gibts halt meistens nur 1 Trikot je Club außer von den großen.

1 „Gefällt mir“

Bundesliga Heimtrikots Ranking

So ich habe ja in den letzten Jahren meine Trikot Sammlung sehr erweitert und freue mich wie eigentliche jede Saison eigentlich auch immer auf die neuen Jerseys. Daher stelle und bewerte ich im folgenden alle Bundesliga Heimtrikots. Wie auch schon bei der EM gesehen ist es diese Saison eine eher schwache Trikot Saison.

Arminia Bielefeld (7/10)

Ich bin in den letzten Jahren großer Freund von Macron geworden. Auch hat man alle Vereinsfarben schön eingebaut. Lediglich der Sponsoren Kasten verhindert eine bessere Bewertung.

FC Augsburg (6/10)

Ein Graus für alle mit Rot-Grün Schwäche. Ungewöhnliche Farben für den FCA. Ich finde Längsstreifen eigentlich immer solide. Auch hier sieht es gut aus auch weil der Sponsor eher dezent ist. Solides Mittelfeld Trikot für einen solchen Verein.

Bayer 04 Leverkusen (8/10)

Ich glaube jeder hier muss direkt an Ballack, Schneider, Lucio und Co. denken, wenn er dieses Bayer Trikot sieht. Finde ich unglaublich gut. Leider versauen die weißen Jako Applikationen das Trikot etwas.

FC Bayern München (4/10)

Getreu dem Motto: „Scheiß Egal was wir anziehen, es wird sowieso gekauft.“ Ich hatte mal den Vergleich mit dem Bayer Aufwärm Trikot der letzten Saison gepostet. Sonst hat Adidas immer gute Händchen beim Bayern Trikot bewiesen. Hier geht fast alles Schief.

Borussia Dortmund (5/10)

Auch hier hat Puma schon öfters bessere Ideen gehabt als beim BVB Heimtrikot. Die Ärmel sehen aus wie ne billige Kopie der Nike Templates.

Eintracht Frankfurt (7/10)

Sehr schlicht gehalten im Stile der Nationalmannschaftstrikots von Portugal und Holland. Mir gefallen diese Polo Dinger irgendwie nicht. Ich finds fast schon zu langweilig. Das Trikot macht aber auch eben nicht viel falsch.

SC Freiburg (4/10)

Wäre im Wappen des SCF irgendein wildes Tropentier könnte man das Design ja verstehen. So ist es irgendwie ziemlich komisch. Dazu geht es nicht über den Rücken. Das ist in meinen Augen nichts.

Borussia Mönchengladbach (5/10)

Jahrelang hat Postbank echt richtig gute Trikots von MG versaut. Nun ist der Sponsor weg und die Trikots sind nichts mehr. Auch hier passt der Retro Look des Logos nicht mt den komischen Grün/Schwarzen Kasten oben überein.

SpVgg Greuther Fürth (1/10)

Puh ist das übel. Teilweise erkennt man in dem Muster Fledermäuse. Ich glaube selbst Valencia hätte das Design abgelehnt. Und Batman kann hier leider auch nichts tun.

Hertha BSC (3/10)

Hier könnte man meinen Design und Sponsor passen gut zusammen. Denn die Streifen haben was von Autospuren. Sonst sieht das aber eher ziemlich ätzend aus. Schade Hertha hatte eigentlich auch immer schöne Trikots.

TSG 1899 Hoffenheim (6/10)

Reißt jetzt keine Bäume aus, aber macht auch nicht viel falsch. Solides Mittelfeld.

1.FC Köln (2/10)

Sorry Köln aber das Ding sieht einfach nur langweilig aus. Damit steigt man ab.

1.FSV Mainz 05 (2/10)

Autsch. Da tun die Augen weh. Die zwei Punkte gibts mit wohlwollen, weils irgendwie zu Mainz passt.

Dosen (6/10)

Sieht ein bisschen so aus, als wäre der Toner beim Drucker des Trikots leer gegangen. Mut hat es, aber schön ist auch was anderes.

Union Berlin (7/10)

Ein Trikot wo man keine Fehler findet. Aber eben auch keinen wirklichen Grund es sich zu holen, außer man ist eben Union Fan.

VfB Stuttgart (5/10)

Weißes Trikot mit rotem Brustring. Classic. Aber was Jako da mit den schwarzen Applikationen veranstaltet weiß ich nicht. Die ziehen das ganze ordentlich runter in der Bewertung.

VfL Wolfsburg (6/10)

Was die Applikationen darstellen oder gar bedeuten sollen weiß wohl keiner. Das grelle Grün ist gar nicht mal so schlecht. Mit dem typischen X der letzten Jahre wäre das wohl noch schöner.

VfL Bochum (9/10)

Es gibt so viele hässliche Trikots die 100% Teamware sind. Das hier ist aber echt richtig geil. Das Bochum zurück ist, ist schon toll. Das Trikot ist es ebenfalls. Ganz kleinen Abzug gibt es nur wegen der Platzierung des Sponsors.

So dementsprechend ergibt sich bei dem Ranking folgendes Ergebnis (bei gleicher Punktzahl habe ich das schönere Trikot höher Platziert):

1. VfL Bochum
  2. Bayer 04 Leverkusen
  3. Arminia Bielefeld
  4. Union Berlin
  5. Eintracht Frankfurt
  6. Dosen
  7. FC Augsburg
  8. VfL Wolfsburg
  9. TSG 1899 Hoffenheim
  10. VfB Stuttgart
  11. Borussia Dortmund
  12. Borussia Mönchengladbach
  13. SC Freiburg
  14. FC Bayern
  15. Hertha BSC
  16. 1.FC Köln
  17. Mainz 05
  18. Greuther Fürth.

So da ich alleine aber nicht zähle sucht Sofacoach natürlich das schönste Trikot:

• Arminia Bielefeld
  • FC Augsburg
  • Bayer Leverkusen
  • Bayern München
  • Bochum
  • Borussia Dortmund
  • Eintracht Frankfurt
  • SC Freiburg
  • Gladbach
  • Fürth
  • Hertha BSC
  • Hoffenheim
  • Köln
  • RB Leipzig
  • Mainz 05
  • VfB Stuttgart
  • Union Berlin
  • VfL Wolfsburg

0 Teilnehmer

15 „Gefällt mir“

Geh da ganz klar auf Freiburg, find ich überragend.

Schön wäre noch ein Ranking mit den Auswärts und Ausweichtrikots, da sind nämlich meiner Meinung nach viele geile und ausgefallene Designs bei ( Unions 3rd, Bayern Away, Leipzig Away zb).