Nee, musst du nicht.
Aber du solltest relativ reich sein. Und dann besuchst du mal die Klamottenläden bei den Orni und bei den Goronen… ![]()
Nee, musst du nicht.
Aber du solltest relativ reich sein. Und dann besuchst du mal die Klamottenläden bei den Orni und bei den Goronen… ![]()
Soviel dazu, weder Orni noch Goronen hab ich bisher getroffen. Ist aber auch relativ schwer zu sagen, wo man schon war, wenn man mit den Türmen immer gleich das ganze Gebiet sieht.
Und reich… Mhh. Ist 4.500 reich? Hab gerade in Angelstedt erst 200 verzockt, kann aber sicherlich noch bisschen was verscherbeln. 5k bis 6k sollten drin sein.
Achso, dann hatte ich “Ich war jetzt fast überall” falsch verstanden.
Aber wie gehst du denn durch die Welt? Hast du keinen Questmarker fürs nächste Ziel? Und ja, manchmal kann es dann noch nötig sein, sich mit Bratchilis etc. zu wappnen, aber wenn ich mich richtig erinnere, war das nie über einen wirklich langen Zeitraum hinweg.
Edit: An der Kohle sollte es nicht hapern.
Völlig planlos.
Edit: naja nicht ganz. Am Anfang zum ersten Giganten. Dann hab ich alle Türme, die ich gesehen habe markiert und hab auf dem Weg dahin alles mitgenommen. Das hat bis jetzt so ganz gut geklappt.
Ist auch ein guter Ansatz. Aber wenn du lost bist, dann pilgere ruhig mal zum nächsten Marker auf der Karte. Auf diese Weise kommst du zumindest mal in alle Regionen.
Rede mit den NPC’s an Ställen etc, da bekommst dann auch oft Tipps oder Rezepte wie du in ein Gebiet gelangen kannst ohne zu erfrieren oder zu verbrennen. Da bekommst dann eigentlich immer für jedes Gebiet nen hint.
So, die vier Giganten sind befreit und gerade wurde auch Ganon besiegt. Meine Güte, was für ein tolles Spiel. Ganz groß!
Bei aller Liebe habe ich aber ein paar Kritikpunkte, vor allem zum Schluss hin:
Der Endkampf war eher enttäuschend. Während ich die Bosse in den Giganten teilweise schon öfters versuchen musste, habe ich Ganon gleich im allerersten Versuch geschafft. Das war eher zu leicht.
Und am meisten hat mich eigentlich gestört, dass hinterher einfach Schluss ist. Ganon besiegt, zack, feddich. Hätte schon noch gerne die ein oder andere fehlende Erinnerung gesucht, ein paar Schreine gemacht und die ein oder andere Nebenquest. Auch ein paar „Weltbosse“ waren noch offen. Klar könnte ich den letzten Speicherstand vor Ganon laden, aber es ist irgendwie nicht dasselbe.
Aber das war’s dann auch schon mit meckern auf höchstem Niveau. Leute, spielt das wenn noch nicht passiert.
Jetzt mal schauen ob ich gleich mit TotK anfange oder was anderes zwischenschiebe. Habe die letzten Tage YouTube-Videos des „Nintendo-Haters“ gesehen, der das Spiel aber total abfeiert. Dazu ist er ein echter Souls-Crack und tut sich mit Zelda erstaunlich schwer. Das hat mich fast dazu bewogen, es nochmal mit Elden Ring zu versuchen. Aber nee, das würde ich nur bereuen…
Bei aller Liebe, ich wäre wohl total ausgebrannt wenn ich das gemacht hätte. Dafür sind die beiden Spiele viel zu ähnlich und meine Herangehensweise viel zu umfangreich.
Ja, es ist auch meine Tendenz gerade, erstmal was anderes zu spielen. Ich glaube, dann kann ich TotK viel mehr genießen, wenn ich nun etwas Zeit verstreichen lasse, da erhöht sich die Vorfreude sicher merklich.
Nochmal dazu, was mich so daran gestört hat am Ende. Ich hab mir das so ausgemalt, dass ich dann durch Schloss Hyrule latschen kann ohne die tausend Gegner, vielleicht mal Zelda besuchen, nochmal bei Impala vorbei und mit ihr über das Geschehene quatschen. So Zeug halt. Das wird einem irgendwie alles genommen.