Trackmania - 2DE1GC

Eigentlich wollte ich heute Mal pausieren…eigentlich.

Eine der Szenen, warum Trackmania viel Spass macht. Sorry @berbagoal89 .

Trackmania Flight Simulator - YouTube

3 „Gefällt mir“

Das hatte ich schon fast erfolgreich wieder verdrängt :ulaugh:

Wäre heute auch wieder für ein paar Runden dabei. Schaffe es aber auch erst gegen 21 Uhr

Ich würd heut Abend mal den Stream anschmeißen und bei richtig dreckigen Strecken auf Zuschauer wechseln und das Elend aus dem Off kommentieren.

1 „Gefällt mir“

Die Sofacoach-Strecke von LHW ist wirklich toll.

Für das Problem mit den Checkpoints bei zwei Routen:
Auf Blockeigenschaften editieren klicken

Die Checkpoints anklicken und auf „Linked Checkpoint“ stellen. Bei mehreren Checkpoints auf Doppelrouten die Gruppen dann jeweils hochzählen. Zusammengehörige Checkpoints immer in die gleiche Gruppe packen

2

4 „Gefällt mir“

Schöne Session! Eis? Nemesis!

2 „Gefällt mir“

Wenn die Dinger auch kein Fernlicht haben :roll_eyes: .

1 „Gefällt mir“

Danke übrigens an Remsen fürs Anzetteln, das macht genauso Spaß wie damals vor 15 (?) Jahren und es ist saucool, dass solch große Runden zusammenkommen. :up:

1 „Gefällt mir“

Ich gehe mal davon aus die nächsten Tagen sind aufgrund CL eher schwierig (auch bei mir), aber wie schauts dann für Donnerstag 20 Uhr aus ?

Also ich zettele gerne Sachen an und schiebe weiter, insbesondere wenn sie so spaßig sind wie Trackmania mit Euch in der Runde. Als Nächstes gibt es dann Mal wieder eine Pappnasenpokalauslosung, aber das ist eine andere Geschichte.

Um die Sache nicht auszunudeln und uns auch Zeit für Streckenbau und Streckenauswahl zu lassen, würde ich als nächsten „Termin“ auch den Donnerstag oder Freitag vorschlagen. Zudem soll es ja tatsächlich auch durchaus noch Fahrer geben, die sich für die CL interessieren.

Donnerstag 20:30 Uhr wäre mein Vorschlag, bis dahin könnte auch meine Strecke fertig sein. Bisherige Bestzeit: 4:32 Minuten.

Wenn jetzt auch noch @ridler, @bob und @seax dazukommen würden, hätten wir mehr als 20 (!) Fahrer. Potzblitz, das hätte ich nicht gedacht, das haben wir nicht Mal ganz vor 15 Jahren „geschafft“.

7 „Gefällt mir“

Achja, und schau Mal, dass Du wenigstens (!) mithören kannst im Discord. Ein Headset ist ja kein Amboss :roll_eyes:

Also, ich war gestern im Discord. :ka:

Achso. Ja. Gut. Da konnte ich nicht. Ich hatte einen Telefontermin. Kommt nicht wieder vor.

1 „Gefällt mir“

Ich hab die letzten Tage nochmal versucht das über Geforce Now zum Laufen zu bringen. Die Lösung aus dem Video oben funktioniert leider (akutell?) gerade nicht. Ich werde ausgeloggt anstatt auf die Store-Seite weitergeleitet zu werden und kann dementsprechend beides nicht verknüpfen.
Zudem hab ich mich einmal letztens gegen 21 Uhr dort eingeloggt und hatte dann ca. Platz 200 in der Warteliste, im Vergleich zu eben wo es 5 war. Kann mir also gut vorstellen, dass man das am Ende nur mit der kostenpflichtigen Version frustfrei spielen kann.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gestern Abend eine nette Strecke gebaut. Wie kann ich die euch zur Verfügung stellen? :face_with_monocle:

Irgendwie hat das jetzt wohl geklappt. Morgen kann ich zwar nicht, aber nächste Woche hab ich Urlaub, da sollte das klappen.

2 „Gefällt mir“

Cool. Warst Du auch testweise Mal im Sofacoach-Raum?

Wenn das alles gut klappt, ist @Dion dann ja auch gebucht.

Bist du im Club? Dann kann man da glaube ich direkt clubintern Strecken für andere Mitglieder hochladen.
Ansonsten einfach hier an Remsen, mille oder mich schicken, wir pflegen die dann in die Rotation ein.

Wie komm ich da hin?
Dafür braucht man die kostenpflichtige Mitgliedschaft, oder?

Also auf meinem Jahre alten Laptop, der schon damals nicht zum spielen geeignet war, läuft es über Geforce Now top. Bin überhaupt schwer begeistert von dieser Technologie, damit kann ich zum Beispiel auch Valheim zusammen mit meiner Frau spielen. Sie am Rechner, ich über Geforce now.
Das müsste also tatsächlich mit jedem Laptop und auch Mac funktionieren.

Ich wäre also grundsätzlich auch dabei, hab den Thread hier jetzt mal überflogen. Reicht diese 10 Euro Mitgliedschaft oder müsste es dann doch die goldene sein, um vernünftig mitzumachen?

Und verdammt ist das Spielmenü unübersichtlich und verwirrend!

3 „Gefällt mir“

Per Geforce Now? Werde ich mir mal anschauen, wäre schon geil wenn das damit geht. :eyes:

Sämtliches Fahrversagen werde ich dann aber selbstverständlich auf Latenzprobleme schieben.

3 „Gefällt mir“