Trikots - irgendwas müssen die ja anziehen

St. Pauli verabschiedet sich von der Inhouse Produktion und wird von Puma ausgestattet.

Heim / Auswärts

War zumindest designtechnisch jetzt nicht die beste Entscheidung.

2 „Gefällt mir“

Das Away ist cool, aber Braun ist jetzt nicht sooo die geile Farbe, als dass man auf dem Home davon zwei Töne tapetisieren müsste.

Edith sieht gerade, dass es sogar drei sind… :ibäh:

2 „Gefällt mir“

Das wird echt gerade immer weniger erträglich.
Die scheinen sich schon damit abzufinden dass wir in Liga eins nicht zu mehr als Eckfahnen taugen :usad:

Puma Trikots sind einfach :ugly:

Schade, dass das mit den eigenen Trikots scheinbar nicht klappt oder man nicht mehr gewillt ist den Weg zu gehen.

Oder erliegt man den Mächten des freien Marktes und den Erfolgsdruck?

Joa. Das is fad.

Wenn das Geld ruft, dann wirft man bei St. Pauli gerne mal alle ideale über Bord…

Das ist ungefähr der dümmste Take des Jahres…Meine Fresse…

Und dann noch von jemandem, dessen Verein sich seit Jahren von der Stadt mit öffentliuchen Geldern die Existenz retten lässt…

Ich finde das St. Pauli Heimtrikot ja eigentlich ganz nett. Erinnert mich aber auch ein wenig an eine Schokomilchverpackung. :ronaldo:

1 „Gefällt mir“

Das triggert mich echt unendlich, diese bescheuerte GEdanke, dass Menschen/Institutionen/Vereine, die auch nur ein Mü von dem durchgesetzen Verwertungs-Alles-Optimieren-ohne-Rücksicht-Auf-Verluste abweichen wollen, an ganz anderen Maßstäben gemessen werden als der ignorante Rest.

Da haben die halt mal etwas mit der Eigenmarke versucht und jetzt machen sie’s wieder „normal“. Ja und? Machen andere Vereine doch auch. Aber beim ach-so-bösen FC St. Pauli, der sich ja immer als was Besseres hinstellt, da ist es auf einmal schlimm.

Das ist genauso wie einem Befürworter von strengerem Klimaschutz vorzuwerfen, dass er ja immer noch ein Auto hat.

Dieser Mythos, dass St. Pauli sich als was Besseres hinstelle und eigentlich nichts besser mnacht, kommt nur von Leuten, die ganz tief drin merken, dass da WIRKLICH einiges anders läuft UND dasss das auch noch funktioniert und haten aus dem Neid darauf ab.

Denn beim FC St. Pauli ist tatsächlich einiges besser als bei Durchschnittsvereinen. Nur gerade die Frage des Geldmachens ist es nicht, kann es nicht sein und will es auch gar nicht sein.

Herrjeh…

8 „Gefällt mir“

Was ist läuft denn bei St. Pauli so viel besser als bei den Durchschnittsvereinen? Ist doch mittlerweile der gleich Bums wie überall sonst. Wir Stellinger sind halt nicht die einzigen in Hamburg die in der Vergangenheit leben. Der etwas andere Verein ist irgendwann Anfang der Zweitausender immer mehr zum Durchschnittsverein geworden und ich kenne durchaus auch ein paar alte st.pauli Anhänger dies das ähnlich sehen und sich deshalb vom Verein entfernt haben

Wow, das wollte ich hier jetzt aber nicht auslösen :thinking::blush:

Fand den Vorstoß von St Pauli super, aber Extrawürste sind halt auch immer ein Kraftakt, daher habe ich erstmal Verständnis für den Schritt. Hätte ja auch sein können, dass der Verein sich nochmal explizit dazu geäußert hat.

Naja also beim Puma Deal mit St. Pauli ist es zB so dass ein großer Teil der Produkte weiterhin in der selben Fabrik produziert werden wie vorher die, der Eigenmarke DIIY.

Das Heim Trikot ist natürlich vor allem in Langarm absolut FIRE und wurde deshalb bestellt.

1 „Gefällt mir“

Positiv ist auf jeden Fall hervorzuheben, dass es eine Langarmversion gibt!

Bei den meisten Vereinen gibt es ja seit Jahren nur noch die Kurzarmtrikots, egal ob für Fans oder Spieler.

1 „Gefällt mir“

Langarmtrikots… :neiin:

2 „Gefällt mir“

Lieber Kurzarm mit Longsleeve drunter im Winter? :neiin:

Jetz lass dich doch nicht immer so schnell triggern Alter!

1 „Gefällt mir“

Völlig unnötig von dir auf eine sachbezoge Aussage, auch wenn sie von DuIsberger provokant formuliert war, mit einer persönlichen Abwertung des Gegenübers zu antworten.
Du darfst gerne anderer Meinung sein und höchstwahrscheinlich meinst du es auch absolut nicht persönlich abwertend, aber überbedenke bitte mal deine Wortwahl bevor du einen Text abschickst, insbesondere wenn du dich „getriggert“ fühlst. Das hat nicht zum ersten Mal einen arg faden Beigeschmack.
Dankeschön.

Apropos fad: Das St. Pauli Trikot ist es für meinen Geschmack durchaus. Das Leverkusener ist gar nicht so schlecht.

Boah, bitte nicht. Das Forum ist sowieso schon total weichgespült, da lass mir mal solche spontanen Einwürfe.
Erst recht, wenn er zwei Posts weiter seinen Einwurf erklärt.

Da finde ich ein ‚Dankeschön‘ nach einer Aufforderung schlimmer.

10 „Gefällt mir“