The Legend of Zelda Tears of the Kingdom - Panzer und Raketenpenisse

Ich muss zwischendurch auch immer eine kleine Zelda-Pause einlegen, weil ich ansonsten irgendwann in so einen „Ich will jetzt einfach irgendwie zu Dorf XY kommen!“-Modus verfalle. Die Welt ist einfach so riesig und ich will den Weg dahin auch als Ziel begreifen und nicht als mit Ablenkungen vollgestopfte Pflicht.

Ach ja, den Untergrund find ich im Moment auch noch wahnsinnig unspannend und weiß nicht, wann ich mich da mal länger mit beschäftigen möchte.

Kleines PSA: Die Glyphen Quest würde ich erst Recht spät im Spiel erledigen, da sie doch einen ziemlich großen Spoiler enthält.

Ich hatte nicht damit gerechnet, dass dieses von mir sehr gewünschte Feature tatsächlich im Spiel ist. Gestern darauf gestoßen:

Bautomatik.

Damit kann man seine Konstruktionen speichern und später automatisch wieder herstellen, ohne dass man minutenlang wieder mit Ultra-Hand rumtüfteln muss. Alles, was man baut, wird gespeichert und in einer Liste festgehalten. Besonders gute/nützliche Werke kann man als Favoriten abspeichern, damit sie nicht überschrieben werden. Auch Baupläne mit bereits vorgebauten Fortbewegungsmitteln kann man finden.
Für den Bau wird entweder das Material verwendet, das um einen herum liegt, oder man bezahlt eine gewisse Menge an Sonanium. Unfassbar praktisch und eine bessere Implementation, als ich es mir hätte erträumen können.

:love:

Es wäre eigentlich sinnvoll, wenn man die Freischaltung dieses Features priorisiert. Dafür einfach die Quest von Josha vom Spähposten machen.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich hätte man das Tutorial so weit ausdehnen sollen, das man erst einmal alle Funktionen bekommt.

Einziges Manko an dem von dir genannten ist das Konstruktionen recht schnell wieder verschwinden, wenn man sich zu weit entfernt. Das wird dann schon mal ziemlich teuer was Ressourcen angeht.

Mein Zwischenstand bisher:

  • 3 Tempel
  • komplette Kleidungssets der Zora, Gerudo, Schneeset
  • Mastersword
  • 13 Herzen
  • 2 und ein Viertel Ausdauerringe
  • 2 Batterie Upgrades
  • 60 Schreine
  • 48 Krogsamen

Besonders witzig finde ich ja ein Feature des Pads, was man bekommen kann später: Man kann den gesamten Weg den man auf der Karte gegangen ist nachverfolgen und sogar bis zu 250 Stunden live nochmal abspielen lassen, inklusive Stellen an denen man stirbt. :ulaugh: (leichter mechanischer Spoiler, aber die Fähigkeit ist schwer zu verfehlen)

Insgesamt macht es schon noch ziemlich Bock, aber viele Nebentätigkeiten die mich auf den ersten Blick ansprechen habe ich gerade nicht mehr. Die letzten 2 Sessions bin ich einfach planlos von einer Seite der Map zur anderen gelaufen.

Blutmond im Boss fight?

Ragequit
by u/wittless in TOTK

Da geht man einmal raus…

10 „Gefällt mir“

Hmm…

4 „Gefällt mir“

Ich muss leider zugeben: Das Spiel hat mich ein bisschen verloren.

Natürlich hat das mit FFXVI zu tun, das mich gerade regelrecht flasht. Aber vor allem hat es auch mit BOTW zu tun.

Denn so sehr sie das Spiel und die Möglichkeiten darin auch erweitern und Hyrule mit unbekannten Geheimnissen füllen, bleibt es eben doch größtenteils eine bekannte Welt mit bekannten Menüs, bekannter Optik und bekannten Charakteren.

Ich kenne halt leider schon Goronia, Gerudo-Stadt, Ranelle, Kakariko, Angelstedt und Co. Ich weiß, wie die Orni leben und wie sie aussehen. Ich kenne Bokblins, Hinox uns Leunen. Ich sammle wieder Krogs. Ich suche wieder Schreine. Ich finde wieder Ställe mit wieder den gleichen Bewohnern.

Das ist mir alles dann doch zu gleich, als dass ich gerade heiß drauf wäre, weitermachen zu müssen. Es zieht mich nicht rein. Es hat irgendwie den Geschmack eines riesigen DLCs. Gerade weil ich es eigentlich liebe, dass jedes Zelda zwar wiederkehrende Elemente hat, aber jedes Mal ein eigenes Gefühl transportiert. Mit neuen Orten, neuen Figuren, neuer Flora und neuer Fauna.

Gerade bei einem Spiel, dass so sehr auf Entdeckung ausgelegt ist, ist schade, dass ich das ganze Land im Grunde schon kenne und nur Unterschiede zu BOTW erkenne. Damals war ich noch gespannt, wie die Orni wohl leben oder wie die Zora dieses Mal aussehen. Diese Effekte verschwinden hier vollkommen.

Ich werde vermutlich erst nach FFXVI weitermachen. Eiji Aonouma hat gesagt, dass sie jetzt eine Blaupause für den Stil künftiger Zelda-Teile gefunden haben. Ich hoffe nur, dass sie mir dann auch wieder eine Welt geben, die sich mehr zu entdecken lohnt.

5 „Gefällt mir“

Habe so etwas ähnliches schon in den Review-Thread geschrieben. Für sich genommen ist es ein fantastisches Spiel, aber man kann es nicht im Vakuum betrachten. BOTW gehört zur Wahrheit dazu. Finde es komisch, dass ich in diese Richtung eigentlich nichts von Reviewern und Gaming-Channels gehört habe. Da heißt es einfach nur M E I S T E R W E R K.

1 „Gefällt mir“

Seh ich leider genau so.
Ich war sehr gehypt auf das Spiel. Auch wenn mich die ersten Trailer gar nicht überzeugt haben.
Und die ersten Stunden des Spiels (im Himmel) waren super. Aber dann kam Ernüchterung.
Ja es ist viel anders, aber irgendwie halt auch doch nicht.

Auch leider wieder dasselbe Spiel, dass man vier Dungeons hat (glaub ich mal, bin noch nicht so weit). Ich hab erstmal die gleiche Aufgabe wie im ersten Teil.
Das „Bauen“ macht Spaß, aber irgendwie ist es mir meist zu anstrengend. Ich bin dafür auch einfach nicht kreativ genug.

Leider weiß ich auch gar nicht was ich machen soll. Ich hab BOTW durchgespielt und mir ist klar, dass das ein Erkundungsspiel ist und man machen kann, was man will. Dennoch fehlt mir irgendwie die Linie.
Jetzt wollte eine Hauptquest weitermachen und dafür brauch ich ne Rüstung für 600 Rubinen oder so. Toll hab nur 100.
Okay also jetzt weiter irgendwo rumgammeln? Da fehlt die Motivation und dann mach ich doch nicht weiter.

Was mich auch stört: Dass man dieses dumme Waffensystem beibehält. Warum muss alles so schnell kaputt gehen. Ist zwar nicht so schlimm wie im ersten Teil (gefühlt) aber nervt mich dennoch.
Mit dem Kochen wurde ich im ersten Teil schon nicht warm, aber stört mich auch nicht.

Dass das Spiel auch genau die gleichen Sounds hat, erweckt den Eindruck, dass es einfach nur ein großes DLC ist. Und das ist gar nicht abwertend gemeint. Es ist ein fantastisches DLC, aber kein neues Spiel.
Von Meisterwerk kann ich persönlich gar nicht reden.

BOTW hat mich so sehr gefangen, dass ich immer weiterspielen wollte. Hier hatte ich schon öfters 7 Tage Pause dazwischen, weil ich einfach gar keinen Bock hatte.

Jetzt starte ich mal den nächsten Anlauf und vielleicht springt der Funken über.

1 „Gefällt mir“

Jemand hat geschafft ein Fluggerät zu bauen dem nie die Energie ausgeht.

https://www.reddit.com/r/HyruleEngineering/comments/14p5ar4/zelda_infinite_electricity_umpf_true_perpetual/?utm_source=share&utm_medium=web2x&context=3

Lieb auch den Namen des Subreddits „Hyrule Engineering“

2 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt durch (also „durch“ im Sinne von Story abgeschlossen und für mich persönlich genügend Geheimnisse entdeckt) und bleibe dabei.

BOTW als Blaupause für kommende Ableger ist okay für mich. Aber gebt mir bitte jedes Mal eine völlig neue Welt. Diese völlige Sandbox ist nur dann für mich wirklich spannend und erkundenswert. Und bittebitte behaltet die Dungeons bei. Davon gerne noch komplexere. Das Ende jetzt war inszenatorisch aber sehr groß und hat mich happy zurückgelassen. Die Sonau fand ich aber irgendwie öde.

Für mich ist TOTK dann jetzt auch durch. Habe gar kein großes Interesse, den Rest abzuarbeiten, um dann meine Belohnung von 20 Rubinen zu erhalten. Ich glaube, ich spiele bald nochmal Twilight Princess. :bushlove:

3 „Gefällt mir“