Der Name ist Programm, das Spiel verdient seinen eigenen Thread.
10 Minuten Gameplay von The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom.
Grafisch ist es so ziemlich 1:1 BOTW und es wird sehr wahrscheinlich nicht so einen riesen Impact haben, wie der Vorgänger, aber trotzdem freue ich mich nach diesem Eindruck wieder richtig drauf. Die neuen Mechaniken (vor allem Fusion und Ultrahand) sehen super spaßig aus. Da wird es ganz sicher unfassbar viele Möglichkeiten geben, sein eigenes Spielerlebnis zu gestalten. Diese 5m lange Waffe. Hab Bock!
Ich habe erst seit Kurzem eine Switch und daher auch habe daher erst vor Kurzem angefangen, BotW zu spielen. Das ist wahrscheinlich Gotteslästerung, aber ich verstehe nicht so ganz, wie manche das als bestes Spiel aller Zeiten bezeichnen können. Mir fehlt vollkommen der rote Faden in dem Spiel. In der Story kommt man nur sehr mühsam voran und überhaupt ist die Story ja eher so naja. Ich brauche kein Spiel, dass mich immer an die Hand nimmt, aber irgendwie wäre es manchmal ganz schön, wenn man nicht im Niemandsland stehen würde und dann schauen müsste, wie man jetzt weiter kommt. Nach dem Besuch in Hateno gibt es keine Zwischenetappen mehr zu den Titanen. Dann muss man sich jeweils in die vier Ecken der Karte durchschlagen und da dann die relativ überschaubare Aufgabe um den Titanen lösen. Der Weg dorthin dauert länger als das eigentlich Ziel. Und viel Story abseits der Hauptquest gibt es ja auch nicht. Die Nebenaufgaben sind trivial. Ob ich da jetzt für 10 Minuten „Arbeit“ dann 3 Bananen bekomme oder nicht, ja gut.
Dazu noch dieses grausame Menü. Um mich zu heilen muss ich echt jedesmal in dieses Menü rein. Und zum Kochen muss ich jedesmal die Sachen in die Hand nehmen. Warum kann man nicht einfach eine Schnellauswahl an Rezepten machen, die dann gekocht werden. Warum muss ich da stundenland Zutaten in die Hand legen und in den Topf werfen?
Vier Wochen vor Release gibt es nun den letzten Zelda-Trailer. Ein kleiner Teil in mir bereut es, sich ihn angeguckt zu haben, andererseits hat es mich noch ein gutes Stück heißer aufs Spiel gemacht. Holy moly.
Das sieht einfach nur gut aus. Wird mein zweites Zelda, das erste war Wind Waker.
Das neue Zelda ist online geleaked, die ersten Twitch Streams sind bereits live. Kann auch schon am PC/Deck emuliert werden.
Schon jemand am Zelda zocken?
Sollte heute ankommen. Wie gut, dass ich Homeoffice habe.
Habs digital bestellt, dh werde Punkt 0 Uhr anfangen und gegen 3, 4 Uhr ein erstes Feedback geben können. Die letzten Trailer haben mich doch ganz schön angefixt, als sie dann noch verkündet haben dass es wieder richtige große Dungeons geben wird nahm der Hypetrain Fahrt auf. Bin heiß.
Ich hab bisher noch gar keinen Bezug zu Zelda, hab aber Lust es mal auszuprobieren. Kann ich da ohne Probleme mit Breath of the Wild einsteigen oder ist das schon arg in die Jahre gekommen? Wenn ja, wo kriegt man das denn günstig her? 50€ würde ich da ungern für ausgeben.
Nein, überhaupt nicht in die Jahre gekommen. Im Gegenteil. Tears of the Kingdom ist quasi 1:1 Breath of the Wild nur mit anderen Techniken/Fähigkeiten und einer 3mal so großen Welt.
Zelda Spiele sind eigentlich zeitlos, da kann man immer einsteigen. BotW stellt dabei einen großen Schritt in der Serie dar, da man nicht mehr so sehr an die Hand genommen wird, sondern die Welt sehr frei erkunden und kreativ entdecken kann.
Mit dem Preis wirst du es aber schwer haben, die Nintendo Spiele sind sehr preisstabil, selbst gebraucht gehts da normalerweise nicht sonderlich unter 50€.
Ich würde soweit gehen das keine Zelda Spiele (bis auf II) irgendwie in die Jahre gekommen sind.
Na, 1 schon irgendwie.
Und für Vanilla Ocarina of Time braucht man heutzutage auch am besten einen grauen Star. Aber spielerisch über jeden Zweifel erhaben.
WAS?!
Normale Ebene + Himmel drüber + Höhlen drunter, schätze ich?
Zumindest von den „Höhlen drunter“ war im Marketing meines Wissens nach bisher keine Rede.
Ich editiere hier mal ein paar Spoiler. Ihr Schweine.
Der aller erste Teaser/Trailer ging doch in die Richtung? Die ersten Bilder die man von dem Spiel gesehen hat waren jedenfalls nicht an der Oberfläche.
genau, man geht von mindestens 2,5 mal so groß aus. Und das was ich bisher gesehen hab. DIe normale ebene ist riesig. Ich brauch gefühlt 3 Stunden vom einem Turm zum anderen.