The Legend of Zelda Tears of the Kingdom - Panzer und Raketenpenisse

Ja kommt, posaunt es noch weiter raus. Ich geb auf. :dion:

1 „Gefällt mir“

Ist es im neuen Zelda immer noch so, dass man Waffen nicht reparieren kann und diese irgendwann alle zerbrechen?

Gehen kaputt, man kann durch die Synthese aber dafür sorgen, dass sie länger halten. Ein Hammer aus Schwert und Felsbrocken hält zum Beispiel länger als das Schwert allein.

1 „Gefällt mir“

Es gibt kaum einen Unterschied zu BotW…aber es ist einfach so schön….die neuen Möglichkeiten, etwas zu bauen…,so viele verschiedene Möglichkeiten, kleine Rätsel zu lösen…ich bin begeistert.

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/spielvertiefung/status/1656724608366649345?t=ejIIGP55T2oJ3g0_3WU6gQ&s=19

Luibl repostet die 6/10 Wertung. :hardlove:

1 „Gefällt mir“

Wohlgemerkt bei einer bisherigen Durchschnittswertung von 97% auf OpenCritic und damit die höchste Wertung die jemals ein Spiel erreicht hat. Kritikpunkte immer berechtigt, aber 6/10 sind natürlich, und da lege ich mich ohne es gespielt zu haben weit aus dem Fenster, lächerlich und wahrscheinlich platziert um etwas Aufmerksamkeit zu bekommen weil man aus der Masse heraussticht. Was ja anscheinend auch funktioniert.

Okay, ich liebe es jetzt schon vollkommen unnötig komplizierte Konstrukte zu bauen. :hardlove:
Ich präsentiere: den Dreifachgleiter. Eigentlich war ich noch mitten im Bau, da ging die Reise schon los. :_d: Ist fast direkt am Anfang des Spiels, also keine Spoilergefahr. Es lohnt sich, bis zum Ende zu schauen.

Wie stolz ich war, als ich das Teil perfekt gelandet vor dem Eingang gesehen habe. :hardlove: Zwar ohne mich, aber aller Anfang ist schwer.

Alleine dieses Ultra-Hand-Feature wird wahrscheinlich dafür sorgen, dass ich ToTK noch besser finden werde, als BoTW. Meine Herren, macht mir das schon wieder Spaß.

3 „Gefällt mir“

Also nach 5 Stunden bin ich von den Möglichkeiten, die das Spiel bietet, schon sehr beeindruckt.

Das liegt vor allem an den neuen Features, gerade das Kombinieren von Gegenständen geht schnell von der Hand und scheint großes Potential zu haben. Klar, am Anfang ist die Lösung noch naheliegend, hier liegen Holzstämme, da ein Segel, da weiß man wie man über den See kommt. Genau so gut könnte ich aber noch mehr Holz fällen und ne Brücke bauen. Oder ich verzichte auf das Segel und klebe einen Ventilator an den Stamm. Ich denke mal dass es bald viele kuriose Videos auf Youtube geben wird, welche Konstrukte sich die Spieler haben einfallen lassen.

Ansonsten sind die Mechaniken aus BotW noch bestens bekannt, das kann man gut oder schlecht finden, aber dieses ganze Survival-Gameplay mit Klettern, Sammeln, Kochen ist für mich zeitlos gut. Man kommt theoretisch überall hin, man weiß gar nicht was man zuerst entdecken soll. Gleiches gilt auch für die Grafik, diese ist wohl immer noch auf dem Niveau von BotW und kann natürlich nicht mit PS5 Titeln wie GoW Ragnarök mithalten, aber die Welt ist trotzdem wunderschön, weil sie einfach so lebendig und abwechslungsreich ist. Immer wenn ich an einer Klippe stehe und runterschaue mach ich erst mal ein Foto.

Über alle Zweifel erhaben ist die Musik. Grandios gut, egal ob auf den Inseln, in Höhlen, in Tempeln oder im Gebirge, der orchestrale Sound ist passend zur Situation, die Melodien wunderschön.

Das ist auf jeden Fall ein Brett, mal gespannt, wann die ersten Bosse kommen und wie es weitergeht. Ich war noch gar nicht auf dem Boden, kraxele immer noch auf den Himmelsinseln rum.

1 „Gefällt mir“

Und das Ganze läuft auf einer 6 Jahre alten handheld Konsole, mit 10 Jahre altem Chip und benötigt nur 16GB Speicherplatz :face_holding_back_tears::face_holding_back_tears::face_holding_back_tears:

Ich spiele ja Zelda hauptsächlich mit meinem Jüngsten…jetzt ist (soll) der ja nicht so viel zocken wie ich :grimacing:…drum hätte ich einfach gerne zwei Spielstände.
Das geht ja scheinbar nur, wenn ich auf der Switch einen zweiten Account anlege…kann ich denn dann den momentanen Spielstand auf das neue Profil kopieren? Im Netz heißt es immer nur, dass das auf eine neue Konsole nur geht?
Jemand Erfahrung damit?

Liebe Grüße
clubberer1974

Ich glaube (ohne es zu wissen), dass der Spielstand Account-gebunden ist. Auch bei dem Übertrag auf die neue Konsole überträgt man es ja auf den gleichen Account. Ansonsten bin ich bei Dir, wir haben zwei Profile, da ich ja meistens nachts spiele und Tom das meiste verpassen würde, da hat sich das echt bewährt mit dem Zweitaccount.

1 „Gefällt mir“

Sollten wir für Zelda nicht vllt einen eigenen Thread aufmachen?

Ich warte noch immer auf die Post :zensiert:

1 „Gefällt mir“

Be the change you want to be in this world.

The Legend of Zelda The Tears of the Kingdom The Thread of the Game?

Done

1 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt mal die aktuellsten Beiträge hierher verschoben.

2 „Gefällt mir“

Nach den ersten 4h hab ich nur einen kleinen Kritikpunkt der sich aber auch einspielen wird.

Die Steuerung. Alle 3rd Person Action RPGs haben so ungefähr grob die selbe Steuerung seit Jahren. Nicht Nintendo.

Immerhin hab ich eben noch rausgefunden das man Sprung und Sprinten tauschen kann. Wer zum Teufel kam auf die Idee das springen auf X gehört wo jedes, wirklich jedes andere Spiel springen auf B hat.

War das erste, was ich geändert habe. Obwohl, nicht ganz. Als erstes wird generell die Kamerasensitivität auf Anschlag gestellt.

1 „Gefällt mir“

Ich habe ja jetzt nochmals einen anderen Spielstand begonnen…und gewisse Sachen sind gleich zu Beginn anders. Dieser Krog, der seinen Freund vermisst, musste ich in Version 1 mit so einer Lorre rüber bringen. Jetzt in Version 2 mit einem Haken :man_shrugging:

Sicher? Du hast in immer mehrere Möglichkeiten das Rätsel zu lösen, bzw es gibt keine korrekte Lösung. Du solltest bei beiden Veruschen alle Bauteile gehabt haben es sowohl mit Wagen als auch mit Haken zu lösen.