Ich habe mich ein wenig mit dem Streckeneditor beschäftigt. Der „einfache“ Modus hat viel zu wenig Streckenelemente, der erweiterte Modus hingegen viel zu viel. Herausgekommen ist trotzdem eine erste Strecke und ich taufe sie auf den Namen:
SC Remsen 1
Sie ist ungefähr eine Minute lang, hat ein paar schnelle Kurven, ein Sprungelement in der Mitte und einen Leerlaufteil ins Ziel. Sie ist mäßig kreativ und durchschnittlich gut, aber immerhin bringt sie ein wenig Flair in den Sofacoach Server!
Downloadlink:
Entpacken in: Dokumente/Trackmania/Maps/My Maps
Und im Menü unter Lokal → Strecke Spielen (Lokale Strecken) spielen
Das war schon wieder ein ganz großer Spaß! Danke an @Remsen fürs Anschieben, an @Gordon für die Strecken (also die beiden ohne Eis) und an @mille_1OOO für den Server ab morgen.
Ich teste es morgen mal mit Controller. Wenn der wirklich sensibler reagiert, könnte es echt ein Vorteil sein. Und dauerhaft hinter @GraveDigger zu landen kann ja nun wirklich kein Zustand sein.
Absolut! Auch wenn es @GraveDigger nicht verhindern wird können, kümmere ich mich morgen Mal um den Streckeneditor.
Ich hätte ja auch Mal Lust auf ein 20 Runden Rennen mit Tanken und Boxenstop, das scheint zu gehen. Zumindest wenn mille das mit dem Server schaffen sollte. Oder ich mache einfach einen anderen Raum mit den entsprechenden Einstellungen auf.
Das. Oder diese Teamrennenvariante (falls die noch immer die selbe ist?). Die war damals auch immer sehr spaßig und spannend.
Da war aber Gordon auch nicht dabei.
Starke Session, Irgendwie finde ich Lap-Rennen tatsächlich am Geilsten. wenn man hier auch noch Verschleiß und Treibstoff hat und auf 20+ Runden geht, hätten wir ein abendfüllendes Event, welches auch für Zuschauer sicher interessanter ist.