The Legend of Zelda Tears of the Kingdom - Panzer und Raketenpenisse

Ich muss zwischendurch auch immer eine kleine Zelda-Pause einlegen, weil ich ansonsten irgendwann in so einen „Ich will jetzt einfach irgendwie zu Dorf XY kommen!“-Modus verfalle. Die Welt ist einfach so riesig und ich will den Weg dahin auch als Ziel begreifen und nicht als mit Ablenkungen vollgestopfte Pflicht.

Ach ja, den Untergrund find ich im Moment auch noch wahnsinnig unspannend und weiß nicht, wann ich mich da mal länger mit beschäftigen möchte.

Kleines PSA: Die Glyphen Quest würde ich erst Recht spät im Spiel erledigen, da sie doch einen ziemlich großen Spoiler enthält.

Ich hatte nicht damit gerechnet, dass dieses von mir sehr gewünschte Feature tatsächlich im Spiel ist. Gestern darauf gestoßen:

Bautomatik.

Damit kann man seine Konstruktionen speichern und später automatisch wieder herstellen, ohne dass man minutenlang wieder mit Ultra-Hand rumtüfteln muss. Alles, was man baut, wird gespeichert und in einer Liste festgehalten. Besonders gute/nützliche Werke kann man als Favoriten abspeichern, damit sie nicht überschrieben werden. Auch Baupläne mit bereits vorgebauten Fortbewegungsmitteln kann man finden.
Für den Bau wird entweder das Material verwendet, das um einen herum liegt, oder man bezahlt eine gewisse Menge an Sonanium. Unfassbar praktisch und eine bessere Implementation, als ich es mir hätte erträumen können.

:love:

Es wäre eigentlich sinnvoll, wenn man die Freischaltung dieses Features priorisiert. Dafür einfach die Quest von Josha vom Spähposten machen.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich hätte man das Tutorial so weit ausdehnen sollen, das man erst einmal alle Funktionen bekommt.

Einziges Manko an dem von dir genannten ist das Konstruktionen recht schnell wieder verschwinden, wenn man sich zu weit entfernt. Das wird dann schon mal ziemlich teuer was Ressourcen angeht.

Mein Zwischenstand bisher:

• 3 Tempel
  • komplette Kleidungssets der Zora, Gerudo, Schneeset
  • Mastersword
  • 13 Herzen
  • 2 und ein Viertel Ausdauerringe
  • 2 Batterie Upgrades
  • 60 Schreine
  • 48 Krogsamen

Besonders witzig finde ich ja ein Feature des Pads, was man bekommen kann später: Man kann den gesamten Weg den man auf der Karte gegangen ist nachverfolgen und sogar bis zu 250 Stunden live nochmal abspielen lassen, inklusive Stellen an denen man stirbt. :ulaugh: (leichter mechanischer Spoiler, aber die Fähigkeit ist schwer zu verfehlen)

Insgesamt macht es schon noch ziemlich Bock, aber viele Nebentätigkeiten die mich auf den ersten Blick ansprechen habe ich gerade nicht mehr. Die letzten 2 Sessions bin ich einfach planlos von einer Seite der Map zur anderen gelaufen.

Blutmond im Boss fight?

Ragequit
by u/wittless in TOTK