Trackmania - 2DE1GC

Google spuckt absolut nichts aus. Diese Trackmanai-Community kommuniziert entweder via Fax oder aber Discord hat sich noch nicht rumgesprochen. :D Ich finde absolut gar nichts dazu, aber bekomme das Overlay definitiv nicht im Game zu laufen, anders als Warzone/Hunt/Wreckfest.

1 „Gefällt mir“

Hab das mit dem Overlay hinbekommen:

Man braucht die Discord-App → Benutzereinstellungen
image

→ Spieleaktivität

→ bei mir hat er Trackmania nicht automatisch erkannt, deswegen musste ich es manuell hinzufügen - das Spiel muss aber währenddessen im Hintergrund laufen.

Unter → Overlay kann man das Overlay dann aktivieren und ein Tastenkürzel festlegen.

8 „Gefällt mir“

Funktioniert. Danke! :slight_smile:

Im Overlay selbst kann man dann die Userliste frei hin- und herschieben. Dort sind dann auch die Icons, wenn jemand spricht.

1 „Gefällt mir“

Stark, danke! :5:
Einrichtung, Position verändern, mit Tastenkürzel versehen etc. hatte ich gestern alles gemacht. Es tauchte halt nur nicht auf. Versuche dann auch mal noch Trackmania manuell hinzuzufügen.

1 „Gefällt mir“

Dann steht der nächsten Runde ja Nichts mehr im Wege. Remsen 11 will getestet werden, wann geht es wieder auf die Strecke?

3 „Gefällt mir“

hab meine 2 Strecken auf Drive hochgeladen. 1 ist mittelschwer, die andere eher sehr schwer. Beide cool zu fahren.

https://drive.google.com/drive/folders/1zVaBX0C8jMrj57fR2Rml9VzS4KfNyc0y?usp=sharing

1 „Gefällt mir“

Diese Strecke sieht cool aus:

Könnten wir die auch reinladen?

Klar, Streckenempfehlungen immer gerne.

Klasse. Nach 11 Strecken und etlichen Stunden im Map-Editor habe ich dann auch herausgefunden, dass man mit + bzw. - die Blöcke auch sanft, also ca. 10° drehen kann und nicht an die 90°-Rechtsklick Drehung gebunden ist.

Wie sieht es heute Abend aus?

Na toll. Dann kann ich den Nürburgring nochmal neu anfangen :usad:

Heute Abend wird nix bei mir, wäre aber morgen ab 20 Uhr bereit.

1 „Gefällt mir“

Morgen geht bei mir, heute nicht.

Morgen 20 Uhr klappt bei mir.

Ich würd es morgen mal versuchen, vor 21 Uhr werd ich es aber tendenziell eher nicht schaffen.

Gute Nachrichten!

Unsere Runde hat ab sofort eine eigene Formel-Rennstrecke namens

Sofacoach Racing 1. Fünf Runden für den goldenen Pfirsich.

Direkt nach Start/Ziel erfolt eine Schikane, damit die Rennbesucher einen langen Blick auf das Fahrerfeld erhaschen können…

…Die anschließende Sektion führt auf den Mount Cofasoach hinauf und ist kurvig, aber kann mit viel Tempo genommen werden…

…bevor sie direkt in das Motodrom mit mehreren Highspeed-Kurven hineinführt…

…Der anschließende Hafen-Abschnitt fällt breiter aus, doch Obacht: Das macht die perfekte Rennlinie umso schwerer zu finden, zumal eine Haarnadelkurve hier für Action sorgt…

…und dann geht es auch schon in die Tunnelsektion der Strecke. Wer den Mum hat, kann hier die meisten Kurven mit Vollspeed nehmen, aber dafür ist äußerste Präzision gefordert…


…Das Ende der Tunnelsektion leitet den letzten Abschnitt der Strecke ein, in dem es eine Runde um den Col du Remsen und durch die legendäre High(sider)speed-Sofacoach-Kurve geht. Hier wird nochmal Tempo aufgebaut, bevor es wieder in die kurvige Start-Ziel-Sektion geht, wo das f das Fahrerfeld erwartet, um mille mit dem goldenen Pokal auszuzeichnen.

Die Strecke im Gesamtüberblick:

und abschließend zum Genießen: Eine Hotlap um den Kurs.

15 „Gefällt mir“

Jetzt schon 4/5 auf der mille Gedächtnis Skala.

2 „Gefällt mir“

So wie ich das beim letzten mal mitbekommen habe spielen die meisten wohl mit XBox Controller?
Würden auch PS3 oder PS4 Controller am PC ohne Probleme funktionieren?

Meine letztmalige Leistung schiebe ich natürlich nur auf Streckenunkenntnis und meine Tastatur.

1 „Gefällt mir“

Ja, das klappt - ich hab vorher auch mit PS3- und PS4-Controllern auf dem PC gespielt.

Wenn du den PS4-Controller verwenden willst empfehle ich dir die Programme DS4Tool (wenn du über USB spielst) und DS4Windows (über Bluetooth). Damit hatte ich bislang keine Probleme.

1 „Gefällt mir“

Ich bin heute so um kurz nach 9 auch dabei!

Bin leider raus. :frowning:
Unter der Woche aber gern mal wieder!

Schaffe es heute leider auch nicht. Beim nächsten mal, gerne auch unter der Woche Versuche ich wieder dabei zu sein