Trackmania - 2DE1GC

Ich würde vorschlagen, dass wir heute Mal Pause machen, insbesondere da morgen auch neue Strecken rauskommen.

Nächste Session daher am grünen Donnerstag um 21:00 Uhr.

Ich würde parallel auch Streamen, dann kann später auch noch der Videobeweis bemüht werden.

@Gordon Wie hattest Du denn die Videos aufgenommen? Die REPLAY Funktion von Trackmania speichert nur die eigene Fahrt.

2 „Gefällt mir“

Wie geschrieben würde ich vorschlagen, pro Rennstreckenmap nur ein einziges Rennen zu fahren. Dann gerne ggf mit 4-5 Runden, wobei ich selbst 3 Runden eigentlich ganz gut finde. Die Punktezahl kann man auf dem Server nicht für jeden Map einzeln festlegen, wir müssten dann also nach einem Rennen einfach abstimmen, dass es mit der nächsten map weitergehen soll.

1 „Gefällt mir“

Nein, sind sie nicht. Ich bin schon auf dedizierten Servern gefahren, da gab es auch jede Menge Statistiken und Einstellungen über das Chat-Panel (/help). Siehe hier:

https://forums.ubisoft.com/showthread.php/2242192-Tutorial-Trackmania-2020-Dedicated-Server

Ich fühle mich aber nicht mehr in der Lage, einen Server selbst aufzusetzen, würde ihn aber finanzieren. Kostet wohl knapp einen 10er pm.

https://trackmaniaserver.org/de/order/game/TM2020/Trackmania-2020-Server-Hosting

1 „Gefällt mir“

Werde mal gucken, ob ich morgen auch dazustoßen werde.

2 „Gefällt mir“

Das war über den bei der Grafikkarte integrierten GeForce Now Videobeweis. Sehr praktisch, ein Tastendruck ,du hast eine beliebige Länge an Action gespeichert (inklusive Audikommentare) und kannst dann auch ganz schnell die Szene herausschneiden und direkt im GeForce Menü über den YouTube Account hochladen.

Ich bin morgen wohl raus (Stand heute), aber würde auf jeden Fall heute Abend ein paar Runden drehen und das neue Chassis testen.

Wie viel Uhr? Bin eventuell auch dabei.

Das hatte ich gehofft und werde ich Mal probieren.

1440 HD sollte ja als Qualität ausreichen?

Versuche morgen auch dabei zu sein. Auch wenn ich bei den Proberunden heute schon gemerkt habe warum ich so selten Rennspiele zocke :ulaugh:

1 „Gefällt mir“

Die Bitrate kannst du beliebig verändern, je nachdem wie viel Speicherplatz du vergeben willst. Eine allzu hohe Qualität lohnt sich allerdings nicht, da Youtube ohnehin herunterskaliert und der Zugewinn an Bildqualität sowieso sehr schnell marginal wird.

1 „Gefällt mir“

Das ist wirklich ganz interessant. Ich habe jetzt drei neue Symbole auf meinem Desktop, Ubisoft meine Seele verkauft und weiß weiterhin nicht, wie ich das Spiel zum Starten bekomme. Wieso kann man sich das nicht einfach bei Steam runterladen oder im Media Markt abholen? :usad:

1 „Gefällt mir“

Also ich muss immer nur auf die Trackmania Verknüpfung klicken :ka: .

Aber schön, dass Du auch dabei bist!

Wenn ich das so überschlage haben wir ja schon fast ein potenzielles Teilnehmerfeld von 15 Fahrern!

Und wenn ich es im Übrigen richtig in Erinnerung habe, hat gestern jeder irgendwas gewonnen. Das ist schon schön an dem „Rounds-Modus“. Ich war bei einem der letzten Rennen kurz vor dem Ziel nur 7. und habe nach diverser Säulenproblematik meiner Mitfahrer tatsächlich noch gewonnen.

1 „Gefällt mir“

So gg. 21h wieder :blush:

1 „Gefällt mir“

Vor dem Hintergrund des großen Teilnehmerfeldes habe ich Mal die Punktevergabe angepasst:

15,11,9,7,6,5,4,3,2,1

Zudem habe ich eine 30 Sekunden Warm-Up Phase vor jedem neuen Rennen aktiviert, da kann mille dann auch Mal kurz auf die Toilette gehen.

6 „Gefällt mir“

Ich hab hier übrigens auch noch einen ganz dicken Fisch an der Angel. Achtet auf die nächsten Tage! :eyebrows:

1 „Gefällt mir“

Was ist grün und …ach, lassen wir das.

Jo, schon - aber ich bezweifel, dass da mein uralt Laptop mitspielt. Ich prüfe das morgen mal.

GeForce Gedöns! ist ja wie Stadia. Glaube ich. 110.

Geht das noch? Finde kein Trackmania bei prime gaming.

Ist leider gestern abgelaufen, daher war auch mein Flieger nun zu sehen :usad: .

Alternativ 9,99 im Epic oder Ubistore, das reicht aus.

1 „Gefällt mir“